Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

Jetzt noch mehr Freiheit für das Hinterrad in der Breite und wir kommen langsam zum Ziel.
DAS heben sie sich für 2030 auf... ;)

Tja, hätte es das X damals gegeben, evtl. hätte ich jetzt eines. Die zusätzliche Länge halte ich gerade für Familien für ziemlich sinnvoll. Auch größere Kinder gut möglich inkl. anständig Gepäck noch vor dem Fahrer. Weil Kinder + "eh ziemlich leichter" Fahrer + schwere Einkaufsortlieb hauen schon auch ordentlich aufs Hinterrad und Fahrverhalten und schnell heimeingestellt sind Einkaufstaschen auch Fallweise vielleicht sogar noch 1-2 Gastkinder mitnehmen können, wenn man die Sitze an einer zweiten Position einbauen kann... Super!
 
DAS heben sie sich für 2030 auf... ;)

Tja, hätte es das X damals gegeben, evtl. hätte ich jetzt eines. Die zusätzliche Länge halte ich gerade für Familien für ziemlich sinnvoll. Auch größere Kinder gut möglich inkl. anständig Gepäck noch vor dem Fahrer. Weil Kinder + "eh ziemlich leichter" Fahrer + schwere Einkaufsortlieb hauen schon auch ordentlich aufs Hinterrad und Fahrverhalten und schnell heimeingestellt sind Einkaufstaschen auch Fallweise vielleicht sogar noch 1-2 Gastkinder mitnehmen können, wenn man die Sitze an einer zweiten Position einbauen kann... Super!
Ja auf jeden Fall. So langsam könnten wir den Platz mit 3 Kindern auch brauchen. Der Größte fährt derweil auf dem Oberrohr mit. Würde da auch eine flexible, ggf. ausziehbare (in die Länge / Breite) für zurechtbasteln.
Bislang fahre ich von allen getesteten Rädern das Bullitt noch am liebsten. Ob das für die lange Version auch noch gilt, müsste man erst testen. Mal sehen, wann die ersten Räder hier vor Ort bei den Händlern stehen.
 
Ääääh, das Trio ist einfach nur hässlich?
Das liegt zum Glück im Auge des Betrachters.
Hoffentlich im Fahrverhalten, denn ich fand das Trio Cargo Big bei einer Probefahrt vorletztes Jahr sehr unangenehm zu fahren. Trotz mehrerer Jahre Long John Fahrerfahrung konnte ich das Trio nicht einhändig zum Handzeichen geben fahren.
Okay... Ich hatte eigentlich auch ein Triobike in Betracht gezogen um in (noch) ferner Zukunft das CargoFactory zu ersetzen.
 
Das liegt zum Glück im Auge des Betrachters.

Okay... Ich hatte eigentlich auch ein Triobike in Betracht gezogen um in (noch) ferner Zukunft das CargoFactory zu ersetzen.
Fahr es im Zweifelsfall selbst Probe, vielleicht ist es auch einfach Gewöhnungssache.
 
Rad3 hat bei Instagram schon verkündigt, dass sie schnellstmöglich ihre Box auf die neue Größe anpassen.
Hoffentlich aber so, dass es zumindest die Option gibt, den Sitz ein Stück nach vorne zu setzen, damit man ein bisschen Luft zwischen Köpfen und Lenker bekommt.
 
Hoffentlich hast Du (und die liker Deines posts) Rad3 dies mitgeteilt ... ;) Ist ja nicht gesagt. daß die von alleine darauf kommen ...
 
Kann man nicht einfach die alte Box auf die neue Ladefläche setzen? Die wird ja nur an der Unterseite befestigt. Wenn das mit den Streben passt und sie ganz nach vorne gerückt wird, ergibt sich ja die Kopffreiheit und noch ein offener "Kofferraum".

EDIT: Das mit der Befestigung stimmt nur bei der Convoybox. Bei Rad3 wird ja das Backpanel befestigt...

Ansonsten: geiles Konzept. Schreit geradezu nach N+1...
 
Der Wahnsinn. Ich würde es zwar nicht fahren wollen, denn das normale Bullitt reicht mir aus, aber ich bin gespannt die ersten in Frankfurt zu sehen.
 
Soo riesig ist das gar nicht.
Irgendwo hier spukt auch ein Bild von einem Wallaroo im Posteinsatz in Dänemark oder so herum mit Zusatzfach hinten an einer Convoy artigen Box.
Ich bin neugierig, wie der Rahmen verstärkt wurde, weil ja die Verstärkungsbügel vom Wallaroo wegfallen.
Die dickere Lenkstange macht Sinn, das Wallaroo wurde ja wohl auch wegen seiner Flatterneigung eingestellt.
 
