Zeigt her eure Hobel

Was macht das Einradfahren?
Ich bin gestern wieder paar Meter draufgesessen. Frei aufsteigen klappt immer besser und Kurven sind mittlerweile auch drin.
Für den Anfang hat mir geholfen den Sattel nicht so weit rauszuziehen. Geht zwar voll auf die Oberschenkel, war aber einfacher mMn erstmal vorwärts zu kommen
Heute wieder fleißig geübt.
2x eine 180° Wende über die komplette Straße hintereinander geschafft.
Sattel kommt immer weiter raus. So richtig absitzen entlastet gut die Oberschenkel.
Frei aufsteigen ist echt hart
IMG_4015.jpeg
 
Die hat er schon im "Zeigt Stahl" im IBC entdeckt aber nicht angemerkt da ja Ventile richtig sind, nur für das Foto nicht sauber ausgerichtet ;)
 
Schön! welcher Lenker ist das?
Ritchey Beacon. Schön wenig Drop und Reach, sehr angenehm im Drop zu fahren, in den Hoods ist mir der Flare zu sehr ausgeprägt und ich find keine richtig angenehme Position. Werde da irgendwann nochmal auf den Venturemax wechseln, der taugt mir besser überall zu greifen.
 
Ritchey Beacon. Schön wenig Drop und Reach, sehr angenehm im Drop zu fahren, in den Hoods ist mir der Flare zu sehr ausgeprägt und ich find keine richtig angenehme Position. Werde da irgendwann nochmal auf den Venturemax wechseln, der taugt mir besser überall zu greifen.
in welcher Breite?
Wenn du den austauscht könnte ich über eine Weiterverwendung nachdenken.
Würde ich gern mal am SSCX DayOne testen. Der Midge ist mir in den Drops unten etwas zu kurz da
 
in welcher Breite?
Wenn du den austauscht könnte ich über eine Weiterverwendung nachdenken.
Würde ich gern mal am SSCX DayOne testen. Der Midge ist mir in den Drops unten etwas zu kurz da
Hab den in 46 bestellt. Klingt breit, geht aber eigentlich, weiss gerade nicht genau, wo die den messen. Ich behalt dich im Hinterkopf.
 
Ratet mal, wem gerade das frisch aufgebaute Fahrrad bei der ersten Fahrt (gerade Warnaufkleber vom Rahmen abgepult) beim Foto machen von einer Windböe umgeweht wurde? :cry:

Ich hätte vielleicht nicht so laut sagen sollen, dass ich "hoffentlich bald die erste fette Schramme rein mache, damit ich es auch benutzen kann..."

Die letzten Teile sind unterwegs, dann kommen auch hier mal Bilder, jetzt schon mit den ersten Kampfspuren....
 
@kunibald ich bin etwas hin und hergerissen ob meiner Mitgefühlslage.

Ich sach Mal so, dann jetzt aber viel Spaß mit dem Gerät.
 
So, dann pose ich jetzt auch mal ;)

fangen wir an mit dem Bullitt:
IMG_1291.JPG


weiter zum ungeliebtesten, meistgehasstem, ungeputztem Stadt/Kneipen/Winter-Rad, ein Hartje Salerno (liebevoll aus $GRÜNDEN auch "Knochenbrecher" genannt... :eek:) was ich mir vor ~5 Jahren eigentlich als Ersatz für mein altes VSF T300 gekauft hatte...

IMG_1298.JPG


... zu meinem neu aufgebautem und heute vollendetem VSF T300 was das erste Rad ist welches ich mir selbst mit allen Komponenten die ich immer schonmal an einem Rad haben wollte aufgebaut habe (stolz wie Bolle gerade :cool:) und welches nun mein Sonntags-Rad wird:

IMG_1314.JPG


Seht mir eventuelle Style-Ungereimtheiten nach :LOL:
 
Zurück
Oben Unten