Wunderbare Radwege

Oh Mist, gute, vollständige und komplette Genesung wünsche ich dir!

Bei der Nachricht verkneife ich mir das Rennen mit @moNxx !

Für mich gibt es keine Alternativen mehr. ICh will das ganze Jahr fahren, also beim ersten Frost Spikes drauf und lieber 5 min länger brauchen!

Ich denke das würde ich auch auf dem Dreirad so machen. Scheiss auf Abrollwiderstand und Energie, einmal Mist und man hätte lieber. ToiToiToi ist meine Experimentierphase schadsfrei abgelaufen!
 
Genau
Umfallen ausgeschlossen.
Mauerradweg geht, aber mit dem Zweirad würd ich nicht fahren wollen.
Schneetour_0000.jpg
Hmmm, vielleicht wird das mein Winter n+1 nächstes Jahr.
 
Auch von mir gute Besserung! Ich kann gut nachvollziehen wie sich das anfühlt.... Bei mir waren es 11 Wochen Krücken letztes Jahr (aber nicht wegen Glätte). Bin jetzt seeeehr vorsichtig und fahre gar nicht, wenn es glatt sein könnte. Für nächstes Jahr möchte ich mir aber ein Winterrad mit Spikes aufbauen. Bis dahin läuft mein Bein hoffentlich wieder 100% rund und ann traue ich mir wahrscheinlich / hoffentlich wieder mehr zu.
 
Genau
Umfallen ausgeschlossen.
Mauerradweg geht, aber mit dem Zweirad würd ich nicht fahren wollen.
Schneetour_0000.jpg

Was ist das eigentlich für ein abgefahrenes Liegerad? Normalerweise finde ich die Dinger vom Aussehen immer abstoßend. Aber das hier löst bei mir ein großes "haben wollen" aus.
 
(Leider hat er den griffigen Schnee weggeräumt und die Eisplatten drunter liegen lassen...)
Hier hat der Winterdienst sich was von Oulu abgeguckt und räumt neuerdings mit gezacktem Schild (y)
Fährt sich echt gut und moderater Rollwiderstand...

OK bin aber auch ungeräumt gefahren (mit nur hinten Spikes, vorne Marathon)

beim ersten Frost Spikes drauf und lieber 5 min länger brauchen!

Ich denke das würde ich auch auf dem Dreirad so machen.
Spikes brauchs eigendlich nicht beim Trike.
Wenn dann nur auf dem einzelnen Rad (bei Antriebsachse).
 
ich habe Schwalbe Spikes am Musketier mal ausprobiert...
Auf der Hinterachse waren nach wenigen km fast alle Spikes raus - nur auf dem einzelnen Vorderrad haben sie sich nennenswert gehalten. Die vertragen halt Querkräfte nicht besonders gut. Insgesamt war der Vorteil der Spikes nur marginal - gut profilierte breite Reifen bringen da deutlich mehr.

Das muss natürlich beim Tadpole nicht völlig identisch sein...und nicht zwingend für andere Spikereifen gelten.
Aber du hast halt 3 Spuren - da ists sehr viel wahrscheinlicher, dass nicht alle Räder gleichzeitig Traktion verlieren und irgendwo Grip vorhanden ist.
 
Zumal rutschen nicht so ein großes Problem ist, solange beschleunigen und bremsen geht - beim Zweirad reicht ja im Gegenzug schon ein kleines bisschen rutschen und man liegt.

Das ist auch der Vorteil am babboe Dreirad meiner Frau, auch mit etwas Schlupf noch kontrollierbar.
 
Gestern war's abends spiegelglatt, aber mit den Spikes auch auch zwei Rädern gut fahrbar. Jetzt haben sich die Reifen endlich bewähren können. Heute früh war der Donauradweg auch noch eine einzige Eisfläche, aber ohne die Gassigeher sehr ruhig! :D
 
Na ja. Man muss das in Relation setzen. In Düsseldorf hatte ich in den letzten Jahren maximal eine Woche im Jahr, die unfahrbar war. Dafür n+1 Dreirad wäre übertrieben. Wobei… das Liegetrike vom Steinwiesel… dürfte ich mir wohl nicht zu genau ansehen. Könnte ein habenwollenreflex auslösen….
 
