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Dafür hat sie doch „nur“ 300€ gekostet, oder?Ich hätte ja den Kistenboden aus 12 statt 9 mm gemacht und Sieb-Film statt Film-Film genommen und außerdem statt dem offenen U ein O gemacht, um etwas mehr Stabilität zu haben. Außerdem hätte ich die Schraubenköpfe versenkt.
Wenn ich das aber so sehe, muss ich sagen, gut, dass ihr das 800er (ist doch eins?) habt nehmen "müssen". Und ich find's besser, dass es kein neongrünrer Kermit geworden ist ...Nachdem die Kiste nun geölt ist, würde das teure Ding heute dem schnöden Alltagsverkehr übergeben. Heute Mittag Kita Transport, vorhin mit den 2 großen zum Schwimmen.
Insgesamt haben wir bisher erst etwas über 20km drauf.
Meine Frau beschrieb es recht kurz: Mega!
Ich finde es auch gut, ich schildere meine ersten "Real Life" Eindrücke von einem Gerät mit Tasten.
Jaaaa! Den Gedanken hatte ich auch ganz am Anfang mal! Du musst nur die entsprechende Kleidung + Pose bedenken, lieber @lowtechBatman Fahrrad"
...und die Kamera nicht vergessen!!!Jaaaa! Den Gedanken hatte ich auch ganz am Anfang mal! Du musst nur die entsprechende Kleidung + Pose bedenken, lieber @lowtech
Der richtige Weg wäre jetzt: reklamieren und den Hersteller so wissen lassen, dass die Konstruktion zu schwach ausgeführt hat (oder die Bremsen zu gut!).OK. Fotos.
Das ist ein Höhen und winkelverstellbarer Vorbau für den "BMX" Lenker.
Bei der ersten "richtigen" Bremsung (ein Fahrradfahrer ist quer über den Weg gekurvt ohne zu schauen) aus etwa 30 km/h ist mir das Ding im Vorbau nach vorn gedreht und ich ging halb in der Box.
Echt blöd.
Zuhause erstmal geprüft, ob der Monteur geschlampt hat. Hat er nicht. Beidseitig die aufgelaserten 6nm. Ich habe jetzt auf etwas über 10 erhöht, damit ich den Lenker nicht nach hinten ziehen kann, wenn ich das Knie an der Box abstütze. Das find ich doof.
Meint ihr, es gibt einen festen Vorbau für diese Anwendung? Bei den bisherigen Rädern haben wir einmal eine Kompromisseinstellung gefunden und dann belassen. Ich könnte also zugunsten ordentlicher Klemmung auf die Verstellbarkeit verzichten.
Oder zieh ich die Schrauben einfach an, bis der Lenker fest bleibt?
Bei Alu ist zu fest ja immer nur ganz kurz vor ab...
Grr.