Riese & Müller Packster 70 Relaunch Modelljahr 2023

Ich finde alle Räder, die so vollkommen spezifisch für eine Transportart ausgelegt sind, nicht soooo geil. Das gilt fürs Packster und fürs Nicolai Cluuv.
 
Ich finde alle Räder, die so vollkommen spezifisch für eine Transportart ausgelegt sind, nicht soooo geil. Das gilt fürs Packster und fürs Nicolai Cluuv.
wobei das beim Nicolai/Cluuv eigentlich nicht zu trifft, oder? Das ist doch eigentlich ein klassicher LongJohn Tieflader, der per Cluuv eine ziemlich gute Kindertransportlösung verpasst bekommen hat. Ich weiß nicht ob man die auf die Schnelle demontiert bekommt zwengs Spontantransport des Geschirrspülers aber ich gehe davon aus, dass man sie runter bekommt.
 
Wir transportieren unsere Kinder mit dem cluuv. Meiner Meinung nach das Longjohn, mit dem besten Platzangebot für Kinder. Auch die Gurte lassen sich ausreichend verlängern, so dass es auch noch mit dicker Winterjacke passt.
Du magst nicht zufällig dein Raden hier im Forum in einem gesonderten Faden vorstellen. Mit Fotos und Erfahrungen und so?
Also ich fänd das genial, zumal mir persönlich das Cluuv -bis auf den Preis und noch ein paar Kleinigkeiten- sehr gefällt.
 
wobei das beim Nicolai/Cluuv eigentlich nicht zu trifft, oder? Das ist doch eigentlich ein klassicher LongJohn Tieflader, der per Cluuv eine ziemlich gute Kindertransportlösung verpasst bekommen hat. Ich weiß nicht ob man die auf die Schnelle demontiert bekommt zwengs Spontantransport des Geschirrspülers aber ich gehe davon aus, dass man sie runter bekommt.

Ich meine damit, dass man es auf die Schnelle nicht weg bekommt. Das gilt natürlich fürs Packster insbesondere, da geht es gar nicht. Aber wenn ich überlege, wie schnell Sitze und Verdeck aus meinem Load verschwunden sind, ist das im Vergleich schon ganz nett. Auch wenn wiederum sowohl Cluuv als auch die Packster Sitze besser für größere Kinder geeignet sind.
 
wobei das beim Nicolai/Cluuv eigentlich nicht zu trifft, oder? Das ist doch eigentlich ein klassicher LongJohn Tieflader, der per Cluuv eine ziemlich gute Kindertransportlösung verpasst bekommen hat. Ich weiß nicht ob man die auf die Schnelle demontiert bekommt zwengs Spontantransport des Geschirrspülers aber ich gehe davon aus, dass man sie runter bekommt.
Ich sag nur .... Waschmaschine
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 99
Und dann baust du vorher den Kinderaufbau ab?
Wenn ich ne Waschmaschine transportieren will schon, klar. Wenn ich ein Flatbed haben kann? Flexibler geht's doch gar nicht.
Die Entscheidung für so einen Transport fällt doch nicht spontan?
Alternativ nimmste schnell das obere Teil der Familienwanne ab und hast ne kleine Wanne, wie beim Load, das Flatbed ja gar nicht kann.

Also von der Modularität beim Transport sehe ich das Cluuv als verdammt flexibel an.
Ist eigentlich das Gegenteil von dem reinen Kindertransport. In der Tradition von einem Flatbed.

Preis, Antrieb und Vertriebs-/Servicenetz mal außen vor ... Das waren meine Bedenken.
 
Wir transportieren unsere Kinder mit dem cluuv. Meiner Meinung nach das Longjohn, mit dem besten Platzangebot für Kinder. Auch die Gurte lassen sich ausreichend verlängern, so dass es auch noch mit dicker Winterjacke passt.
Willkommen Veronika!
Endlich eine cluuv Fahrerin unter uns.
Dürfen wir Dich mit Fragen Löchern und um Erfahrungen und ein paar Bilder bitten?
Gern im cluuv Faden.
Schon jetzt Danke!
 
...den Beitrag hatte ich beim Überfliegen übersehen, unterstütze ihn aber. :)
 
Wenn ich ne Waschmaschine transportieren will schon, klar. Wenn ich ein Flatbed haben kann? Flexibler geht's doch gar nicht.
Die Entscheidung für so einen Transport fällt doch nicht spontan?
Alternativ nimmste schnell das obere Teil der Familienwanne ab und hast ne kleine Wanne, wie beim Load, das Flatbed ja gar nicht kann.

Also von der Modularität beim Transport sehe ich das Cluuv als verdammt flexibel an.
Ist eigentlich das Gegenteil von dem reinen Kindertransport. In der Tradition von einem Flatbed.

Preis, Antrieb und Vertriebs-/Servicenetz mal außen vor ... Das waren meine Bedenken.