Habe mich letzte Woche auf einer vereisten Pfütze lang gemacht. 6 Wochen Krücken, danach Reha. Rad fahren wohl erst wieder im Frühling :-(
Nächsten Winter kommen Spikes drauf, S-Pedelec oder nicht.
Passt gut auf Euch auf!
Gute Besserung! Das ist doof
 
Oh, ich sehe gerade wir sind ziemlich OT, garnicht gemerkt ......

Ich möchte euch bitten hier wirklich mehr Bilder zu zeigen und die Gespräche anderswo zu führen.

Ich mag so Threads die bunt sind!
 
Wow, Respekt für die Sichtung, die sind ja noch seltener als der Wolpertinger!!!
 
Durch den jüngsten Ausbau und die Widmung des Weges als Geh- undRadweg ist dieser nun für einen Teil der Öff entlichkeit durchgängig und zeitlich uneingeschränkt nutzbar. Um dies auch weiterhin gewährleisten zu können, ist es erforderlich, die Nutzung durch andere Verkehrsartenmit sofortiger Wirkung auszuschließen.
Diese Beschränkung ist zunächst notwendig, um die Verkehrssicherheitgemäß § 45 Abs. 1 Satz 1 StVO zu gewährleisten. Die (Mit-)Benutzung des Weges durch andere Verkehrsarten würde eine erhebliche Gefahr für die zugelassenen Verkehrsarten, insbesondere für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer, darstellen. Angesichts des veränderten Freizeitverhaltens und des gestiegenen Bedarfs an Rad- und Wanderwegen trägt der neu errichtete Geh- und Radweg wesentlich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für diese Gruppen bei, die nun eine Nutzungsalternative zur stark frequentierten Staatstraße 2402 haben. Zudem schließt er eine Lücke im Naherholungsnetz für Menschen aus dem Nürnberger Land und dem nahegelegenen fränkischen Seenland. Aufgrund der zuerwartenden hohen Nutzungsfrequenz, vergleichbar mit dem südlich verlaufenden Geh- und Radweg, wäre eine uneingeschränkte gemeinsame Nutzung durch Radfahrer, Fußgänger, Reiter und motorisierten Verkehr aufgrund der Breite und Verlauf des Weges äußerst gefährlich und unnötig riskant. Reitern bleibt jedoch die Möglichkeit, den neuen Weg zuüberqueren.
Zusätzlich liegt es in der Verantwortung des Marktes Pyrbaum, außerordentliche Schäden an dem neu angelegten Weg zu verhindern. Bei temporärer oder dauerhafter Mischnutzung ist zu befürchten, dass der Weg nahezu unpassierbar wird und somit eine erhebliche Gefahr für Fußgänger und Radfahrer darstellen würde. Durch die Mischnutzung zeigte sich bereits aus der Vergangenheit, dass eine Nutzung für Fußgängerund Radfahrer nicht mehr möglich war. Des Weiteren würden durch diegemeinsame Nutzung unverhältnismäßig hohe Unterhaltskosten für denMarkt Pyrbaum entstehen. Dies gilt es nach der erfolgten Neuerrichtung und den damit verbundenen Kosten unverzüglich zu vermeiden. In der näheren Umgebung existieren mehrere öffentliche Feldwege, sodass es den anderen Verkehrsarten freisteht, diese Wege anstelle desbeschränkten Teilstücks zu nutzen.
Erklärung der Gemeinde zur Umwidmung als reiner Fuß- und Radweg. So kann es halt auch gehen. Die Bauern haben versucht das nicht zuzulassen. Man kann halt wenn man will ;)
 
Zurück
Oben Unten