Suchergebnisse

  1. A

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Wir warten VOR ALLEM auf den größeren frontkorb, von dem hier schon 'mal irgendwo die rede war (sowie, weniger wichtig als der große frontkorb, auf die großen packtaschen für hinten).
  2. A

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Wow, toll, wie gut die automatische übersetzung anscheinend mittlerweile funktioniert.
  3. A

    Dreiste Fahrradwegparker

    In M ist es lt. auskunft einer politesse so, daß 50er (und auch größere) zwar eigtl. nicht auf gehwegen parken dürfen, aber toleriert werden, soweit sie niemanden behindern / rücksichtsvoll abgestellt sind. Ist natürlich auslegungsfähig und sowas liebe ich gar nicht...
  4. A

    Bikefitting - wer hat damit Erfahrung im Norden?

    Wenn jemand adressen in süddeutschland (alles entlang a8 und a5 zwischen münchen, karlsruhe und freiburg plus ca. 100 km abstand zu diesen autobahnen sowie bodenseeraum i.w.S.) hätte, wär' das auch gerne gelesen ;)
  5. A

    Endlich keine Spikes Reifen mehr nötig....

    Mit diesem gedanken spiele ich seit jahren ... ... ... und verwerfe ihn jedes jahr wieder, weil's so gut wie keine (schnee- oder eis)tage mehr gibt, an denen spikes etwas brächten. (....und auf eis GEFÄHRLICH weggerutscht bin ich auf vielen zehntausend km genau ein einziges mal....)
  6. A

    Kapitulation

    Autofrei UND günstig wohnen dürfte schwierig werden. Autofrei, aber wohntechnisch schwierig, sind in D m.W. nur ein paar ostfriesische inseln *). Weitgehend autofrei UND mit günstigem wohnraum dürfte es schon viel mehr geben: solche orte, die quasi am ende einer sackgasse liegen, wo man also nur...
  7. A

    Welches Kompromissschloss zwischen Sicherheit und Gewicht für's Kinderrad?

    Vor ein paar jahren ging 'mal ein angeblich sehr sicheres schloss aus einem speziellen textilgewebe durch medien und web (erinnere mich nicht mehr an den namen). Könnte mir vorstellen, daß das materialbedingt relativ leicht ist.
  8. A

    Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

    Hoffentlich hast Du (und die liker Deines posts) Rad3 dies mitgeteilt ... ;) Ist ja nicht gesagt. daß die von alleine darauf kommen ...
  9. A

    Bakfiets.nl oder Bullitt (beide in e-Version)?

    Oh je, oh je. Ja, ohne zweifel ein schönes rad (wäre für unsere belange möglicherweise wirklich die eierlegende wollmilchsau). Aber soeben 'mal in (meiner) mindestausstattung konfiguriert : mit 8.677.- leider (weit) jenseits von gut und böse. So viel geld wär' ich bereit für das jetzt...
  10. A

    Bakfiets.nl oder Bullitt (beide in e-Version)?

    [1] :D danke [2] ich meine, hier 'mal gelesen zu haben, daß es das HOHE leider nicht mehr gäbe ? [3] bak sollte wegen blickkontakt (bzw. bei nutzung als cargo: ladung im auge behalten) auf jeden fall vorne sein
  11. A

    Bakfiets.nl oder Bullitt (beide in e-Version)?

    Danke für den hinweis. Um ihren transport wird es, nehme ich 'mal an, seltener gehen als mir lieb wäre *). Sprich: den großteil der zeit werde ich das rad alleine fahren ... ... ... und dann sollte es sich möglichst wie ein "normales" rad fahren lassen. *) hintergrund: ich bin an freien tagen...
  12. A

    Bakfiets.nl oder Bullitt (beide in e-Version)?

    ad 1: gibt's da auch solche, mit denen man die an jedem beliebigen punkt der strecke gefahrene geschwindigkeit nachvollziehen kann ? ad 2: aktuell wär's zwar eher weniger relevant, weil sie sagt, sie würde das rad wahrscheinlich nicht nutzen, aber "wahrscheinlich" heißt bei ihr, daß sie's...
  13. A

    Bakfiets.nl oder Bullitt (beide in e-Version)?

    Zunächst einmal auch Dir ein dankeschön. Ja, bei ihr könnten wir zumindest ein long john gut unterstellen. Wobei eine bei ihr zum innenhof zu überwindende höhere stufe für ein dreirad vermutlich (zumindest allein) unbezwingbar wäre (aufgrund der geometrie der dreiräder nehme ich -- zu recht? --...
  14. A

    Bakfiets.nl oder Bullitt (beide in e-Version)?

    Zunächst 'mal danke. Dein "...wie gefahren wird..." (bzw. werden wird) ist tatsächlich eine interessante frage: weil ich es schlicht nicht weiß. Mit meinen normalen biobikes fahre ich (allein) gern so schnell, wie's muskeln und kondition (und ampeln und (rad)wegqualität) hergeben, hab' aber...
  15. A

    Bakfiets.nl oder Bullitt (beide in e-Version)?

    Hallo, der förderantrag bei der stadt ist durch >>> jetzt stehen, sobald die temperaturen wieder a weng angenehmer werden, probefahrten an. Das bullitt scheint ja DAS sportliche long john schlechthin zu sein. Da ich aber eigentlich kein freund von alurahmen bin und stahlrahmen bevorzuge, hier...
  16. A

    Die perfekte Kiste

    Meine / unsere wunschbox wäre stabil genug, um oben drauf (i.e. sowohl auf dem -- abnehmbaren -- schiebe- oder klappdeckel als auch auf den seitenwänden) ein dachzelt für zwei personen zu tragen (dachzelte gibt es iirc ab ca. 18 kg eigengewicht, mein / unser wunschzelt liegt aber eher beim...
  17. A

    Dreiste Fahrradwegparker

    Zumal da die grüninnen die stärkste partei in der stadtratin der selbsternannten fahrradhauptstadt deutschlands sind...
  18. A

    Kapitulation

    Wo fangen denn brauchbare NEUE an ? *) Hättest Du da tipps / empfehlungen ? *) hatte kürzlich 'mal ein wenig recherchiert. Da kam das alleweder 4 als vermutlich günstigstes brauchbares in neu heraus. Weitere recherche deutete allerdings darauf hin, daß es das schon geraume zeit nicht mehr neu...
  19. A

    Prophete Cargo 1.0/2.0 Discount E-Lastenrad

    Unsere (vor)letzte waschmaschine war eine AEG von 1995 (war das damals noch "original"?). Hielt bis 2018.
  20. A

    Bei Gazelle bleiben oder weg davon? (Job)

    Kannst Du die anschaffungskosten nicht von der steuer absetzen ?
Zurück
Oben Unten