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Ich würde aber behaupten, dass in Städten mit schon gar nicht so schlechter Infrastruktur die grundlegende Einhaltung der stvo schon viel bewirken würde. Würden mehr Menschen privat und konsequent melden, dann wäre schon viel gewonnen.
Wo man immer ein wenig machtlos ist, das sind die innerstädtischen Raser. Das wird total verharmlost von den Behörden. Wer durch unsere beidseitig beparkte Wohnstraße mit 20 dort wohnenden Kindern mit 40 fährt, der ist nichts anderes als ein Raser.
Das Einfordern angepasster Fahrweise und Geschwindigkeit findet einmal in der Fahrschule statt und dann lässt man der Sache freien Lauf. Ich bin als Radfahrer auch immer schockiert darüber, wie bei Nässe und Dunkelheit noch durch die Stadt geballert wird.
Natürlich wäre Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit schon ein Erfolg. Aber das auch nur, wenn auch das konsequent und flächendeckend durchgesetzt wird. Bspw. durch viel mehr Blitzer.
Wo man immer ein wenig machtlos ist, das sind die innerstädtischen Raser. Das wird total verharmlost von den Behörden. Wer durch unsere beidseitig beparkte Wohnstraße mit 20 dort wohnenden Kindern mit 40 fährt, der ist nichts anderes als ein Raser.
Das Einfordern angepasster Fahrweise und Geschwindigkeit findet einmal in der Fahrschule statt und dann lässt man der Sache freien Lauf. Ich bin als Radfahrer auch immer schockiert darüber, wie bei Nässe und Dunkelheit noch durch die Stadt geballert wird.
Natürlich wäre Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit schon ein Erfolg. Aber das auch nur, wenn auch das konsequent und flächendeckend durchgesetzt wird. Bspw. durch viel mehr Blitzer.