Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

Du benötigst dann auch eine Kurbelgarnitur mit 4 Kant, aber ein Thompson Einschlaglager für 40mm ist dein Freund.
Seiten mit brauner Seitenwand waren in einer Kiste dabei, oder rollen die schon irgendwo?
Wenn ich das 24"Rad schicke, kann ich sch ein Lager beilegen, wenn Du so viel Geduld aufbringst....
 
Das passt. Reifen gucke ich nochmal, ich meine einer ist schon verbaut. Das kann aber auch ein anderer gewesen sein. Andrew holt da auch laufend irgendwas.
4Kant Garnitur prüfe ich auch.

Super!
 
ob das nicht doch noch ausreichend funktioniert
Das taten viele Thomson-Lager schon neu nicht, weil oft zu billig zusammengekloppt. Viele Nutzer würden das Rad dann so sehen: "Es ist schrott, aber so lange es diese eine Fahrt noch schafft ist es mir egal - knack - knarz.". Das wäre keine gute Werbung.
Es wäre von daher toll wenn jemand ein Lager-Upgrade für dich hätte, also ein solides Lager samt 4-kant-Kurbeln was in diese Hülse passt.

Von Gazelle gab es zumindest vor 10-15 Jahren noch Lagerpatronen, die in Kunststoffhülsen in ein gewindeloses Rohr eingepresst wurden. Haben die die selben Maße - weiß das jemand? Ich meine, dass der Durchmesser 38mm war.
 
Ich suche doch schon....nun hetz doch nicht. ;-)
Einschlaglager sollte in der Kiste mit Ersatz Innenlager sein. Ich muss mich nur durch die Kistenstapel lackieren,die im Weg stehen.
Der Plan ist, das Morgen zu tun, da hab ich etwas Badrelzeit die für sortieren, Karton Bau und Versand genutzt werden soll.
 
iIst natürlich schön wenn das klappt. Einfache Lager zum klemmen kann man immer noch kaufen. Ich weiß nicht ob das dasselbe ist. Aber sind mit Versand auch wieder 20€.

Ich gucke Montag mal nach 4 Kant Kurbel und Reifen. Tendenziell mache ich dann eher schwarz. Es waren halt fast weiße, bzw Creme drauf. Braun passt eher nicht. Das sehe ich aber dann.

Ich habe auch noch ganz gut anderes zu tun. Ab Ende nächster Woche ist dann das Lastendreirad auch zurück.
Dann ist eh anderes angesagt :love: .

Ich verspüre etwas Vorfreude....

Ich hoffe das nächsteWoche auch endlich die Immobilienangebote der Stadt kommen. Bin ja schon etwas neugierig....
 
Von Gazelle gab es zumindest vor 10-15 Jahren noch Lagerpatronen, die in Kunststoffhülsen in ein gewindeloses Rohr eingepresst wurden. Haben die die selben Maße - weiß das jemand? Ich meine, dass der Durchmesser 38mm war.

Ein Gazelle aus dieser Zeit hätte ich, Maße des Lagers weiß ich aber nicht...

Ich muss mich nur durch die Kistenstapel lackieren

Machst Du da dann auch ein Video, wie Du Dich durch die Kistenstapel lackierst?
 
Aber nicht nen Fahrrad für ein Tretlager schlachten. Das wäre schade!

Andererseits, was ist denn noch dran? :X3:
 
Aber nicht nen Fahrrad für ein Tretlager schlachten. Das wäre schade!

ich könnte mir schon vorstellen, dass das in 30 oder 40 Jahren mal geschlachtet wird...
...bei der Gelegenheit könnte ich dann auch das Lager messen...;-)

Andererseits, was ist denn noch dran?

Sobald ich Zeit finde, bekommt es einen neuen Kettenschutz, dann könnte ich den alten verschenken...
Sobald ich Zeit finde, bekommt es neue Bremsbeläge, dann könnte werde ich die alten in die Tonne werfen...
Alles andere ist auch noch dran...
Viel Brauchbares also wohl eher erst in 30 oder 40 Jahren...;-)
Da werd' ich dann in dem Alter sein, dass ich E brauche, und das Gazelle in einem Alter, dass sich E-Nachrüstung nicht mehr lohnt...
 
