Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

Die Akku Reichweite ist entsprechend kürzer. Mit der kleinen Kiste konnte ich schon mehrmals über 100 km fahren, dabei war die Kapazität vom Akku noch über 50 Prozent.
 
kleines Update für alle die mit einer Alukiste liebäugeln:
Wenn im Sommer der Stern hoch steht, dann macht sich eine Alukiste nicht so gut... Ich hätte nie gedacht, dass das so dermassen blendet. Ich habe mir jetzt beholfen indem ich eine Stickerfolie auf den Deckel gepappt habe. Macht es etwas erträglicher. Ansonsten: Immer eine Sonnenbrille dabeihaben ;)
Das ist sogar bei der Fensterfolie vom Canopy so (blinzel) ...
 
Ich habe auf meiner Alukiste eine weiße Folie geklebt, da wird man nicht mehr geblendet. Vorher hatte ich immer einen dunklen Stoff mit Zurrbänder drauf gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20220831_165118.jpg
    IMG_20220831_165118.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 138
Ich hab meine Zages-Box mit Kunstrasen beklebt:
IMG_20220808_152821_0~3.jpg

Zum einen entstehen so keine Reflexionen mehr, zum anderen ist der Kunstrasen super als Rutschhemmung. So kann ich zum Beispiel das Schloss bei kurzen Fahrten auf der Kiste liegen lassen ohne dass es mir bei Kurven oder (normalen) Bremsmanövern runterrutscht.
 
Bei euren Kisten kommt mir meine fast vor wie ein Handschuhfach :).

Sie ist aber relativ leicht und abschließbar. Eine Getränkekiste passt neben dem Einkauf für 2 auch rein.

Da alles noch recht frisch ist, ist mir heute das mit dem Blendeffekt auch aufgefallen. Vielleicht kann man da mit Antirutschfolie und Gummiseilen noch ne Tugend draus machen…

818AFE83-38EA-4475-B9C6-02B9A04129E1.jpeg
 
Nicht nur fürs Bullitt, aber insgesamt ein relativ realistisches Angebot mit sinnvoller Größe:
Klarfit Packsack, eigentlich für den Companion Lastenanhänger


Und, für die denen die Fahrer Bowl zu teuer ist:
Wer hats erfunden? Die Schweizer!

Hey,
wie habt ihr, bzw. wie würdet ihr die Schweizer Tasche auf der Ladefläche befestigen? Gibt es da ein gutes System?
Liebe Grüße
 
Danke für die Info. Nähen hatte ich auch überlegt. Dachte es gibt vielleicht auch eine gute Möglichkeit es zu nieten und sich die Abdichtung dadurch zu sparen.
 
Dann vielleicht Befestigungsmaterial zum Schrauben von Ortlieb, das ist dicht.
 
selbstklebendes Neopren kann ich mir ganz gut vorstellen. Günstig, relativ strapazierfähig, dämpft und ist matt.
 
In meiner selbstgenähten Tasche habe ich innen eine 3 mm Hartfaserplatte als Boden und von außen flache Gummifüße aus dem Baumarkt gegen genietet. Auf der Siebdruckplatte ist wa schon sehr rutschtfest.
Statt der Füße, könnte die verlinkte Tasche ja auch direkt (mit abstandshaltern wegen stehenden Wassers unter der Tasche) verschraubt werden.
 
Verschrauben wäre auch meine Lösung. Da ich in meinem Board eh Schrauben drin habe (siehe hier), habe ich das die Tage mit der Wildwanne von @anmahei gemacht (Danke für den Tipp und den Link an dieser Stelle!). Löcher unten reingestanzt und dann Ösen reingesetzt. So rutscht die bei Leerfahrten nicht hin- und kann nicht mal "einfach so" abgenommen werden.

Ob das Material der Schweizer Tasche aber noch dünn genug für Ösen ist müsste man vorher natürlich mal testen - bei der Wildwanne hat das zumindest super geklappt.
 
Festschrauben wäre auf jedenfall am besten. In der Stadt wird leider so gut wie alles geklaut was nicht gut gesichert ist..

Die schweizer Tasche ist mittlerweile bei mir angekommen. Die Tasche wird als gebraucht verkauft ist aber neu. Lag wahrscheinlich 20 Jahre eingelagert herum bis sie dann ausgemustert wurde… Werde mich mal intensiver damit befassen schauen was ist draus mache. Wenn ich etwas brauchbares entwickelt habe, werde ich es mit euch teilen :)
 
Ich habe kein Bullitt, aber wenn ich die Maße richtig parat habe, sollte diese Box gut passen:
Really Useful Box 84l
Müsste anders als Euroboxen ohne Schnitte passen und kommt mit passendem Deckel. Gibt's auch in anderen Höhen und Größen.

 
Hallo zusammen,

mit dem Ziel, eine Transportmöglichkeit für Einkäufe/ Kids/ ... mit minimalem Gewicht zu bekommen, entschied ich mich für die WKH Wildwanne in der Größe 90L: Direkt verschraubbar, knapp 3kg mit Kissen und Gurt für die Kinder und - günstig!. Leider ist die Wanne etwas breiter als "normal 90l" und daher für mich etwas zu breit. Darauf habe ich nicht geachtet.

Ich bin dann bei Grube fündig geworden: Wildwanne 90l. Auch erhältlich mit Deckel. Hier passt auch das in diesem Forum auch mal erwähnte Reactor Drivebox Cover für 90l Mörtelwannen. Davon bin ich allerdings nicht überzeugt - sehr unflexibel und daher m.E. nicht sehr langlebig, dünner Gummizug - und es wird wohl was Selbstgeschneidertes.

grube_wildwanne.png



Viele Grüße,
DenGe
 
Zurück
Oben Unten