Baumfeuerwehr - Gießaktionen mit dem Cargobike (gerne mit Bericht/Fotos/...)

Aber ist das nicht kurios? Da hatten @Fraggel-Chris und ich mit den anderen Lastenhelfer*innen die Idee, eine "Baumfeuerwehr" mit Logo und allem PiPaPo zu etablieren. Zweimal sind wir bisher gefahren, seitdem regnet es...

...gerade kam die Meldung bei mir rein, dass das Pfadfinderinnen-Bundeslager 2023 (PSG BuLa23) in Westernohe auch fast absäuft.
 
...und wieder bin ich schuld...

ich habe mir vor 2 Wochen oder so, extra eine zusätzliche Gießkanne gekauft, um den jungen Baum vorm Haus
vor dem Vertrocknen zu retten...

seitdem regnet es regelmäßig. Genau wie mit meinen Spike-Laufrädern und ganz vielem Anderen, (teuer!!) gekauft und nie verwenden müssen/können...
 
Ich freue mich ab jetzt auf Winter, da wird man wenigstens nicht jeden Tag nass!
 
....fährst du mit dem Rad, regnet es.......

Ich bin ernsthaft leicht angepisst. Inzwischen trocknen die Klamotten nicht mal rechtzeitig!
 
....fährst du mit dem Rad, regnet es.......

Ich bin ernsthaft leicht angepisst. Inzwischen trocknen die Klamotten nicht mal rechtzeitig!
also bei mir nicht!!!111elf!!!
Bin heute seit langem mal wieder in der früh im Regen gefahren
 
ich habe gute Regenklamotten vor ein paar Jahren gekauft, mit Regen habe ich daher keine Probleme mehr... ;)
 
Regen nervt, gerade im Juli!

Regenklamotten habe ich natürlich auch, aber T shirt ist einfach geiler!
 
bevor ich gleich einen Baum wässern werde (um beim Topic zu bleiben :giggle: ) ...

Ich erzähle immer den Autolenkern im Geschäft, Regen im Sommer, wenn ich am Abend nach Hause fahre, ist so, wie wenn man in etwas zu kaltem Wasser schwimmen möchte. Ist man erstmal drin/nass, ist es herrlich! Ich meine das auch so. :giggle:
 
= Arbeitsstätte jeglicher Art, nicht zwangsläufig etwas wo man Einkaufen kann.
Zur Information für alle nicht Schwaben.
Screenshot_2023-08-01-16-14-30-65_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Aber ist das nicht kurios? Da hatten @Fraggel-Chris und ich mit den anderen Lastenhelfer*innen die Idee, eine "Baumfeuerwehr" mit Logo und allem PiPaPo zu etablieren. Zweimal sind wir bisher gefahren, seitdem regnet es...

...gerade kam die Meldung bei mir rein, dass das Pfadfinderinnen-Bundeslager 2023 (PSG BuLa23) in Westernohe auch fast absäuft.
Umschwenken und Baumretter auf mobiler Wäschetrockner für's Pfadfinderlager - einfach dichter am Puls der Zeit bleiben!
 
Bei dem sonnigen Wetter musste ich mal wieder im Garten gießen. Da erinnert man sich doch an die Baumfeuerwehr, schwelgt in Erinnerungen, legt sich in die Hängematte, schaut die Bilder von "damals" an, vergisst ganz zu Gießen und erstellt lieber schnell ein Video...

War ne coole Tour. Mal schauen ob wir bald wieder müssen.
 
Moin,
Auf ausdrücklichen Wunsch eines Forums Mitglieds stelle ich die Bilder von der ersten Etappe Norderstedt/Hamburg hier noch mal ein.

20230918_180759.jpg20230918_180741.jpg20230918_180751.jpg
Wie immer sehr schön, andere Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen!
Danke!
 
 
Ja, wo kämen wir da hin?
Wir, die Lastenhelfer*innen, haben jetzt Kontakt mit den "Giesskannenhelden" der Stadt und in Düsseldorf werden die Dinge halt Rheinisch gelöst. Wir sind schließlich nicht Bayern (und Franken und Oberbayern und Unterbayern etc pp). Wobei du, @Matze vermutlich alles, was nicht am Meer liegt für Bayern hältst.... ;)



 
Zurück
Oben Unten