Wie Riese und Müller beim Packster 80.... ;-) Latz dran. Fertig. (Hoffentlich nicht)
Vielleicht gibt es bald einen Run auf gebrauchte Winther Dolphin Anhänger....
 
Ob die dann auch das Canopy für die Long-Version anpassen?! :unsure:
Die vermarkten das gerade sehr deutlich in Richtung professioneller Anwendungen. Ich glaube nicht, dass damit Kindergärten gemeint sind. ;-)

Unser erster Kindergarten hatte zwei dreirädrige mit Holzkiste für je vier Kinder. Das dürfte aber wohl die absolute Ausnahme sein.

t.
 
Für mich ist das "X" deutlich zu wenig an Innovation. Preislich auch absolut drüber, gerade für einen Rahmen aus Taiwan. Schaut man sich deutsche bzw. europäische Rahmenhersteller an fordert keiner solch eine absurde Summe für einen 20cm längeren Rahmen (Logistikosten werden hier mit Aufschlag weitergeben).

Als jemand der selber ein Bullitt hatte, bin ich generell enttäuscht. Ich bin über die Zeit so viele verschiedene Rahmen und Räder Probe gefahren und muss sagen, dass das Bullitt langsam den Anschluss verliert. Zwei Beispiel: Radkutsche Rapid. Nicht perfekt, aber mit dem neuen Sachs RS ein absoluter Dampfhammer mit ähnlich großer Ladefläche wie das X und sehr komfortablen Stahlrahmen. Natürlich schwerer, aber aus deutscher Produktion und preislich jetzt auch gleich auf. Das Velo Lab Kàro aus Bremen ist um ein vielfaches fahraktiver, wendiger und spaßiger zu fahren und ich könnte weitere spannende Räder aus Europa aufzählen.

Das Bullitt lebt von seinem Ruf bzw. der Vorreiterrolle, ruht sich aber deutlich zu viel darauf aus. Ein 22mm Lenkgestänge und längere Bremsleitungen werden als große Innovation verkauft... Der Rahmen bleibt weitern eine Lottospiel im Bezug auf die Passform (Stichwort Reifenbreite Hinterrad) und ich könnte weitere Punkte aufzählen.

Preis/Leistung ist beim Bullitt schon seit längerem, aus meiner Sicht, mehr schlecht als recht. Gerade im Bezug auf den Produktionsstandort und Qualität. In Dänemark ist nur ein Shop und die Marketingabteilung und das wird bis aufs letzte ausgereizt. Wie oft man auf der HP, Karton, Newsletter etc. Dänemark liest. Für mich klare Kundentäuschung der ich selber verfallen bin.
 
Das Bullitt ist ein konsequenter Klassiker der aufs wesentliche reduziert ist und über alle Cargo Bikes das beste Design überhaupt hat. Kein Hipster Mobil, kein SUV, keine Pizzabox, kein Komfortrad für Weicheier, ... einfach das was es immer schon war, ein schnelles Kurierrad mit Rennradambitionen. Und das ist es.

Das war das Omnium auch mal ...
 
Im Prinzip gebe ich Dir Recht.
Ausser beim Hipster Mobil. ;-)
Und bei den zahlreichen Überarbeitungen hätte man schon auch auf die Wünsche der Kundschaft eingehen können, ohne gleich jedem Trend hinterherzuhecheln. Ich weiß, nur Weicheier brauchen mehr als die vorhandene Reifenbreite und so...
Und übers beste Design lässt es sich sicher trefflich streiten, aber das liegt im Auge des Betrachters. Ja, das Bullitt ist gut gestaltet, aber andere auch. Veloland, Bastian, Elian, Rad Kutsche...
 
Junge Junge, wenn ich beim Bullitt Rennradambitionen lese ...
dann denke ich immer an den Lieferanten meines Desktop-Hintergrundbilds.

Das Bullitt ist irgendwie das iPhone der Lastenräder. Ursprünglich Pionier, jetzt den Trends ein paar Jahre hinterher und preislich im oberen Segment. Kleine Änderungen werden als Innovation verkauft. Dafür ist das Marketing und Design stark. Und zum Marketing gehört auch, dass Larry vs Harry ganz Apple-getreu sehr genaue Vorstellungen hat, wie ein Produkt genutzt wird. "Das normale Bullitt reicht für Familien, deshalb wird das Bullitt X ausschliesslich für Unternehmen angeboten." Dazu eine fanatische Fangemeinde, welche das Produkt vehement verteidigt. :p

Mir gefällt das Bullitt trotzdem und ich war auch mal kurz davor, mir eines zu kaufen. Aber jetzt hat sich das Thema mit meinen Selbstbauten erledigt.
 
Zurück
Oben Unten