Urban Arrow von Kleinanzeigen über 700km transportieren

Beiträge
70
Hallo zusammen,

wir haben ein Urban Arrow gebraucht gefunden welches ich gerne von Süddeutschland nach Norddeutschland zu einem Sommerhaus von Freunden transportieren möchte.

Hat jemand eine gute Idee wie ich ein solches Rad über ca. 700km transportieren kann?

Mit z.B. einem Motorradanhänger kann ich 80km/h fahren, das ist natürlich nicht so richtig cool für 1400km :)

Gibt es aktuell Speditionen die sowas machen?

VG & Dank!

Thorben
 
Es gibt ( bei passendem Zugfahrzeug) durchaus Leihanhänger mit 100km/h Zulassung.
Ausserdem würde ich eher einen "normalen" Anhänger wählen. Da kannst Du noch Krempel fürs FH zuladen.
Oder eine Beiladung bei einer Spedition suchen.
 
Also mein Cube Cargo Hybrid kann man in der mitte auseinander schrauben, so dass es in eine Van passt! Vielleicht auch beim Urban Arrow ne Option?
Siehe hier auf Youtube ein Montagevideo...

In Schritt 3 ab 6:10 wird Rahmen und Transportbox verbunden. Hier einfach die Schritte rückwärts durchgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Lösung super!
Bist du dieser Mensch? Vielleicht kommen ja Fragen auf, die geklärt werden können?!
 
TiP Topp Lösung mit der Leiter, leider würde unser Gefährt dann + 3,70 Meter hoch sein, da wird es mit den Autobahnbrücken manchmal schon Eng, mit dem Verladen erst recht
 
Mit dem Zug und Zelt hin und dann mit dem Rad zurück? 5 Tage zum kennenlernen?

Bzw: passt das nicht in nen Kombi? Also mit Rad raus und Beifahrersitzlehne umlegen?
Naja in den Zug darf man ja nicht mit den Rädern, oder? Ansonsten ist das sicher eine Option.

ich habe einen OK-großen Kombi aber ich kann mir nicht vorstellen dass das passt? Hmm.Darüber muss ich mal nachdenken.
 
Habe es einfach in unseren S-Max in den Kofferraum gepackt
 
TiP Topp Lösung mit der Leiter, leider würde unser Gefährt dann + 3,70 Meter hoch sein, da wird es mit den Autobahnbrücken manchmal schon Eng, mit dem Verladen erst recht
Das heißt wir reden hier schon von einem großen Auto, welches zur Verfügung steht?
Reifen ab, Lenker ganz runter oder weg und ab in den Kofferraum. Zur Not Beifahrersitz umklappen. sollte machbar sein?
 
Wie gesagt, geht auch ohne Umbau
 
Motorradspedition wäre vielleicht auch noch eine Option. Kostet so 250-300 Euro, wenn die Preise nicht in den letzten drei Jahren explodiert sind...
 
Als ich mein Load verkaufte hat die Käuferin für 300eur eine Strecke von ca 500km transportieren lassen. Es war sozusagen um leer Platz im LKW auszufüllen. Weiß jetzt aber leider nicht auf welche Plattform sie gesucht hat... vielleicht kann ich die Käuferin mal danach fragen falls Interesse dran besteht.
Also Strecke war ungefähr Köln Regensburg
 
Als Wacken im Schlamm versank, war ich auf einer kleinen Campingtour mit Lastenrad unterwegs. Da für mich bei quasi überschwemmten Wiesen kein Zeltcamping mehr Spass machte, suchte ich nach einer Möglichkeit die verbleibenden 400 km nach Hause trocken mit vollgepackten Lastenrad zu gelangen.

Dabei entdeckte ich das der Autovermieter enterprice keine Einweggebühr nimmt und auch keine Kilometerbegrenzung bestand. Das Rad passte problemslos mit Gepäck in den "mittleren Transporter".

In Kombination mit einer Hinreise mit Bahn Sparpreis könnte das vielleicht auch für dich eine Alternative sein.
 
Zurück
Oben Unten