Ich komme aus Frankfurt Main/ wo eine Werkstatt tatsächlich ein Rohloff Muli als Sonderedition sehr schön konfiguriert hat, was ich auch einmal Probe fahren werde:Mit dem Tridem haben wir leider noch nicht genug Kilometer abgespult dass ich Aussagen über die Dauerhaltbarkeit der Alfine 11 machen könnte. Bis jetzt schaltet sie klaglos.
Das Muli gibt es mit Rohloff ja gar nicht von der Stange. Und wenn du noch keins hast, dann würde ich Dir vielleicht sogar zum Muli mit Alfine 8 raten. Wenn dir 25-30 als top speed (je nachdem welche Kadenz du treten kannst und magst) bei ordentlicher Bergtauglichkeit reichen.
Muli-Cycles-Rohloff und SON Sonderedition — ['kvirder]® Frankfurt
Muli-Cycles-Rohloff und SON Beleuchtung als Sonderedition aus der Hand von ['kvirder]® - fahrradfreude pur aus Frankfurt. Lust auf eine Probefahrt?
kvirder.de
Meine Frau hätte gerne E-Unterstützung, ich hoffe noch sie mit einer guten Übersetzung von der Muskelvariante überzeugen zu können, aber habe unter den Gesichtspunkten auch schon überlegt die Standard Batteriebeleuchtung zu wählen und mit Magnic Lights Wega zu ergänzen. Spart Geld und Gewicht und gibt mir die Flexibilität, bei Bedarf später noch einen Frontnabenmotor (z. B. den hier schon erwähnten EBS Climber V2 (?)) nachzurüsten.
30KM/H Topspeed würden mir reichen, aber die Alfine 8 ist nocheinmal anfälliger vs. Alfine 11 oder? Außerdem bezweifle ich, dass mir die Gangsprünge zusagen würden, was ich aber wohl einmal testen müsste