Zeigt her eure Hobel

Verlangt ja auch keiner. Deshalb leben wir ja in einer Arbeitsteiligen Gesellschaft.
Erschreckend finde ich halt wie viele völlig talentfreie Menschen herum laufen. Zwei linke Hände, und an jeder Hand nur Daumen. Die haben nie gelernt etwas mit ihren Händen zu erschaffen.
In unserer komplizierten Welt gibt es auch viele nützliche Aufgaben für Leute ohne manuelle Geschicklichkeit. Ich stelle mir deren Leben zwar mühselig und frustrierend vor, profitiere aber so vorhanden gerne von ihrem Wissen und Kombinationsfähigkeit. Echt schwierig wird es, wenn jemand so richtig gar nichts kann, aber das kommt doch eher selten vor.
 
Geschweige denn ihre hochspezifische Ausbildung im Sinne einer Transferleistung auf die Alltagsmechanik übertragen könnten
Komisch, ich habe ja schon in verschiedenen Gewerken gearbeitet und habe drei Ausbildungen (Maler und Lackierer im Fachbereich KfZ-Lackierung, Zerspanungsmechaniker im Fachbereich Drehmaschinen und Fachinformatiker Systemintegration) abgeschlossen, und ich bin mir sicher, die Fähigkeit Transferleistungen aus diesen verschiedenen Bereichen mitzubringen hat mir oft entscheidend im Vorstellungsgespräch geholfen.

Aber ja, es gibt immer mehr "Fachidioten" die eine Sache gut können und daneben wie Kleinkinder durch leben laufen.
Aber ich finde es halt schon traurig, dass immer mehr Kinder nicht mal einen Platten flicken können weil die Eltern es nicht können.
Mein Vater hat es mir allein schon aus Bequemlichkeit beigebracht, weil es keine Lust mehr hatte ständig wenn er von der Arbeit kam noch mein Rad zu flicken, damit ich damit am nächsten Tag zur Schule fahren kann. Wenn er Mittagschicht hatte war das für mich dann ganz doof und das Rad wurde erst am nächsten Morgen repariert.
 
Ist halt so. Habe da auch Freunde die 3-4x von mir im Monat verdienen, aber keine Glühbirne wechseln können.

Aber egal, B2T:
Was macht das Einradfahren?
Ich bin gestern wieder paar Meter draufgesessen. Frei aufsteigen klappt immer besser und Kurven sind mittlerweile auch drin.
Für den Anfang hat mir geholfen den Sattel nicht so weit rauszuziehen. Geht zwar voll auf die Oberschenkel, war aber einfacher mMn erstmal vorwärts zu kommen
 
Ich habe hier noch so eine mir zugelaufende einrädrige Möhre. Aber ich befürchte Versand wäre schon teuer als ein lokaler Schnapper.
 
Nach fast 2 Jahren mal wieder aus dem Schuppen geholt. Ich weiß, da ist nichts ausgerichtet. Sorry @Milan0
Leider sitzt jetzt auch die Hinterradbremse fest.
EDA33DEB-E282-43D4-9EBD-B276DA3A187E.jpeg
 
Wenn das irgendein Witz sein soll, dann verstehe ich den nicht.
Es spielt auf ein Rad an, welches ich für das Hilfsprojekt gespendet bekommen habe. Ein sehr hochwertiges Rad, was wirklich nur Platt war. Das habe ich mit dem Hinweis "ist kaputt" bekommen.

Die Spendenquittung durchschaue ich auch nicht so ganz.

Kann sein, dass das darauf anspielt, dass hier immer noch kein Verein besteht. Weiss ich aber nicht.
 
Wenn das irgendein Witz sein soll, dann verstehe ich den nicht.
In einem anderen Faden kam man hier zu der Feststellung, daß schon bei kleinsten Mängeln Fahrräder heute verschenkt werden, da die meisten Besitzer diese nicht selbst reparieren können. Ich hoffe es bleibt in deinem Fall nur ein Witz.
 
In einem anderen Faden kam man hier zu der Feststellung, daß schon bei kleinsten Mängeln Fahrräder heute verschenkt werden, da die meisten Besitzer diese nicht selbst reparieren können. Ich hoffe es bleibt in deinem Fall nur ein Witz.

Natürlich wird die Bremse repariert oder ausgetauscht.

Der Aussteller der Spendenquittung erhält natürlich das Fahrrad. War aber auch nur als Witz gemeint. Ich habe kein Interesse an diesem Rad.

Das Fahrrad bleibt natürlich, wie die letzten 13 Jahre, bei mir.
 
Zurück
Oben Unten