Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Ja, der Punkt ist der Wohnort. Es waren wie bei der Wahl vor allem die Aussenbezirke ... (Spandau, Mahrzahn-Hellersdorf etc.), die anscheinend Angst vor Veränderungen, Kosten etc. haben.
Same here bei der Stichwahl des OBs in Frankfurt am Main. Die Außenbezirke mit Gärtchen und Häuschen, Steingarten und zwei Autos bzw
die meisten Ü60 wählten den konservativen Kandidaten mit Sicherheitsversprechen und dem Versprechen, dass alles so bleibt wie immer (lustig beim Klimawandel). In der dichten Innenstadt wählte man den progressiveren, jungen Kandidaten, der zum Glück gewonnen hat.
 
Diese Frage ist regelmäßig überflüssig, vielmehr ist die Frage, ob die Fahrzeuggröße eine Kennzahl für die laufenden Abgaben wie KFZ-Steuer, Parkgebühren etc. sein sollte...
Absolut. Ich würde ja SUVs einfach ein Tempolimit verpassen. Ab 2t Leergewicht darf das Auto nur noch 120 fahren.
Würde entweder die Tempolimitdebatte oder die SUV Debatte beenden
 
Netter Kurz-Artikel über nette Lastenradfahrer in der Düsseldorfer Blöd.

War auch eine sehr entspannte Tour mit HuKiWei (Hundertkilometerwein). Auf der Schokofahrt gibt's sonst traditionell nur HuKiBi.
Hinweg Rhein und durch die Berge im Kottenforst. Zurück etwas nasser an Ahr und Rhein.
 

Anhänge

  • IMG-20230328-WA0000.jpg
    IMG-20230328-WA0000.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 89
Noch schlimmer mit den 60kg des Lastenrades könnte sogar der Airbag auslösen, dann kann der Autofahrer auch nicht mehr sagen ich dachte es war ein Hase
 
Was ich nicht verstehe... wirklich nicht... wenn doch die Autos so gefährlich sind und das Lastenrädern, bzw den Kindern die damit transportiert werden, anstellen, wieso kommt niemand auf die Idee, dass die Autos bzw deren Unaufmerksamen Fahrer/innen daran schuld sind?
Wenn ein Auto mit 50km/h einen Fußgänger erwischt sieht es für den auch nicht gerade gut aus.
 
Ich finde den Teil witzig, dass die Lastenräder länger sind und daher bereits in den Kreuzungsbereich reinragen würden. Wie bei einem Auto also. Und ich muss sagen, auf dem Fahrrad habe ich generell mehr Übersicht als wenn ich im Auto sitze.
Wahrscheinlich sollte man der Kampagne am Ende noch danken, ein klareres Plädoyer für Tempo 30 gibt es ja kaum.
 
Zurück
Oben Unten