Kurze Frage, schnelle Antwort:

Funktioniert ein klassischer HG Kassettenabzieher auch bei einem Microspline Freilauf?
Bekomme demnächst ein neues Laufrad für mein Hardtail und will die 12fach SLX Kassette umziehen.
 
Ich suche den Sattelrohrdurchmesser für Babboe Curve E, oder Babboe Curve Mountain.
Rad ist gerade unterwegs und Sattelstütze muss getauscht werden daher die Frage.
 
Die Heckrahmen gleichen sich, daher vermute ich bei Curve und City den selben Durchmesser. 31,4 hat mein City E.
 
Funktioniert ein klassischer HG Kassettenabzieher auch bei einem Microspline Freilauf?
Bekomme demnächst ein neues Laufrad für mein Hardtail und will die 12fach SLX Kassette umziehen.
Da steht zumindest 12 Fach Shimano als kompatibel bei. Ich tippe daher auf ja.
 
Da ich sowohl Räder mit "dünnen" Speichen und auch mit "dicken" Speichen habe, suche ich einen Speichenschlüssel, der:
A) gut in der Hand liegt
B) klein ist
C) auf beide Speichennippel passt
D) kein "Vermögen" kostet
 
Ich beschränke mich an meinem Lasti auf die absoluten Standards, da braucht's kein spezielles Werkzeug... :whistle:
 
Die absoluten Standards habe ich auch. Eine Nexus5e-Felge mit verstärkten Speichen und dicken Nippeln (32-Loch-Andra40-Felge eingespeicht von whizz-wheels) und eine ältere mit "normalen" Speichen, eingespeicht von einem Shimano-Automaten (36-Loch mit "dünnen" Speichen)...
 
Da ich sowohl Räder mit "dünnen" Speichen und auch mit "dicken" Speichen habe, suche ich einen Speichenschlüssel, der:
A) gut in der Hand liegt
B) klein ist
C) auf beide Speichennippel passt
D) kein "Vermögen" kostet
Gibt's das: gute Universalschlüssel? Ich bin sehr zufrieden mit meinem Spokey und würde dann einfach beide Größen wählen.

t.
 
in der Bucht gibt's 8-fach... ob die GUT sind, weisisch nit...
Solche?
PXL_20221127_080822884.jpg

Vergiss es. Die drehen die Nippel rund.

t.
 
https://klickfix.com/produkte/detail/variants/2195PRO

bewährte Qualität, gibt es in 2 Grössen ( rot schwarz ) und zwei Ausführungen ( einfache und doppelte Stahleinlagen ) sowie einer blauen Ausführung für fettere Speichen.
Das ist der Standardschlüssel in Laufradbau, er umfasst den Nippel auf allen 4 Kanten.

Diese Mehrfach-Stanzteile sind Schrott und machen allerspätestens bei Alunippeln die Arbeit zu einem Horrorerlebnis.
 
Zurück
Oben Unten