Natürlich ist das dann besser. Ich persönlich würde aber nie eine Waschmaschine vorne auf ein Longjohn laden, sondern mir dafür die Carla Cargo meines Nachbarn leihen. :D

Wie schnell das wirklich alles zu demontieren geht, wäre schon spannend. Wobei ich auch trotz technisch sehr guter Kenntnis nicht so richtig Lust hätte, ein Rad den Abend vorher zum Teil zu zerlegen.
 
Natürlich ist das dann besser. Ich persönlich würde aber nie eine Waschmaschine vorne auf ein Longjohn laden, sondern mir dafür die Carla Cargo meines Nachbarn leihen. :D

Wie schnell das wirklich alles zu demontieren geht, wäre schon spannend. Wobei ich auch trotz technisch sehr guter Kenntnis nicht so richtig Lust hätte, ein Rad den Abend vorher zum Teil zu zerlegen.
Klar, Carla ist da praktischer. Kommt aber eben nicht jeder dran ;) Und bei Carry Shit Olympics sieht man viel .... ein "Tieflader" ist da praktisch.

Wie schnell oder leicht das Ganze runtergeht, weiß ich nicht. Könnt mir vorstellen, dass es nicht so komplex ist, aber das ist nur ne Mutmaßung.
Insofern nochmal:

Liebe @Veronika Magst du dein Rad mal vorstellen? Wäre super und du würdest wohl vielen Interessierten eine Freude machen.
 
Gibt es mittlerweile einen eigenen Faden dazu? Konnte diesen über die Suchfunktion nicht finden.
Hier gibt's paar Infos, allerdings andere Nutzer
 
Ich habe eine Frage zu dem Packster 70 Family mit dem 500 wh Akku.

Klar ist, dass kein Upgrade auf Doppelakku möglich ist. Das habe ich jedenfalls überall so gelesen.

Kann jemand sagen, ob ein Upgrade auf eine Power Tube mit 625 wh möglich ist?
 
Ich habe eine Frage zu dem Packster 70 Family mit dem 500 wh Akku.

Klar ist, dass kein Upgrade auf Doppelakku möglich ist. Das habe ich jedenfalls überall so gelesen.

Kann jemand sagen, ob ein Upgrade auf eine Power Tube mit 625 wh möglich ist?
Kannst du mal eine Bild machen von deine 500 wh Akku mit die Akku Abdeckung :) Ich habe der Packster 70 mit 625 Akku und ist direkt mit Akku Abdeckung festgeschraubt. Der 500 Akku ist was kürzer und braucht vielleicht eine kupplung wie: https://www.elektrofahrrad24.de/conway-bosch-powertube-adapter-500-625-akku . Frage ist nur ob das bei der Packster 70 schon ist und standard eine 625 rein passt.
 
Hallo, mal ein kleines Update.
Wir haben jetzt gut 380km drauf und sind bei jedem Wetter inkl. Schnee und gesalzten Straßen (bei uns leider Standard bei Schneefall) unterwegs.
Insgesamt sind wir alle wirklich sehr zufrieden.

Problem #1 Gurt unten zu kurz
So ist der auf maximaler Länge eingestellt und schnürt sehr unangenehm bei den Oberschenkeln der Kinder ein.
Wenn beide mitfahren muss ich den Gurt länger stellen und um 90° drehen, anders halten sie es nicht aus.
War ein Problem von Anfang an, Fotos sind schon vom 20.10.2022.
Ich hab vorhin endlich mal unserem Händler geschrieben und um eine Lösung für das Problem gebeten.
Selber basteln scheint hier nicht so einfach zu sein.
Anhang anzeigen 33411
Anhang anzeigen 33412Anhang anzeigen 33413Anhang anzeigen 33414

Problem #2 Bremsleistung deutlich schlechter bei Nässe+Kälte.
zB bei +1° und gesalzener Straße.
Ich kann dann nichteinmal mit Gewalt an den Bremshebeln die Räder zum Blockieren bringen. Das Problem hab ich bei meinen anderen Rädern (zB Shimano Deore Scheibenbremse 180/160mm Durchmesser) nicht!
Nachdem die Bremsbeläge ein Mix aus organisch/metallisch sind würde ich vermuten dass rein organische etwas mehr Biss haben und nicht so stark in der Leistung abfallen. Was meint ihr?

Das waren die wichtigsten negativen Punkte, mehr schaffe ich heute nicht mehr. Rest inkl. der positiven Punkte folgt in ein paar Tagen.

Hey Tom, wir warten noch auf den längeren Bericht :) !!

Ich habe nun mein Packster2 70 bestellt für unsere Familie mit 2 Jungs (1.34m, 7 Jahre und 1.05m/3 Jahre). Der Große wird sicherlich meistens mit eigenem Rad fahren aber ich befürchte er möchte mitfahren im Packster und befürchte das wird insbesondere mit Winterjacke sehr knapp.

Meine zweite Befürchtung ist dieses Thema dass die Füße den Ständer berühren. Ich würde mich freuen wenn du ein wenig mehr erzählst von deiner Erfahrung :)
 
Zurück
Oben Unten