-Sättel, unbeschädigt. Mit Rissen und kleinen Löchern haben wir genug liegen ;)
- Kettenschutz für kleinere Ritzel bis 38 Zähne, also vorwiegend Kinderräder, bzw Nabenschaltungen.
-Klingeln, sind halt oft vergammelt.
-Mäntel und Schläuche, alles ausser 28 Zoll.
-Starrgabeln , Federgabeln sind meist billig und durch wenn wir die Räder bekommen.
- Bremsbeläge jeglicher Art(Wobei wir da neu nehmen, wenn wir schon tauschen) Natürlich nur Felgenbremsen.
- Pedale mit Reflektoren
-Alles was blinkt und leuchtet
Ich ergänze:
-Tretlager 40mm, es sind 2 weitere aufgetaucht und das sind noch nicht alle "Hollandradstyleräder"...... Irgendwie wusste früher scheinbar niemand wie man das Lagerspiel einstellt.

- 27,5er Reifenmaterial, Laufräder, Mäntel und Schläuche.


Klar ist es auch schön die gleich auf 28 umzurüsten. Oft würden die Blechfelgen, trotz leichtem Rost, locker nochmal 10 Jahre machen. Andrew will immer alles, was nicht neuwertig aussieht, austauschen. Wir werden einen Mittelweg finden ;)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1674389384676.jpg
    FB_IMG_1674389384676.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20230122-WA0005.jpg
    IMG-20230122-WA0005.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 43
@benben
Mir ist ein altes, schwaches Win7 ASUS Consumer-Notebook X52D/4GB/300GB-HDD zugelaufen. Das hat kyrillische Tastaturaufkleber und das gesamte Windows ist Russisch. Der Akjku scheint auch tot zu sein (lädt gerade), aber mit Netzteil läuft es. Wäre das etwas für Andrew oder seine Familie? Denke, das win7 lässt sich vermutlich noch auf Win10 updaten. Da mein Mobiltelefon (Samsung S5) zu schawach für Google.Lens ist, kam ich mit dem Gerät nicht weiter und konnte es auch nicht auf Win10 updaten.....
 
Ich frage ihn mal. Dauert aber ein paar Tage. Wenn ich schon etwas wegen Immobilie wüsste, hätte ich schon wegen der Miele Spülmaschine gefragt. Das ist aber noch zu früh ;)
 
Also wenn man jetzt schon Räume hätte und ein paar mehr Euros als das eigene Taschengeld und noch ein paar Leute hier vor Ort.......

Ich wüsste was ich nächsten Samstag machen würde ;)

 
Das Platzproblem bleibt, aber wenn Du hier fragst, würde ich wetten, dass Du mindestens die Hälfte zusammenbekommst.
 
Ich suche doch schon....nun hetz doch nicht. ;-)
Einschlaglager sollte in der Kiste mit Ersatz Innenlager sein. Ich muss mich nur durch die Kistenstapel lackieren,die im Weg stehen.
Der Plan ist, das Morgen zu tun, da hab ich etwas Badrelzeit die für sortiergang Hinterrad?en, Karton Bau und Versand genutzt werden soll.
Ich habe ein 24" Vorderrad mit Nabendynamo (+ ggfs. passendes 3 Gang HR)
Thun Lager
Kurbelgarnitur 38 Z dazu
2 Kettenschützer inkl. Brille zur Befestigung
Pedale
Klingeln
 
Das Hinterrad brauche ich jetzt nicht akut.
Kannst du das schicken? Versand zahle ich.
 
Es geht ja nicht nur ums Geld. Zeit ist viel schlimmer. Jetzt steht ja auch noch einiges an Organisation an.
Platz ist auch kein Thema, Stapler hebt 4m hoch ;)


Ein Schritt nach dem anderen, sonst stolpert man;)
 
Zurück
Oben Unten