Zeigt her eure Hobel

muss doch auch mal die Hobel zeigen :)

Alltags- und Reiserad
IMG_20220213_112030.jpg
Hüpfrad
IMG_20200524_152328 (1).jpg
schnelles Rad
IMG_20211004_153602 (1).jpg
Gäste- und Spaßrad
IMG_20220107_153529.jpg
Rad für Zugreisen
IMG_20210427_202220 (1).jpg
 
Dein schnelles Rad ist ein Mbb, ah, Du bist auch in beiden Foren unterwegs :)
Flottflott,
Gruß Krischan
 
Mein erster Post kommt mit meinen drei Hobeln.
Es ist ein Surly Karate Monkey in Verkehrsorange, das ich ursprünglich für eine Islandreise aufgebaut hatte.
Da kam dann aber unsere zweite Tochter dazwischen und irgendwie auch diverse Reisebeschränkungen wegen der Coronaproblematik.
Ich fahre das Surly mittlerweile nur noch bei "Schönwetter". Die Zeit zum Zerlegen, Putzen und wieder Zusammenbauen ist gerade nicht da.

IMG_5984.jpg


Für die täglichen Fahrten in die Stadt oder als Lastesel, nutze ich die Stadtschlunze. Ein ursprünglich aus dem Müll gezogener Rahmen, den ich alltagstauglich gemacht habe.
Als Anhänger läuft der Burley Flatbed hinterher. Ein grundsolider Anhänger mit schönem Schwerpunkt und dickem Ortlieb-Sack drauf.
schlunze.jpg


Zu guter Letzt das Long-John von Pedalpower. Ich habe es vor etwa 14 Tagen via Jobrad erhalten und fahre mich damit ein. Es ist ein Schiff von Fahrrad. Der Brosemotor macht sehr viel Spaß. Im Prinzip kann ich morgens alles reinpacken, was ich für den Arbeitsalltag benötige. Das hat schon was. Einen Verbrenner habe ich noch nie besessen. Das liegt vor allem an meiner fehlenden 3-D Sehfähigkeit. Damit gehe ich keine Risiken ein.
Ich würde mich als Nutzer mit Kenntnissen bezeichnen. Die Laufräder schleppe ich allerdings alle zur Werkstatt. ;=)
IMG_6626 (2).jpg
 
Mein erster Post kommt mit meinen drei Hobeln.
Es ist ein Surly Karate Monkey in Verkehrsorange, das ich ursprünglich für eine Islandreise aufgebaut hatte.
Da kam dann aber unsere zweite Tochter dazwischen und irgendwie auch diverse Reisebeschränkungen wegen der Coronaproblematik.
Ich fahre das Surly mittlerweile nur noch bei "Schönwetter". Die Zeit zum Zerlegen, Putzen und wieder Zusammenbauen ist gerade nicht da.

Anhang anzeigen 23297

Für die täglichen Fahrten in die Stadt oder als Lastesel, nutze ich die Stadtschlunze. Ein ursprünglich aus dem Müll gezogener Rahmen, den ich alltagstauglich gemacht habe.
Als Anhänger läuft der Burley Flatbed hinterher. Ein grundsolider Anhänger mit schönem Schwerpunkt und dickem Ortlieb-Sack drauf.
Anhang anzeigen 23298

Zu guter Letzt das Long-John von Pedalpower. Ich habe es vor etwa 14 Tagen via Jobrad erhalten und fahre mich damit ein. Es ist ein Schiff von Fahrrad. Der Brosemotor macht sehr viel Spaß. Im Prinzip kann ich morgens alles reinpacken, was ich für den Arbeitsalltag benötige. Das hat schon was. Einen Verbrenner habe ich noch nie besessen. Das liegt vor allem an meiner fehlenden 3-D Sehfähigkeit. Damit gehe ich keine Risiken ein.
Ich würde mich als Nutzer mit Kenntnissen bezeichnen. Die Laufräder schleppe ich allerdings alle zur Werkstatt. ;=)
Anhang anzeigen 23299
Willkommen!
Und Kudos => Karate Monkey. Ein guter Freund von mir fährt das auch.
Und: Viel Spaß mit dem Pedalpower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!
Und Kudos => Karate Monkey. Ein guter Freund von mir fährt das auch.
Und: Viel Spaß mit dem Pedalpower.
Danke!
Das Karate Monkey fährt sich super. Ich habe es schon auf der Straße mit über 40 km/h bewegt. Der tiefe Schwerpunkt macht sich im Gelände bemerkbar. Allerdings fahre ich das Teil mit 165 mm Pedalarmen....für die Bodenfreiheit.
Ich wollte es allerdings auch schon aus Platzgründen verkaufen. Werde ich aber lassen.
Das Pedalpower wird zu großen Teilen die Stadtschlunze ersetzen. Ich werde es sicher 4 bis 6k Kilometer im Jahr fahren, wenn nicht mehr.
 
....hmmm - und was soll das für eine Bezeichung sein, stehend?
Oh, sorry, für die Leute im Norden vermutlich eher verständlich.
MiWuLa = Miniaturwunderland in Hamburg
Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. ;)
 
....hmmm - und was soll das für eine Bezeichung sein, stehend?
@Manni du hast Recht, das Bild sieht aus wie ein Foto von einem Miniaturfahrrad. Da habe ich irgend so ein App von meinem Handy ausprobiert.

OK, ich verrate ja nur ungern was da drauf steht da mich die Leute denen ich es bisher verraten habe angeguckt haben, als ob sie einen Alien vor sich stehen hätten.
Das steht da drauf:

11101er_schablone.svg.png


Auf dem ersten Blick sieht es aus wie "moier". Das ist aber der Schrift geschuldet. In Wirklichkeit steht da "11101er". Und 11101 ist die Binärzahl von 29. Da mein erstes selbstgebautes Fahrrad ein 29er war hat sich das so ergeben und seitdem schreibe ich das auf jeden Eigenbau. :X3:
 
Das steht da drauf:

Anhang anzeigen 23537

Auf dem ersten Blick sieht es aus wie "moier". Das ist aber der Schrift geschuldet. In Wirklichkeit steht da "11101er". Und 11101 ist die Binärzahl von 29. Da mein erstes selbstgebautes Fahrrad ein 29er war hat sich das so ergeben und seitdem schreibe ich das auf jeden Eigenbau. :X3:
Es gibt 10 Arten von Menschen, die Einen verstehen Binär die anderen nicht ;)
 
Heute mal die erste halbwegs anständige Ausfahrt mit dem neuen Spielzeug gemacht.
'N Dartmoor Primal Evo 29 von 2021.
Kann Anfahrt, Klettern und Abfahrt.
Eins im Hochformat für die Smartphonebenutzer...
IMG_20220313_161805.jpg


Und eins in quer für die Tabletbenutzer und vor dem Rechner-Sitzer.
IMG_20220313_161935.jpg

Und ja, die Ventile sind nicht korrekt ausgerichtet.
Der Hobel ist immer wieder weggerollt und irgendwann war es mir dann egal.
 
Zurück
Oben Unten