Kurze Frage, schnelle Antwort:

Gibt es Skinwall-Reifen mit Reflektorstreifen?

Ich dachte, ich hätte so etwas irgendwo schon einmal gesehen. Meine Internetrecherchen waren bisher nicht erfolgreich.
 
Den Big Apple gab es mal mit brauner Seitenwand (bestimmt nicht in allen Größen)
Den Supermoto X gibt´s zumindest für Isy in 20 Zoll mit brauner Seite und mWn Reflex
 
Ich habe jetzt Bremsbeläge, Tektro Öl und ein günstiges Entlüftungsset bestellt. Zum Glück ja überall Tektro verbaut. ICh recherchiere erstmal wie man sowas reinigt, auffüllt und entlüftet.

Wenn dann alles da liegt und ich nicht weiterkomme, melde ich mich wieder ;)

Man muss scheinbar wirklich ab und an mal so eine richtige Wartung machen........

Edit: Hat eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass "TRP" "Tektro racing products" bedeutet .
 
moin,

kann mir jemand sagen nach welchem Begriff ich suchen muss wenn ich folgendes Teil in "neu" suche? Mein Google-foo ist noch nicht ganz wach... Das Ding war am Ausfallende eines Rades unten als Schaltungszug-Führung einer Nexus 8 montiert...
IMG_1128.JPG
IMG_1127.JPG
 
Hm. bei der vorherigen Nexus die am Rad war sah das Montagezeug genauso aus wie bei der "neuen" die ich hier liegen habe - da war aber eben zusätzlich noch der Nupsi da oben dran, in dem der äussere Zug endete. Du meinst also dass ich den weglassen kann und der äussere Zug dann in dem Teil da endet?
Bildschirmfoto 2023-04-19 um 08.18.00.png
 
Gibt es Skinwall-Reifen mit Reflektorstreifen?

Ich dachte, ich hätte so etwas irgendwo schon einmal gesehen. Meine Internetrecherchen waren bisher nicht erfolgreich.
Conti hat hier und da was im Programm.

Folgenden Reifen hatte ich mir für mein Brompton überlegt, aber werde wohl bei schwarz bleiben (Brompton ist rot):
Glaube aber, dass es hier eine falsche Angabe des Verkäufers ist.

Ansonsten habe ich Conti Reifen in Braun mit Reflexstreifen hier und da auf Schindelhauer Rädern (mag die Fahrradmarke nicht) gesehen, weiß aber nicht, ob das ne Speziallieferung ist. Da war jedenfalls ein Reflexstreifen aufgeklebt.
Zu sehen z.B. hier https://www.schindelhauerbikes.com/modelle/aktuell/Emil.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. bei der vorherigen Nexus die am Rad war sah das Montagezeug genauso aus wie bei der "neuen" die ich hier liegen habe - da war aber eben zusätzlich noch der Nupsi da oben dran, in dem der äussere Zug endete. Du meinst also dass ich den weglassen kann und der äussere Zug dann in dem Teil da endet?
Anhang anzeigen 37411
Bei der neueren Ausführung ist das Zuggegenlager genau da. Ich habe neulich einen Nexus 7 modernisiert. Da war das Zuggegenlager auch am Ende des Arms, aber anders aufgebaut mit einer Längeneinstellung über Gewinde wie bei Bremsgriffen. Das Zuggegenlager im moderneren Arm hat einen größeren Durchmesser, ein nackter Schaltzug findet da keinen Halt. Ich habe mir dann ein Übergangsstück aus Messing gedreht.
 
Conti hat hier und da was im Programm.

Folgenden Reifen hatte ich mir für mein Brompton überlegt, aber werde wohl bei schwarz bleiben (Brompton ist rot):
Glaube aber, dass es hier eine falsche Angabe des Verkäufers ist.
Na toll, jetzt bin ich angefixt. Den Reifen will ich in 50-406 und 50-559 :love:
 
So, ich hab ihn gefunden. Das ist der Conti mit Skinwall und schwarzem Reflexstreifen in 28", den ich hübsch finde:


Allerdings wüsste ich nicht, auf welchem Rad ich den montieren soll. Aber hübsch isser mMn.

Ganz in schwarz gibt es den auch und da ist auch der Reflektorstreifen schwarz, was mega ist mMn:


Den Ride City gibt es wohl noch in black/brown, ob mit Reflektorstreifen, weiß ich nicht.

mMn könnten sie sehr viel Geld mit dem Contact Urban in black/brown in allen Größen machen .... but that's me.


Anyway:

Kurze Antwort an @Kalle2020 Ja, es gibt Skinwallreifen mit Reflektorstreifen, allerdings nur wenige ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab ihn gefunden. Das ist der Conti mit Skinwall und schwarzem Reflexstreifen in 28", den ich hübsch finde:


Allerdings wüsste ich nicht, auf welchem Ram ich den montieren soll. Aber hübsch isser mMn.

Kurze Antwort an @Kalle2020 Ja, es gibt Skinwallreifen mit Reflektorstreifen, allerdings nur wenige ....
Ohhhh....der Reifen würde perfekt für mein Urban Singlespeed Projekt passen :love:
 
Bei der neueren Ausführung ist das Zuggegenlager genau da. Ich habe neulich einen Nexus 7 modernisiert. Da war das Zuggegenlager auch am Ende des Arms, aber anders aufgebaut mit einer Längeneinstellung über Gewinde wie bei Bremsgriffen. Das Zuggegenlager im moderneren Arm hat einen größeren Durchmesser, ein nackter Schaltzug findet da keinen Halt. Ich habe mir dann ein Übergangsstück aus Messing gedreht.
Vielen Dank - ich habe nochmal verglichen:

alt:
IMG_1134.JPG


neu:
IMG_1132.JPG


man sieht (Pfeil) da auf beiden Seiten einen kleinen Metallbügel gegen den die äussere Tülle stösst. Also kann ich den Bolzen da am Rahmen weglassen. Bei einem anderen Rad was hier im Haus rumsteht ist das genauso. Vielen Dank nochmal!
 
Ich verstehe eh nicht wie der 90° Führungsbolzen da wie auch immer montiert war
 
Vielen Dank - ich habe nochmal verglichen:

alt:
Anhang anzeigen 37423

neu:
Anhang anzeigen 37424

man sieht (Pfeil) da auf beiden Seiten einen kleinen Metallbügel gegen den die äussere Tülle stösst. Also kann ich den Bolzen da am Rahmen weglassen. Bei einem anderen Rad was hier im Haus rumsteht ist das genauso. Vielen Dank nochmal!
Das sieht bei unseren Alfine ganz ähnlich aus. Aber da kommt so ein extra Zughüllenende mit langem Gummibalg rein. Ist das hier anders?!

t.
 
Zurück
Oben Unten