Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt das zufällig von Reißverschlüssen an den Innenseiten der Schuhe? Die haben uns (allerdings einige Größen kleiner!) ein Laufrad völlig verschraddelt. Die Metallschieber sind echt grob.Ja bei dem Bild jetzt wirst du das sicher anders sehen. Das hat meine Frau innerhalb eines Winters mit ihren Winterschuhen produziert. Eigentlich wollten wir das Load 60 noch verkaufen, das hat sich dann leider ab dem Zeitpunkt komplett erledigt.... Beim Neuen Load habe ich daher vorgesorgt und lieber habe ich ein Band dran, was ich entfernen kann ohne weitere Spuren als solche Schnitzer.
Anhang anzeigen 24289
Ne sie hatte Steine in den WinterschuhenKommt das zufällig von Reißverschlüssen an den Innenseiten der Schuhe? Die haben uns (allerdings einige Größen kleiner!) ein Laufrad völlig verschraddelt. Die Metallschieber sind echt grob.
t.
Beim blümels heißt es „bis zu 137mm verlängern“ und beim anderen nur „bis zu 127mm“. ersteres gibt es aber in breiteren Größen, evtl ist die 65/66mm Version dann gleich langDen Spritzschutz gibt es bei SKS auch unter dem Namen „SPOILER BLUEMELS STYLE“ als 65mm Variante. Könnte der ggfs. noch besser an das am Load verbaute A65R Schutzblech passen? Ich kann auf den Produktbildern leider keinen Unterschied zu der von @JanBeck verbauten Variante „Spoiler Edge AL“
feststellen. Habt ihr eine Idee?
https://www.sks-germany.com/produkte/spoiler-bluemels-style/
Sieht aber nach einer echt guten Lösung aus!
Aus Schadensbild und Anschuldigung ergibt sich mir nicht, was passiert ist. Magst du noch etwas zum Hergang schreiben? Und inwiefern die Infrastruktur daran Schuld hat?Hamburgs Radinfra ist was tolles. Hat 1 Woche gehalten. Werde ab jetzt jede Benutzungspflicht ignorieren. Zum Glück zahlt die Stadt die Schäden.
Dito. und wie hast du der Stadt glaubhaft versichern können, dass die infrastruktur ausschlaggebend war?Aus Schadensbild und Anschuldigung ergibt sich mir nicht, was passiert ist. Magst du noch etwas zum Hergang schreiben? Und inwiefern die Infrastruktur daran Schuld hat?
t.
1. nicht das erste Mal, da BNP Radweg und einer meiner häufigsten RoutenDito. und wie hast du der Stadt glaubhaft versichern können, dass die infrastruktur ausschlaggebend war?
Durch Schlaglöcher bewegt sich das Schutzblech leider schon arg und ist auf dem Reifen aufgeschlagen und hat sich am Ende ins Reifenprofil verhakt und ist dadurch hochgedrückt worden und dann gebrochen.Wodurch ist der Bruch entstanden? Bitte nicht antworten "Durch den Radweg", ich meine ganz konkret.
Alles fest, sonst hätte sich das Schutzblech komplett durchgezogen. Nur weil die Stangen fest waren ist mir das nicht gleich ganz hops gegangen. Habs auch nicht sofort bemerkt. Klapperte dann auf einmal wie blöd und dann hab ich geschaut.....und war vielleicht die Befestigung vom Schutzblech am Rahmen nicht ganz gesichert, fest verankert?
Lag dieses Mal nicht am Bremslicht. Ich bin nicht aufgeschlagen mit dem Gepäckträger, das Schutzblech ist am Reifen hängen geblieben.@Alex
Ist das ein Modell, das mit Bremslicht ausgestattet ist?
Ich empfehle, die Reflektorhalterung zu biegen oder zu entfernen, um zu verhindern, dass das Rücklicht und die Aluminium-Befestigungslasche kollidieren, wodurch das Schutzblech schließlich beschädigt wird.
Das frühere Rücklicht ohne Bremslichtfunktion ist tiefer montiert und hat dieses Problem nicht.
Passiert gerne, wenn der Dämpfer nicht ausreichend vorgespannt und am besten noch ganz offen gefahren wird.Ja das hintere Schutzblech ist hier oft Thema in Hamburg. Bin damit aber nicht alleine, kenne insgesamt 6 weitere Load/Packster Fahrer, die das Problem in hamburg mit diesem Schutzblech haben bzw. hatten.
Dämpfer ist in Hamburg prinzipiell seit 2019 und dem ersten Schutzblechbruch beim Load 60 komplett geschlossen und die Feder so fest gezogen wie geht, was leider immens auf den Komfort geht.Passiert gerne, wenn der Dämpfer nicht ausreichend vorgespannt und am besten noch ganz offen gefahren wird.
Die nichts mit dem Schutzblechschaden zu tun hatTsja...ein Hoch auf die Vollfederung...(schnell wegduck)