Riese & Müller Packster 70 Relaunch Modelljahr 2023

Ich muss nochmal nerven, hatte an anderer Stelle schon gefragt, aber hier ist es sicher besser aufgehoben:
Gibt es irgendwo eine Info, wie hoch die Rückenlehne beim Packster 70 ist? Es gab in dem anderen Thread schon unterschiedliche Meinungen/Aussagen, ab wie vielen Jahren Kinder aus der Box schauen können, aber da ist/wächst jedes Kind natürlich anders.

Darum wäre ein konkrete Angabe ganz hilfreich...
 
Wieso latscht du nicht mit Massband zu einem Händler?

Deine unklare Fragestellung führt nicht zu klaren Antworten....

Der Ladeboden ist exakt 47,5 cm von der Oberkante Wanne entfernt: Oberfläche PowerTube Rohre Frontrahmen bis Unterkante flacher Deckel!

https://www.youtube.com/user/rieseundmuellerGmbH

gibt auch einen recht informativen YT Kanal....
 
Wieso latscht du nicht mit Massband zu einem Händler?
Weil noch kein Händler ein Packster 70 da hat?

Der Ladeboden ist exakt 47,5 cm von der Oberkante Wanne entfernt: Oberfläche PowerTube Rohre Frontrahmen bis Unterkante flacher Deckel!
Das ist zumindest mal eine Aussage, hilft mir aber nur bedingt, weil ich nicht weiß wie dick das Sitzkissen ist und wie viel Luft da sonst noch zwischen ist.
Aber trotzdem schon mal Danke für die Info.

Ich hatte auch schon R&M angeschrieben aber halt keine Antwort erhalten.
 
Du kannst aber die Sitzfläche mit wenig Aufwand unterfüttern.....
 
Nochmal zu der Höhe der Rückenlehne und ob Kinder aus der Box schauen können: Ich habe gestern einen Anruf vom Service von R&M bekommen (ich hatte auf der Website eine Kontaktanfrage gestellt). Die haben da wohl viele Anfragen und bearbeiten jetzt alle ab.
Sehr netter Mitarbeiter mit dem ich dort gesprochen habe, wir hätten wahrscheinlich noch länger reden können hätte ich nicht einen Termin gehabt.
Er hat selbst mal gemessen an dem Packster 70 was bei denen rumsteht: Der Sitz ist etwas nach hinten geneigt, somit ergibt sich von der Spitze des Sitzes bis zur Oberkante der Box ca. 37 cm, vom Ende des Sitzes (Nähe Rücken/Popo) ca. 41 cm.
Das deckt sich ja mit der Aussage von oben, dass es 47,5 cm vom Boden bis zur Unterkante sind.

Werde vermutlich nächste Woche nochmal ein Ca Go probefahren, mal schauen wie es da aussieht.
 
Hier mal ein Foto von meinem alten P70, da war die junge Dame so ca 120 groß und konnte gut über den Rand schauen.
 

Anhänge

  • AED34D25-2535-4E1F-B50E-48ACEDA8A5D9.jpeg
    AED34D25-2535-4E1F-B50E-48ACEDA8A5D9.jpeg
    267,4 KB · Aufrufe: 180
Soweit ich weiß, haben die neueren Automatiq nicht mehr den Schaltdrehgriff mit LED Display wie von Dir abgebildet (hatte ich so am Sortimo hieß glaub ich Harmony) sondern Tasten um virtuelle Gang-Stufen zu wählen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 
Soweit ich weiß, haben die neueren Automatiq nicht mehr den Schaltdrehgriff wie von Dir abgebildet (hatte ich so am Sortimo an der Harmony) sondern Tasten um virtuelle Gang-Stufen zu wählen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Kann ich dann nur noch umständlich über das Menü des Kiox/Intuvia/SmartPhoneHub die Trittfrequenz/Gänge setzen oder habe ich wirklich zusätzliche Knöpfe um das zu tun? (Ersteres wäre doof)

Edit: Meinst du die hier?
 
Aussage vom telefonischen Support von R&M:
"Bei der Automatiq kann man die Trittfrequenz einstellen und über z.B. das Kiox auch verändern, aber generell wird das einmal eingestellt und dann nicht wieder verändert. Eine manuelle Verstellung der Trittfrequenz oder Umstellung auf manuelles Schalten über weitere Tasten ist aktuell nicht vorgesehen".
 
OK.
Ich meine im CaGo Faden gab es einen gut beschriebenen workaround von @customizer (?)
Er hat über die variable Kiox Menüstruktur eine Seite eingerichtet, auf der über die Up/down Taste die Trittfrequenz oder Gang-Stufen manuell gesteuert werden konnten
 
Ist auch ohne workaround zumindest bei unserem cago kein großes Ding, die Trittfrequenz häufiger Mal anzupassen: über die Taste Mitte/ unten (Raute) am Bedienelement wird die Trittfrequenzanzeige aktiviert, dann über Up and down die Frequenz verändert und über die rautetaste wieder zurück in die normale Ansicht.
Sehr angenehm bei Steigungen.
 
Gibt's eigentlich bereits Infos, ab wann die "Refurbished" Packster zu kaufen sind?
 
Voraussichtliche Lieferzeit ab KW 45 / 2022.
Bestellen und Kaufen ist längst möglich ;-)
 
Ah sorry, dann hab ich das übersehen. Hab nur unter "Sofort verfügbare" geschaut. Danke :)

Edit: Wo finde ich das? Ich sehe nur die neuen Packster auf der R&M Seite, nicht die damals eingesammelten und aufgewerteten Modell.
 
Das Packster Return ist aktuell nicht wirklich interessant, weil der Händler nur ein „first out of the line“ Rad kaufen kann. Man weiß also nicht welche Farbe, welche Ausstattung und so weiter.

Eventuell ändert sich der Ablauf auch noch. Hinzu kommt, dass man alle Neuerungen umsetzen kann, bis auf die erhöhte Fußfreiheit.
 
Ernsthaft, du bestellst ne Wundertüte?

Also kann ich mir eigentlich nur ein Modell aussuchen, wenn mein Händler auf gut Glück zehn Stück kauft und sich in den Laden stellt?

Ach man, dachte ich könnte evtl eins für meine Frau kaufen, aber so wird das nichts.

Danke für die Infos!
 
@enasnI Ich bin 1,93 m groß und suche ein Lastenrad, welches sich bei meiner Größer auch mit Regenverdeck problemlos lenken lässt. Das Regenverdeck der Packster 70 2023 scheint dies zu erfüllen. Es macht auf mich – auf Basis von Videos – einen deutlich besseren Eindruck als das Regenverdeck des Load 75. Wo siehst du denn die Schwachstellen?

Laut @Tom_radelt scheint ja die größte Schwäche bei zwei älteren Kindern die hohen und (nur) 60 cm breiten Wände der Transportwanne zu sein. Das scheint bspw. bei cluuv besser gelöst zu sein.
 
Zurück
Oben Unten