verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief!

Zwischenstand: Das erste Fahrrad ist gespendet, vom zweiten haben wir ca. 40% wenn alle Zahlungen eingehen! Der Dosenstapel wurde weitgehend von einem Paketstapel verdrängt, alles was bis jetzt bezahlt ist (sofern nicht anders verabredet) geht morgen auf die Reise. Muss ich wohl morgen noch mal Dosen kaufen fahren, Fett habe ich noch da.

Das Angebot bleibt bestehen, solange ich Fett habe und die Nachfrage fest bleibt!

Das WBR-Projekt bringt mich auf den Gedanken wie es wäre, plötzlich kein Fahrrad zu haben, nicht das Alltagsfahrrad, nicht den eleganten Express, nicht den Klassiker und schon gar kein Lastenrad, und auch keins haben zu können. Es gibt einfach Leute, denen könnte man einen Schnack wie N=N+1 überhaupt nicht begreiflich machen, so wenig wie wir uns N=Dauernull vorstellen können! :oops:
 
Sogar meine Frau findet das Projekt "Bedingt sehr gut.". :ROFLMAO: Eigentlich soll ich was an der Heizung bauen und noch irgendwas wichtiges...

Anhang anzeigen 32615
AUUFFPASSEN!!! bei 'was an der Heizung' steht immer der Totalverlust von 0,5-1,0° Raumtemperatur und damit in jeder Hinsicht sibirische Verhältnisse im Raum!

P.S.: es hilft nix, ich brauche das rote Wunderzeug auch!
 
P.S.: es hilft nix, ich brauche das rote Wunderzeug auch!
Sowieso! Bei Euch ist es im Winter ja richtig kalt, da braucht man ein Lagerfett das seine Zähigkeit dann nur wenig erhöht. Sonst bleibt man irgendwann an einer Steigung hängen und hübsche junge Mütter nehmen einen als Beispiel um den Kindern zu erklären, was ein Versager ist! :giggle:
Weiter per PN...
 
Was soll ich sagen: Vorbehaltlich Geldeingang sind es jetzt schon gut zwei Buffalo-Bikes, die wir denen finanzieren können - Leute Ihr seid super! Ganz besonderen Dank für jede Spende!

1671140086975.png
 
Gude @Rasende Badewanne irgendwo habe ich zwar Deine Daten, aber schickst Du mir ne PN mit Daten wo Geld hin soll?
Will einfach einen Betrag spenden und erstmal kein Fett bekommen (Wenn dieses Jahr noch ein Paket ankommt, dann bekomme ich Schelte von meiner besseren Hälfte).
Wenn nächstes Jahr noch 200ml über sind, so nehme ich die gerne und melde mich,
wenn nicht dann Pech, würde aber jetzt gerne nen runden Betrag spenden. Gruß
 
Ein Schubkarrenfahrrad? Da hat wohl jemand den entsprechenden Band von "Einfälle statt Abfälle" gelesen! :D

Als Nutzer mehrerer schwer belasteter Räder klink ich mich mal mit ein, und werd auch direkt mal was von der roten Wunderpaste ordern.

Großen Respekt zudem für deinen Einsatz für das World Bicycle Relief! Ich verfolge dieses Projekt bereits seit einigen Jahren, und liebe die Idee den ärmsten ein Werkzeug in die Hand zu geben, um sich etwas aufzubauen bzw. ihren eigenen Lebensstandard langfristig zu verbessern, statt einfach nur Almosen zu verteilen, wie es die übliche Vorgehensweise sonstiger NGOs ist.
 
Ein Schubkarrenfahrrad? Da hat wohl jemand den entsprechenden Band von "Einfälle statt Abfälle" gelesen! :D

Als Nutzer mehrerer schwer belasteter Räder klink ich mich mal mit ein, und werd auch direkt mal was von der roten Wunderpaste ordern.

Großen Respekt zudem für deinen Einsatz für das World Bicycle Relief! Ich verfolge dieses Projekt bereits seit einigen Jahren, und liebe die Idee den ärmsten ein Werkzeug in die Hand zu geben, um sich etwas aufzubauen bzw. ihren eigenen Lebensstandard langfristig zu verbessern, statt einfach nur Almosen zu verteilen, wie es die übliche Vorgehensweise sonstiger NGOs ist.
Das Rad habe ich Christian Kuhtz abgekauft, er hatte es im Rahmen eines Workshops gebaut und da er schon eins hat war eins über. Wir sind da sehr zufrieden mit, nach ein paar Optimierungen wird es regelmäßig von drei Personen genutzt. Eine sehr leistungsfähige Konstruktion.

