Urban Arrow von Kleinanzeigen über 700km transportieren

Nur weil es irgendwo stand. Brücken in D haben immer 4m Durchfahrtshöhe oder es gibt ein Warnschild. Normale LKW haben auch knapp 4m, also hat man damit seltenst Probleme. Auf Autobahnen schonmal garnicht!

Wie durchführbar das ganze auf dem PKW Dach ist weiß ich nicht. Irgendwo hatten wir hier doch ein beschädigtes bei einer Parkhauseinfahrt.
 
Nur weil es irgendwo stand. Brücken in D haben immer 4m Durchfahrtshöhe oder es gibt ein Warnschild. Normale LKW haben auch knapp 4m, also hat man damit seltenst Probleme. Auf Autobahnen schonmal garnicht!

Wie durchführbar das ganze auf dem PKW Dach ist weiß ich nicht. Irgendwo hatten wir hier doch ein beschädigtes bei einer Parkhauseinfahrt.
Ein PKW ist im Schnitt mit Dachträger 1,60 m hoch, wer hat ein 2,40 m hohes Fahrrad, um an der 4 m Marke von Brücken zu kratzen?
 
Irgendwo oben stand was mit Brücke und 3,6m oder ähnlich.

Edit: in #7
 
Irgendwo oben stand was mit Brücke und 3,6m oder ähnlich.

Edit: in #7
3,60 m Brücke minus 1,60m Auto sind 2,00 m !!!
Wenn das Rad vom Rad bis zum höchsten Punkt am Lenker 2 m messen sollte, würde ich mir Gedanken um die Eignung des Rades für Menschen unter 3,50 m Körpergröße machen.
 
Lies bitte #7 und Versuche zu verstehen was ich geschrieben habe.
 
Wäre vielleicht sinnvoll das Automodell zu benennen?!
Dann muss man nicht mehr ins Blaue hinein Ideen in den Raum werfen, die von vornherein schon obsolet sind...
 
Lies bitte #7 und Versuche zu verstehen was ich geschrieben habe.
Das macht es nicht weniger absurd.
Selbst auf einem über 2 m hohen VW-Bus kommt kein serienmäßiges Fahrrad der Welt auf einem Dachträger mit einer normalen Straßenbrücke in Konflikt.
Straßenbrücken sind in der Regel 3,90 m - 5,50 m, wenn Du lange genug suchst wirst Du bestimmt in den 830.000 km des deutschen Straßennetz eine Brücke finden, wo PKW mit Fahrrad auf dem Dachträger nicht durchpassen.
Der Fragesteller ist bestimmt sehr dankbar für Deine wertvollen Hinweise.
 
oder es gibt ein Warnschild.

VW Bus liegt bei 210cm ca, das fühlt sich mit Rad drauf für viele hoch an.

Dass das ,in der Regel, kein Problem ist war doch meine Aussage.

Und ob das nun stimmt auf den cm ist recht egal, es geht um ein geäußertes Bedenken was einfach nicht wild ist.
 
Habe beruflich oft mit der Brückendurchfahrtshöhe zu tun gehabt.
Auf Autobahnen ist es bis auf ganz wenige mindestens 4,5m.
Also wenn das Urban Arrow nicht hochkant auf das Auto kommt sollte es kein Problem werden.
Wenn ein Auto vorhanden ist wo es über 3,7m hoch wird sollte das Bike dann nicht in das Auto passen?
Selbst wenn dafür etwas am Bike geschraubt werden muss, bei 700km lohnt das immer.
Habe mal die beiden:
dsc005971zudh1.jpg

In einem Picanto Ta transportiert und der Kofferraum war zu.
Es waren noch zwei Erwachsene und Gepäck für 3Wochen Ferienhaus mit.
Hat jeweils eins Stunde Zeit gekostet das zu laden und wieder fahrbereit zu machen.

Um welches Auto geht es den mit dem transportiert werden soll?
 
VW Bus liegt bei 210cm ca, das fühlt sich mit Rad drauf für viele hoch an.

Dass das ,in der Regel, kein Problem ist war doch meine Aussage.

Und ob das nun stimmt auf den cm ist recht egal, es geht um ein geäußertes Bedenken was einfach nicht wild ist.
Urban Arrow stehend 1,15 m
Urban Arrow liegend 0,65 m
Dachträger 0,20 m 0,20 m
Fahrzeug VW Kombi 1,45 m 1,45 m
Summe 2,80 m 2,30 m

Buszuschlag 0,65 m 0,65 m
max. Gesamthöhe 3,45 m 2,95 m

Der einfachen Addition sind Bedenken und gefühlte Wahrnehmungen egal.

Ich halte einen Transport auf dem Dach für die schlechteste Art des Transportes:
1. sehr aufwendige Montage und Verzurren
2. extrem zunehmender Kraftstoffverbrauch, +44%, 3-5 Liter/100 km/h
3. häufiges Anhalten zum Nachsichern des Rades

Am besten ist das Trennen des Rades mir den bekannten vier Schrauben und Transport im Fahrzeug oder nicht wesentlich schlechter, der Transport auf einem offenen Anhänger mit 100 km/h-Zulassung, der Mehrverbrauch liegt in dem Bereich der Klimaanlage, etwa 1l/100 km.

Ich bin tausende Kilometer mit Dachlast gefahren, unter dem Strich gerechnet: Die gefährlichste, unbequemste und teuerste Art des Transportes.

Bei mir kommt alles was nicht in das Fahrzeug passt in den Anhänger. Bei der aktuellen Verkehrsdichte ist auf so eine lange Strecke nicht langsamer als mit Dachträger, dafür günstiger und ungefährlicher.
 

Anhänge

  • e-bike-dolly-cargo-abmessungen.jpg
    e-bike-dolly-cargo-abmessungen.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 28
TiP Topp Lösung mit der Leiter, leider würde unser Gefährt dann + 3,70 Meter hoch sein, da wird es mit den Autobahnbrücken manchmal schon Eng, mit dem Verladen erst recht
Warum macht Ihr dann nicht die Tür auf und stellt das Fahrrad ins Fahrzeug, bevor Ihr mit einer Leiter aufs Dach klettert?
 
@Holzspecht du erklärst mir Dinge die ich nicht gesagt habe und mich auch nicht interessieren.

Ich fahre dir auch 10 von den Dingern irgendwohin, wenn ich denn den Bedarf hätte.

Aber darum ging es hier doch nicht, jedenfalls mir nicht.
 
Finde die Lösung super!
Bist du dieser Mensch? Vielleicht kommen ja Fragen auf, die geklärt werden können?!
Nein. Mir fällt auch der username gerade nicht ein. Wurde aber im "Autotransport" Faden geposted.
 
Zurück
Oben Unten