Zeigt her eure Hobel

Sorry, dass ich meinen Winterhobel (der übrigens aufgestiegen ist und nicht nur im Winter zum Einsatz kommen wird, weil das Ding durchaus Spaß macht) noch mal poste, aber ich will den Verkauf von ersetzten Laufrädern ankurbeln .....

Das Teil hat nämlich neue Laufräder + Schlappen (TL) bekommen.

(Bevor jetzt Kritik von @Milan0 kommt: War nicht anders auszurichten, da ich als Sparfuchs die Laufräder einzeln gekauft habe und das Vorderrad ein Jahrgang älter ist als das hintere und das Ventil eben woanders rauskommt + die Vittorias sind auf den Flanken mit den Schriftzügen nicht gespiegelt, sondern versetzt und ich musste das so ausrichten, sonst hätte die jeweils andere Seite beschissen ausgesehen.)

Außerdem eben nen Dropper und nen neuen Lenker. In ferner Zukunft bekommt das Ding noch eine leichtere Federgabel, aber das ist jetzt wirklich erstmal zweitrangig.

Soweit ist das Teil nun fertig und schaut mal in den Verkaufsfaden wg. der LR ;)
 

Anhänge

  • PXL_20221204_122521599.jpg
    PXL_20221204_122521599.jpg
    291 KB · Aufrufe: 150
(Bevor jetzt Kritik von @Milan0 kommt: War nicht anders auszurichten, da ich als Sparfuchs die Laufräder einzeln gekauft habe und das Vorderrad ein Jahrgang älter ist als das hintere und das Ventil eben woanders rauskommt + die Vittorias sind auf den Flanken mit den Schriftzügen nicht gespiegelt, sondern versetzt und ich musste das so ausrichten, sonst hätte die jeweils andere Seite beschissen ausgesehen.)
:cautious:

Viel schlimmer ist das Rahmenmaterial ;)

Außerhalb der Cargobubble darf es Stahl oder Titan sein.
 
:cautious:

Viel schlimmer ist das Rahmenmaterial ;)

Außerhalb der Cargobubble darf es Stahl oder Titan sein.
Du bist mir ja einer.
Erst überzeugst Du mich in mühevoller Kleinarbeit von den Vorteilen von Stahl für Fahrradrahmen und dann ist es innerhalb der Cargobubble gar nicht so wichtig? ;)
 
Meine Individualethik braucht das. Sonst dürfte ich ja kein Bullitt fahren ;)

Die restlichen 13-15 Räder sind aber Stahl und werden es auch bleiben ;)
 
:cautious:

Viel schlimmer ist das Rahmenmaterial ;)

Außerhalb der Cargobubble darf es Stahl oder Titan sein.
Für das Bike passt das schon. Ich rüste bei mir nach und nach auf Stahl um (auch die Cargobikes :p ) , aber dieses Ding geht für den Preis, den ich gezahlt habe schon klar und macht auch in Alu Spaß.
Stahlrahmen für die ferne Zukunft habe ich schon im Auge, aber zum Spaß haben taugt das Ding. Aber ich bin tolerant und 70 - 80 % Stahl in der Auswahl reicht mir.

Ich glaube deine Kinder fahren auch nicht ausschließlich Stahlräder? Meine zumindest nicht.

Außerdem bin ich durchaus flexibel, ich fahr auch Carbon (unter den Sport-/Spaßrädern habe ich jetzt Alu, Stahl, Carbon .... fehlt nur noch Titan .... so kann ich immer wieder vergleichen und muss mich nicht irgendwelchen Mythen hingeben) .... duck und weg ;)
 
Ich glaube deine Kinder fahren auch nicht ausschließlich Stahlräder? Meine zumindest nicht.
Ja das Kind hat noch 2 Aluräder. Die Frau neben ihrem Alu Bullitt noch ein Alu MTB. Rest ist Stahl. Bei den 13-15 Rädern aus Stahl sind die aber nicht mit drin. Das sind meine ;)
Cargobike plane ich noch ein MiniMax als Ergänzung dazu. Dann habe ich auch beim Cargo Stahl zur Verfügung
Außerdem bin ich durchaus flexibel, ich fahr auch Carbon .... duck und weg
Never ever nie! Wobei ich am Stahlrennrad eine Carbonsattelstütze und Sattel habe ...
 
IMG20221205140216.jpg


Mein Französisches Hollandrad gekauft in Bayreuth vor 10 Jahren.
Hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
Heute mit Alukoffer im Donkey, etwas entspannter als mit Spanngurten auf dem Gepäckträger.
 
Hast Du einen Donkey gefundenß! Schön!
Jetzt muss nur och der komische Kölner mit dem Batavus in die Pötte kommen...
 
Hast Du einen Donkey gefundenß! Schön!
Ja sogar bei dir um die Ecke in Pulheim (Wahnsinns Fahrrad Infrastruktur in dem Ort)
Ich habe nur die Plane etwas geflickt und ein paar kosmetische Roststellen entfernt.
Für 30€, wobei mir der Verkäufer etwas leid tat, er dachte die kosten ja neu bestimmt schon 150€ ... ehrlich wie ich bin habe ich Ihn aufgeklärt das die Dinger mittlerweile 300€ kosten.
mit dem Batavus in die Pötte kommen...
Gut Ding braucht Weile und einen Fahrbaren Untersatz hab ich ja ;)
 
Ein Brother Cycles Big Bro dürfte ein passender Kandidat sein? :)
Brother ist ein Kandidat. Ein Ritchey Rahmen finde ich auch cool. Omnium hat da auch gerade einen coolen Rahmen und auch Standert haut wohl demnächst was raus .... allerdings wird es schwer, aus dem Standert ein XC zu basteln, sollten sie es tatsächlich vermarkten (Haben sie ja gerade auf den Craft Bike Days 2022 vorgestellt als "Bügeleisen"
https://www.mtb-news.de/news/craft-bike-days-2019-standert-buegeleisen-erste-infos/
obwohl, ich würde es auch so nehmen, sieht gut aus ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Xpedo M-Force 8 Ti Klickpedale. Ich habe gerne an allen Rädern SPD kompatible Pedale um Schuhe durchtauschen zu können.
 
Zurück
Oben Unten