Bikefitting - wer hat damit Erfahrung im Norden?

Beiträge
1.618
Nachdem ich hier immer mal wieder über das Thema bikefitting gestolpert bin, habe ich jetzt die Idee, dass mir das bei einem Problem wirklich gute Hilfe leisten könnte.
Daher meine Frage: kennt ihr jemanden der das in Bremen und um zu anbietet ohne irgendwas damit verkaufen zu wollen? Ich bräuchte das Bikefitting für ein normales Holland/Trekkinggrad und als Ergebnis am besten Maße, mir denen ich später im Handel Räder beurteilen/ausschließen oder in die engere Wahl ziehen kann.

Etwas Fahrzeit, so etwa 100km um Bremen herum oder im Raum zwischen Osnabrück und Minden ist auch machbar.

Habt ihr da Empfehlungen oder Tipps?
 
Ich war letztes Jahr mit meinem Rennrad zum Bikefitting bei trionik (trionik.de) in Hamburg. War nicht ganz billig, hat sich für mich aber auf jeden Fall gelohnt. Habe danach auch alle Maße per Mail bekommen.

Der Unterschied zwischen vor- und nachher war enorm. Konnte das gut vergleichen, weil ich zwei Wochen vor dem Bikefitting eine 300km Tour mit dem Rennrad gemacht habe. Hatte dann am Ziel ein paar Probleme mit den Knien. Zwei Monate nach dem Bikefitting wieder eine 300km-Tour (Mecklenburger Seen Runde) gemacht und im Ziel keine Probleme. (y):D
 
Wenn jemand adressen in süddeutschland (alles entlang a8 und a5 zwischen münchen, karlsruhe und freiburg plus ca. 100 km abstand zu diesen autobahnen sowie bodenseeraum i.w.S.) hätte, wär' das auch gerne gelesen ;)
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit den diversen Anbietern? Auf was müsste man achten um Qualität von... nun ja... dem Gegenteil davon zu unterscheiden? Ich habe tatsächlich keine Erfahrung in diesem Thema und könnte mir wahrscheinlich auch ein a für ein u vormachen lassen. Daher bin ich noch ein bisschen zögerlich?
 
Zurück
Oben Unten