muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Ich liebe es mit Rosinante durch den Schnee zu düsen! :love:
Täglich auf´s Neue, früh morgens, spät Abends.... Immer schneller als der Berufsverkehr! :sneaky:
Und die Investition in den Riemen war die beste Idee ever.

Habt Ihr muli-Bilder im Schnee?

Grüße, Stefan

WhatsApp Image 2023-12-04 at 19.44.38.jpeg


WhatsApp Image 2023-12-04 at 19.44.38(1).jpeg
 
Welche Reifen hast du da jetzt drauf? Wie gings?

Vorne den Billy Bonkers und hinten den Pick Up. Bin mit dieser Kombi echt zufrieden. Die Modelle haben wirklich beeindruckend viel Grip.
Ok, einen Spikereifen für vorne würde ich mir trotzdem gern herlegen, so zum beruhigen. ;)

Stefan
 
Hat jemand einen preiswerten Tipp für einen Muli-Gepäckträger? Ich habe nun einen Satz VauDe Aqua Front für's Brommi gekauft (der Tipp kam aus dem Schnäppchen-Thread) und meine Muli-Nette würde sie nun auch gerne mal nutzen.
 
Ein Teufelskreis!

Hast du geguckt ob die nicht zu groß sind? Nicht dass du noch ein neues Fahrrad kaufen musst ;)

Ich habe am Katu irgendwas großes von Pletscher geschraubt. Sieht nen bisschen merkwürdig aus, aber die Taschen hängen schön hoch.
 

Anhänge

  • PXL_20230730_131315741.jpg
    PXL_20230730_131315741.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 127
Nutzt von euch jemand ein Gepäcknetz über dem Mulikorb?
Ich bin grad auf der Suche nach einem entsprechend großen Netz, vielleicht hat ja jemand eine Idee?
 
Meine Süße hat eine Persenning über dem Korb. In erster Linie als Regen- und Sichtschutz. Und um den Korb offen zu halten habe ich ihr einen Kiefer-Rundstab mit an den Enden je einer M6-Sechskantschraube gefertigt. Einfach mittig in die Köpfe des Stabs je ein 5,5mm Loch gebohrt und dann mit Holzleim in die Sacklöcher je eine M6-Sechskantschraube (L = 25-30mm) eingedreht und etwas herausstehen lassen, dass sie in die Halter passen.
 
OT: Das eingewebte Reflektorband(?) am Korb gefällt mir ja außerordentlich gut!

Oder ist das zum einhaken von Gegenständen/Spanngummihaken?
 
Sehr cool, die Idee klau ich mir
(Diese blöden Speichenreflektoren halten nämlich nicht, ich verlier ständig welche... Und ansonsten find ich es von der Seite Recht unsichtbar, v.a. die Länge. Da nützt auch mein vollreflektierender Helmüberzug nix)
 
Sehr cool, die Idee klau ich mir
(Diese blöden Speichenreflektoren halten nämlich nicht, ich verlier ständig welche... Und ansonsten find ich es von der Seite Recht unsichtbar, v.a. die Länge. Da nützt auch mein vollreflektierender Helmüberzug nix)

Ich hab das mit reflektierender Folie am Rahmen ganz zufrieden hinbekommen. ;)

Stefan
 
Ja kommt wohl auch eins mit Bosch.
Aber das ist dann das komplett EU Model, da gibt´s noch kein Preis und Datum.
Hallo Ihr Beiden,
ich hab' eine komplette Ausstattungstabelle inklusive des Muli Motor EU im Artikel hinterlegt. Bei diesem Modell stehen noch einige Fragezeichen, ebenso hat sich in der 2024 Modellpalette das eine oder andere verschoben, das Muli Motor ST mit dem kleinen Shimano gibts jetzt nur noch mit Kette z.B. Wir ergänzen das, sobald wir mehr Informationen über Komponenten und/oder den Marktstart bekommen.
 
Ich fahre jetzt seit zwei Wochen mit dem eMuli St mit Gates Riemen und bin insgesamt auch sehr begeistert.
Der einzige große Kritikpunkt ist die Nexus 5 Di2 Nabe.
Wie viele andere hier habe ich den Automatikmodus schnell deaktiviert, weil die Nabe unter Last laute Knackgeräusche macht. Das ist laut Händler konstruktionsbeding. Finde ich aber schon ne unschöne Nummer.
Allerdings kracht meine Nabe auch im manuellen Modus hin und wieder. Insbesondere in hohen Gängen einige Sekunden nach dem der Schaltvorgang ausgeführt wurde.
Hat von euch jemand ein ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder sollte die Nabe im manuellen Modus immer still sein?
 
Zurück
Oben Unten