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Hier auch seit dieser Woche (2.5k km). Wie eine Art SollbruchstelleHat sonst noch jemand ein Problem mit der Arretierung und eine Idee, wie die repariert/verbessert werden könnte? Bei uns rutscht seit Beginn der Nutzung immer mal wieder das Plastikteil aus seiner Verankerung, das am Metallhebel anliegt. Siehe Foto. Auf dem Foto ist nur ein kleiner Gap, sie rutscht aber gerne auch mal komplett raus. Mit jedem Mal rausrutschen wird natürlich das weiche Plastik noch weiter abgenudelt und verschärft so das Problem/seine Häufigkeit.
Habt ihr beim Chike in der Cargo-Variante eigentlich auch manchmal das Problem, dass ihr bei plötzlichen Bremsungen mit den Knien gegen die Box donnert?
Ich zitiere mich selbst.Ok, Danke für die Info.
Wenn aktuell ein(e) Chike Fahrer(in) sucht, liegt hier einer, der für Porto weg geht
Ich habe das Anliegen "neuen Hebel nachrüsten" mal an Chike und Hartje adressiert.Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Update zu meiner Bremsen-Idee. Das ganze ist gescheitert, weil ich natürlich nicht genug nachgedacht habe: Die Auriga hat zwei gespiegelte Bremssättel. Ich kenne derzeit keine Alternativen, die sowohl linke als auch rechte Bremssättel anbieten.
Dennoch eine weitere Frage:
Hat sonst noch jemand ein Problem mit der Arretierung und eine Idee, wie die repariert/verbessert werden könnte? Bei uns rutscht seit Beginn der Nutzung immer mal wieder das Plastikteil aus seiner Verankerung, das am Metallhebel anliegt. Siehe Foto. Auf dem Foto ist nur ein kleiner Gap, sie rutscht aber gerne auch mal komplett raus. Mit jedem Mal rausrutschen wird natürlich das weiche Plastik noch weiter abgenudelt und verschärft so das Problem/seine Häufigkeit.
Kritisch ist, dass auf diesem Plastikteil tatsächlich die Last für die Arretierung anliegt. Rutscht das Plastikteil also raus, kann das ganze Rad kippen (leider auch schon zwei Mal mit Kind passiert...).
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Danke für die Info. Ich habe ja tatsächlich heute erst gelernt, dass man so einen Sitz nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Position verändern kann.Gedonnert nicht und auch nicht bei Bremsungen nicht, aber unsanft angekommen bin ich auch schon.
Das war allerdings bevor ich die Sitzposition etwas angepasst habe (kürzerer Sattel und Sattel etwas weiter nach hinten verschoben).
Habe die gleiche Erfahrung mit dem gleichen Problem gemacht. Die ganze Arretierung wurde vom Händler kostenfrei getauscht und hält seitdem bombenfest.Sehr sympathischer Anruf von Chike. Folgendes Vorgehen besprochen: beim Händler, bei dem das Rad gekauft wurde, den Mangel anzeigen. Dieser wendet sich an Hartje und Hartje sei entsprechend über die Schwachstelle informiert. Besprochen, getan. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Losgelöst vom Ergebnis: das sich die Entwickler des Produkts "Chike" direkt melden finde ich persönlich sehr positiv und keineswegs selbstverständlich! Danke dafür!
Hatte ähnliche Probleme:Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Update zu meiner Bremsen-Idee. Das ganze ist gescheitert, weil ich natürlich nicht genug nachgedacht habe: Die Auriga hat zwei gespiegelte Bremssättel. Ich kenne derzeit keine Alternativen, die sowohl linke als auch rechte Bremssättel anbieten.
Dennoch eine weitere Frage:
Hat sonst noch jemand ein Problem mit der Arretierung und eine Idee, wie die repariert/verbessert werden könnte? Bei uns rutscht seit Beginn der Nutzung immer mal wieder das Plastikteil aus seiner Verankerung, das am Metallhebel anliegt. Siehe Foto. Auf dem Foto ist nur ein kleiner Gap, sie rutscht aber gerne auch mal komplett raus. Mit jedem Mal rausrutschen wird natürlich das weiche Plastik noch weiter abgenudelt und verschärft so das Problem/seine Häufigkeit.
Kritisch ist, dass auf diesem Plastikteil tatsächlich die Last für die Arretierung anliegt. Rutscht das Plastikteil also raus, kann das ganze Rad kippen (leider auch schon zwei Mal mit Kind passiert...).