Wir warten auf unser Lastenrad...

Beiträge
17
Langsam wird unser Termin verschoben, wenn auch nur sachte um wenige Wochen. Vielleicht wird es diesen Monat noch was.
Kurz vor Weihnachten in Auftrag gegeben, kann ich mich zwar noch gedulden (der pre-Frühling macht's nicht leicht). Aber das Alltagsrad reicht schon Beschwerden ein. Oft wird ja gerade nicht eingekauft, so sind bei der letzten Fahrt gut 50 kg hinten drauf gewesen. Der Rahmen hat gut geflattert!

P_20210218_175152.jpg
 
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, insbesondere für diy-Ideen für Bullittaufbauten. Ich warte auf mein EP8, momentaner Stand Mai, und mache es mir mal im Wartezimmer bequem.... Ich habe es aber nicht so brandeilig, da ich es noch zu weit zum Radpendeln habe und erst nach unserem Umzug im Sommer voll davon Gebrauch machen kann.
 
Beiträge
49
Wann hast Du denn bestellt? Meins (Bestellung im August) ist leider immer noch nicht da, erst sollte es November sein, dann Januar, dann März, ... :confused:
 
Beiträge
35
Gratuliere, ich habe Anfang November bestellt, da hieß es Anfang Dezember. Im Jänner hieß es Anfang März und bis jetzt ist noch nix da.
Ich mutmaße, dass es bei mir an der XT Di2 hängt.
 
Beiträge
4
Ich habe erst Anfang Februar bestellt, daher bin ich wohl recht weit hinten dran in der Warteschlange.
 
Beiträge
17
Seit der Bestellung lege ich Altpapier für den ersten großen Transport zurück. Letzte Woche war ich fast am Ziel und wurde mit "heute Abend wird es vielleicht fertig" heiss gemacht, jetzt ist doch wieder eine Woche auf dem Konto.

Immerhin wird dann irgendwann ein schönes Türmchen zum Wertstoffhof gefahren
 
Beiträge
49
Auf zwei Lastenräder habe bisher lange gewaret. Beim Chike war es besonders schlimm.
Lag aber auch an der zähen Kommunikation mit dem freundlichen.

Nun hatte ich ein schönes Erlebnis mit meinem „Beiboot“
Das Cube 20“ hatte ich im Lockdown online bestellt.
Drei Stunden nach der Bestellung kam der Anruf vom Händler.
„Das Rad ist fertig zur Abholung“ :giggle:
Cube 20".jpeg
 
Beiträge
5
Moin zusammen,
ich setze mich auch hier auf die Wartebank. Es wird ein Pinion Bullitt.

Die Hälfte der 2 Monate Wartezeit sind knapp vorbei und ich habe hier alles zum Thema Bullitt gelesen um die Zeit zu überbrücken. Was nun...?
 
Beiträge
2.991
Moin zusammen,
ich setze mich auch hier auf die Wartebank. Es wird ein Pinion Bullitt.

Die Hälfte der 2 Monate Wartezeit sind knapp vorbei und ich habe hier alles zum Thema Bullitt gelesen um die Zeit zu überbrücken. Was nun...?
Glückwunsch zum Kauf. So eine Wartezeit wäre nichts für mich! Ich habe noch die Wunschfarbe geändert, weil Race lieferbar war und Raw eben nicht. Hauptsache nicht warten müssen ...

Du könntest bei deinen anderen Rädern nachschauen ob die Mäntel richtig ausgerichtet sind, und wenn nicht das sofort richtig stellen ;) :D
 
Beiträge
5
Auch dazu habe ich mir deine Beiträge schon durchgelesen. :D
Mein Pendler-eKlapprad traue ich mich hier gar nicht zu zeigen... Oder zählt es mit hölzernem Bierkasten hinten drauf als Lasti?
 
Beiträge
2.991

Da darfst alles zeigen. Aber bitte die allgemeingültigen Fotoregeln beachten, sonst wird man geteert und gefedert hier. Ganz schlimm o_O
 
Beiträge
2.872

Da darfst alles zeigen. Aber bitte die allgemeingültigen Fotoregeln beachten, sonst wird man geteert und gefedert hier. Ganz schlimm o_O
Als ob das einen echten Zoidberg schrecken würde...
 
