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Das Chike war jetzt beim Händler. Ergebnis: Im Fehlerspeicher der ausgelesen wurde, waren insgesamt drei Fehler zu finden. Einer davon "Probleme beim Rückwärtstreten" könnte laut Techniker für das Verhalten verantwortlich sein. Die Kollegen haben nun die Shimano Komponenten mit einem zur Verfügung stehenden Update versehen und der Fehler ist (momentan) behoben. Zudem stellte ich soeben auf der 20-minütigen Rückfahrt fest, dass die Schaltung - sowohl im manuellen als auch im Automatik Modus - einen ticken sanfter hoch- und runterschaltet. Zum Beispiel konnte ich das laute knacken (ist ja eine Standard Begleiterscheinung bei allen Chikes) nicht mehr reproduzierenDer Gang fällt immer, sowohl im Automatik als auch manuellen Modus, zurück in den ersten Gang und fällt dann ab einer gewissen Geschwindigkeit (wo der Motor dann eigentlich hochschalten würde) in den Leerlauf. Die Automatik versucht dann auf 2 oder 3 hochzuschalten, fällt dann aber immer wieder zurück in Gang 1.
Um Deine naive Annahme einem Faktencheck zu unterziehen:Thema neues Verdeck (2022er Version) und die Kompatibilität mit den alten Chikes
Ich habe mir eben beim Händler das neue Verdeck inkl. der EPP Komponente angeguckt. Was ich herausfinden wollte: Ist die EPP Dachverstärkung auch mit den alten Verdecks kompatibel? Antwort: ja, ich habe es ausprobiert. Es passt einwandfrei. Reißverschluss geht gut zu, Verdeck "schmiegt" sich gut an und beult die Senke wie erwartet aus. Das Problem das im geparkten Zustand sich dort Wasser sammelt, könnte damit erledigt sein.
Der Händler wird nun einmal bei Hartje nachfragen, ob man das EPP Teil einzeln bestellen kann. Das wird ja - so meine naive Annahme - nicht die Welt kosten.
Ich würde sagen Nein.Ist die EPP Verstärkung von innen zusätzlich stabilisiert bzw. ist da Gestänge eingegossen?
Sieht ansonsten spontan für mich bruchgefährdet aus auf die Breite. Wenn da mal eine Kinderhand dran zieht in der Mitte beim Aufstehen...
Um Deine naive Annahme einem Faktencheck zu unterziehen:
Google Mal Preise für Weber Ritschie EPP Teile.
Setz dich vorher....
Space, I'm coming...Mal testweise in Betrieb. Damit der Gegenverkehr die Breite abschätzen kann. Kabelführung muss ich noch überarbeiten. Ob über-Kopf-Montage der Funzeln sinnvoll ist, werde ich noch prüfen.
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Sehr cool! Habe mich schon immer gefragt, warum das nicht Serie ist. Aber am Ende vielleicht auch übertrieben und Automobilromantik.Space, I'm coming...
Habe das Ganze mit entsprechenden Schrauben doch noch im Sinne des Herstellers aufrecht eingebaut, macht definitiv Sinn bei der Ausleuchtung. Eben 5 km im Dunkeln. Einfach top, auch für die Sichtbarkeit.
Spannung des Verdecks funktioniert weiter.
Die Rahmennummer beim Chike befindet sich auf der Rückseite der vorderen Rahmenplatte. Siehe Foto mit Blick von unten.Hallo,
Eine kurze Frage mit der Bitte um schnelle Antwort
Sehe ich es richtig, dass die Rahmennummer beim aktuellen Chike am Rohr vom Sattel Richtung Tretlager hinten Richtung Reifen ist und aus 11 Ziffern/Zahlen sowie einem Barcode besteht? Ist es ein weißer Aufkleber, der dort recht offen angebracht und dann überlackiert wurde neben dem Aufkleber mit CE und dem Produktionsjahr von Hartje?
Vielen Dank im Voraus!
Da ist immer so eine Belastung drauf - der Bruch wunderte mich jetzt nicht wirklich. Und kleben sehe ich da nicht als valide Option. Das muss schon vernünftig wieder repariert werden. Die Arretierung ist aus meiner Sicht sowieso eine Schwachstelle. Die hatte ich schonmal gelöst und dann kippte das Chike mit den Kids um. Zum glück nix passiert, aber 100% glücklich bin ich damit nicht.Oh wie ärgerlich! Hast du schon mal versucht, das selber zu Kleben?