Urban Arrow von Kleinanzeigen über 700km transportieren

Ich fahre einen BMW 5er Kombi, allerdings als Hybrid bei dem der Kofferraum nicht ganz so hoch ist.

Ich war ein paar Tage verreist aber werde morgen mal messen. Vorderrad raus und rückwärts rein könnte ja vielleicht gehen.
 
Ich werde auf jeden Fall berichten mit Fotos ob das geklappt hat. Ich versuche gerade einen Termin zu finden mit dem Verkäufer.

Es ist schon ein etwas spezielles Produkt für den gebrauchtmarkt. Wenn der Transport simpler wäre, würden vermutlich mehr Leute sowas gebraucht kaufen.

Generell habe ich etwas bedenken mit liegenden Transport da ich nicht Enviolo & Co beschädigen möchte :)
 
Sehe ich auch so. Eigentlich ist es genz einfach, man mietet einen transporter und holt ab. Aber wenn man die Kosten dann in den Kaufpreis mit einrechnet, wird es schwieriger sich mit einem Verkäufer auf einen Preis zu einigen, der für beide noch attraktiv ist. Schließlich guckt man nach gebrauchten Rädern um Geld zu sparen...
 
Ich werde auf jeden Fall berichten mit Fotos ob das geklappt hat. Ich versuche gerade einen Termin zu finden mit dem Verkäufer.

Es ist schon ein etwas spezielles Produkt für den gebrauchtmarkt. Wenn der Transport simpler wäre, würden vermutlich mehr Leute sowas gebraucht kaufen.

Generell habe ich etwas bedenken mit liegenden Transport da ich nicht Enviolo & Co beschädigen möchte :)
Machst Du bitte ein Foto von Deinem KFZ unter einer Brücke, sei bitte vorsichtig, manche sind so niedrig, dass Du Dir das Dach verkratzt.

Gute Fahrt!
 
also, ähm, die Sache mit der Brücke nochmal...
ich weiß nicht, ob Sies wussten, aber... er hat das auch gleich eingeseehn...
Gruß Krischan :LOL:
 
Hallo zusammen,

wir haben ein Urban Arrow gebraucht gefunden welches ich gerne von Süddeutschland nach Norddeutschland zu einem Sommerhaus von Freunden transportieren möchte.

Hat jemand eine gute Idee wie ich ein solches Rad über ca. 700km transportieren kann?

Mit z.B. einem Motorradanhänger kann ich 80km/h fahren, das ist natürlich nicht so richtig cool für 1400km :)

Gibt es aktuell Speditionen die sowas machen?

VG & Dank!

Thorben
Wir haben kürzlich ein Lastenrad von Barcelona nach D per Spedition über Shiply.com versendet. Wesentlich billiger als alle Angebote von Speditionen direkt, die machen quasi Leerfahrten voll.
 
Wir haben kürzlich ein Lastenrad von Barcelona nach D per Spedition über Shiply.com versendet. Wesentlich billiger als alle Angebote von Speditionen direkt, die machen quasi Leerfahrten voll.

Sehr interessant, was hast du bezahlt?
Und wie lange hat es gedauert bis es abgeholt und geliefert wurde?
 
Nicht ganz ernst gemeint: Fahrradkundigen campingbegeisterten Studierenden für die Überführung bezahlen? ;) Hat dann eben schon km auf der Uhr.
 
Wie habt Ihr es verpackt?
IMG_0320.jpeg


Knapp 600 Euro finde ich heftig. Ich denke da mache ich einen Roadtrip mit einem Transporter :)
 
Zurück
Oben Unten