Das Konzept von WBR gefällt mir aus genau diesen Gründen so gut und ich wollte denen sowieso mal was spenden, da kam die Idee mit dem Fett gerade recht, ein Geschäftsmodell plus Umsetzung als Spende. Wir bekommen hier ca. das vierfache meines Einsatzes raus, und das Rad wird wieder ein vielfaches seiner Kosten erwirtschaften, das ist ein super Verhältnis, viel besser als wenn ich denen einen Sack Reis schicken würde. Und zudem bekommen benachteiligte Menschen eine sichtbare Aufwärtsperspektive. Und nicht zu vergessen: Ihr kommt zu einem Fett, wie man es so gar nicht in die Finger bekäme, hergestellt komplett ohne Rücksicht auf die Kosten!
 
Ich hab das zuerst im Ursprungsthread gepostet, daher heute noch einmal hier.
Wenn jemand aus Bremen noch eine kleinere Menge als 200ml braucht, kann er gern bei mir vorbeiradeln. Die 200ml brauch ich sicher nicht auf und vererben muss ich es auch nicht. Alles weitere gern per PM
 
Es fehlen noch 18€ zum 3. Buffalo Bike - wer hätte das gedacht?
Und wisst Ihr, wie viel es noch zum 4. sind? Nur ca. weitere 20€!
Wie kommts? Ich werde ja Spendenquittungen über die ersten drei Räder bekommen. Multipliziert mit meinen Normalverdiener-Grenzsteuersatz ergibt sich für mich eine Steuererstattung, die schon den Großteil eines weiteren Buffalo-Bikes abdeckt, und die schmeiße ich natürlich wieder mit rein. Buffalo-Bike auf Vater Staats Nacken! :giggle:
 
Buffalo-Bike auf Vater Staats Nacken! :giggle:
Richtiger Ehrenfiskus, Brudi! :p

So gut geschmiert (höhö) wie das ganze hier abläuft, könnte man glatt überlegen, ob wir daraus nicht sogar eine jährlich widerkehrende Weihnachts-Spendenaktion machen könnten.
Natürlich mit einem wechselnden Angebot - irgendwas das nützlich ist, und an das man so nicht einfach ran kommt, bzw. wo man über eine Großbestellung günstig ran käme.
 
Gibt es ein klar überlegenes Kettenöl, das man offen spezifiziert ohne snake oil-Aufpreis im Großgebinde bekommen kann, @Krischan s Öl vielleicht?
Da wäre der Bedarf insgesamt auch noch größer.

Wollen wir dafür mal einen extra-Thread aufmachen? "Ideensammlung Weihnachtsspendenprojekte" vielleicht?
 
IMG_20221215_180943226.jpg
Diese flachen Liquid- Behälter haben einen winzigen Tropfauslass und schließen dicht. Meine beste Ölflasche bis jetzt.
Es gibt das Öl im 20Liter- Gebinde, ich kann @kettencognac fragen, was das kostet.
Wenn einer die Abfüllerei übernimmt...
Vll die neue "AleXargo- Schüler*innengenossenschaft" :)
In Kooperation mit dem Liegeradforum.
Gruß Krischan
 
Es fehlen noch 18€ zum 3. Buffalo Bike - wer hätte das gedacht?
Und wisst Ihr, wie viel es noch zum 4. sind? Nur ca. weitere 20€!
Wie kommts? Ich werde ja Spendenquittungen über die ersten drei Räder bekommen. Multipliziert mit meinen Normalverdiener-Grenzsteuersatz ergibt sich für mich eine Steuererstattung, die schon den Großteil eines weiteren Buffalo-Bikes abdeckt, und die schmeiße ich natürlich wieder mit rein. Buffalo-Bike auf Vater Staats Nacken! :giggle:
Wieder ein Steuerschlupfloch, das vergessen wurde, zu stopfen!
 
Zurück
Oben Unten