Wunderbare Radwege

Allein für die Möglichkeit, einen LongJohn ohne Hinterbau zu bauen. Hinten 45 cm sparen und dafür längere Ladefläche.
Dann wäre der Schwerpunkt des Fahrers bei üblichem Sattelrohrwinkel hinter der Hinterachse. Unbeladen wird dann aus dem Long John ein Einrad/Dauer-Wheelie. Oder es braucht einen Ballasttank nah am Vorderrad. ;)
 
...woher kamen doch gleich die letzten 4 Verkehrsminister? ;)
hat damit aber wenig zu tun. Nürnberg und Nürnberger Land ist lange nicht so gut. Neumarkt ist halt reich und baut dann halt einfach bei jeder Straße einen Radweg mit ran ;)
In der Stadt selber ist es auch nicht mehr so rossig ;)
 
Den hier hatten wir hier auch noch nicht
IMG_3976.jpeg
 
Dann wäre der Schwerpunkt des Fahrers bei üblichem Sattelrohrwinkel hinter der Hinterachse. Unbeladen wird dann aus dem Long John ein Einrad/Dauer-Wheelie. Oder es braucht einen Ballasttank nah am Vorderrad. ;)
Jein. Das hat in den USA tatsächlich jemand gebaut. Gegen Wheelie helfen zwei alte GFK Segellatten mit Inlinerrollen am Ende.
 
Jein. Das hat in den USA tatsächlich jemand gebaut. Gegen Wheelie helfen zwei alte GFK Segellatten mit Inlinerrollen am Ende.
Hast du Foto oder Link?

Die Segellatten mit Inlinerrollen helfen doch bloß, dass der Fahrer nicht nach hinten absteigt beim Wheelie. Gegen den Wheelie selbst können die gar nichts machen (es sei denn, sie sind vorgespannt und die Inlinerrollen werden die ganze Zeit über auf den Boden gedrückt).
 
Wir hatten das Foto mal hier im Forum, oder?
War ein komisches Ding. Ohne Schweißen, nur geschraubt. Die Latten/Inliner wären meine Zugabe. Bei ihm ging es anscheinend ohne.
 
Das neue Teilstück des Radschnellwegs Darmstadt - Frankfurt:

IMG_20230401_161216.jpg


IMG_20230401_161328.jpg


Ich find's schön, dass es vorangeht. Es scheinen auch keine nennenswerten Kritikpunkte zu finden sein. Zumindest wurde in den Leserbriefen im Darmstädter Echo hauptsächlich auf der Farbe der Brücke (Grün) rumgeritten, die die schöne Unterführung (Blau) verschandelt...

IMG_20230401_161425.jpg
 
Und diese coolen Mülleimer. Ich sah zum ersten mal auf der Schokofahrt in den Niederlanden.
Na, vielleicht wird aus der schlapp angefangenen Fairkehrswende ja tempomäßig eine e-Funktion.....
...es werden ja immer mehr in immer kürzeren Abständen Positiv-Meldungen für den Ausbau von Radwegen und Verbesserungen der Fahrrad-Infrastruktur!
 
Die gibt es in Herne auch am Kanal wo viele Radfahrer langfahren.
Da kann man dann in der Fahrt einfach seinen Müll reinwerfen. Sollte es mehr geben. Viele haben ja nicht die Zeit kurz anzuhalten und den normalen Mülleimer neben der Bank zu nutzen.
 
In den Niederlanden sind diese Mülleimer fast überall Standard. Endlich wurde mal über den Tellerrand geschaut und nicht schon wieder "das haben wir immer schon so gemacht" gemacht.
 
Zurück
Oben Unten