GrünerMann, kona, André, easteregg,
ganz herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich schaue mich nun nach einem Bullitt um. Kettenschaltung sollte schon sein, denke ich. Der Rest ist ziemlich wurscht, wird eh' herumgebastelt nach der Anschaffung.
Und, Ja, die Größe der Bluebird-Kabine finde ich halt auch irgendwie besser für zwei Kinder. Manches Mal sind es eben die entscheidenden ein, zwei Zentimeter. Ellenbogenfreiheit und so.
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist eh' unschlagbar gut für uns, denn den Bluebird haben wir geschenkt bekommen. Deichsel, Laufräder / Speichen, Mäntel und Schläuche sind definitiv am Limit. Auch, wenn ich soeben noch einen kleinen Großtransport damit machte (zwei 160cm Regale für den Keller, Gartengestühl) - das Ding ist als Hänger eigentlich durch. Als Kabine taugt es noch gut, auch die Fenster sind fit.
Sorge bereitet mir einzig noch der Sitzkomfort für die Kinder. Ich werde meine Frau bitten, dass sie zum Aufpolstern der Sitze was näht (darin ist sie sehr geschickt und das Ikea Wachstuch bspw. ist ganz gut dafür). Und ich muss mal schauen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Bolzen zur Befestigung der Kabine irgendwie mit einem Dämpfungs- / Federungssystem zu versehen. Unser bisheriger Kindertransporter Croozer Kid for one (nix "Plus", nix Federung) ist mit der Kinderhängematte gut, ohne (nur mit dem eingebauten Sitz) aber echt etwas hart. Daher wird der nächste Hänger mit zwei Plätzen dann auch eine Federung haben müssen.
Falls noch irgendjemand Tipps zu dem Thema Dämpfung und Federung hat, wäre ich für weitere Antworten äusserst dankbar. Es gibt doch diese Hartgummiblöcke, auf denen auch bspw. Automotoren gelagert werden. ist natürlich mehr ein Vibartionskiller, als eine echte Federung. Hm.
Danke, Danke, beste Grüße (sehr nettes Forum hier)!
Manuel