Beiträge
4
Wir warten zum Glück nicht mehr -- im März kam unser Muli an -- bestellt im letzten Juli (also ca. eine Schwangerschaft...). Ursprünglicher Liefertermin war November gewesen, aber wir sind wohl gerade in die Zeit gerutscht, als der Produktionsstandort verlagert wurde.

Der Händler hat aber gut & unkompliziert kommuniziert, wir waren immer auf dem Laufenden und der zweite Liefertermin wurde pünktlich eingehalten. Wir haben dafür das aktuelle Modell gekriegt, und der Hersteller hat sich beim Preis dann auch noch kulant gezeigt.

Insgesamt eine Durststrecke, aber mit Happy End -- und es freut mich natürlich auch, dass die Mulis und allgemein Räder aktuell so gut nachgefragt werden.
 
Beiträge
35
Gratuliere, ich habe Anfang November bestellt, da hieß es Anfang Dezember. Im Jänner hieß es Anfang März und bis jetzt ist noch nix da.
Ich mutmaße, dass es bei mir an der XT Di2 hängt.
Endlich! 6 Monate und 8 Tage nach Bestellung ist es da.
Bullitt bollocks e6100 mit XT Di2. Nach 3 Monaten Leih-Bullitt mit Nexus 5e bin ich verdammt froh, dass ich auf die XT gewartet habe. So ist das Ding auch bergauf fahrbar.
 

Anhänge

  • PANO_20210514_154538~4.jpg
    PANO_20210514_154538~4.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 90
Beiträge
7
Hallo Forum!

Ich bin neu hier und fast ein bisschen ehrfürchtig.
Lange habe ich nur mitgelesen, jetzt auch meine Anmeldung.
Wenn ich mir so anschaue wie aktiv viele Forenmitglieder hier sind, bin ich echt beeindruckt. Ihr habt echt etwas tolles aufgebaut und mit Leben gefüllt!

Mit meinem ersten Beitrag sehe ich meinen Status mal als „Hangaround“.
Gibts als Full Member dann auch eine Kutte mit Forumswappen?

Ich komme aus der Region Franken. (Spreche aber zum Glück auch Hochdeutsch)

Ich habe im Januar mein Bullitt bestellt. Es wird ein EP8 in britischem Race, mit der DI2 und soweit alles standard. Liefertermin ist von Mai auf Juli gesprungen.

Vor dem Plan zum Lastenrad habe ich so ziemlich alles ausprobiert, von mehreren Mazda MX-5, über verschiedene Mittelklasse Kombis bis hin zu einem selbst ausgebauten WoMo Bus (Keine Bastelbude, ALLES beim TÜV eingetragen, was ne Arbeit das war). Meinen Bus habe ich passend im April verkauft (Wohnmobile werden zur Zeit mit Gold aufgewogen) und warte seit dem auf mein Bullitt. Abgesehen davon, dass ich, wie viele andere gerade, Höllenqualen erleide wegen der Warterei, frage ich mich die ganze Zeit:
Wie konnte ich ohne Lastenrad überhaupt leben?

Wenn ich wirklich mal ein Auto brauche, benutze ich CarSharing, da gibts praktischerweise immer ein passendes, von 3er BMW bis Sprinter.

Einen Fahrrad-Anhänger habe ich jetzt schon, aber das ist einfach nicht dasselbe. Der Auftritt auf jedem Parkplatz ist einfach ein anderer, wenn man da mit Mountainbike und Mörtelkübel-eBay-China-billo-Anhänger aufkreuzt. Deswegen freue ich mich auf mein stilvolles Design-Lastenrad. Das Auge fährt mit. Das erfüllt dann hoffentlich auch den Bildungsauftrag, grade sind die Blicke immer eher so: „der arme Mann macht das sicher nicht freiwillig“.
Verstehe ich aber auch, um jemanden zum Umstieg aus seinem S-Klasse Innenraum aufs Fahrrad zu motivieren, braucht’s a bisserl mehr Optik!

Ansonsten interessiere ich mich für alles was Regeln, Richtlinien, Verkehr, Sicherheit und Nachhaltigkeit betrifft, aber da werden wir uns bestimmt noch in anderen Threads treffen.

Ich freue mich auf viele Kontakte!

Hoffentlich kann ich bald aus dem Wartezimmer in einen Vorstellungfaden wechseln. Heimlich hoffe ich ja, dass der Hobel früher kommt. (Es hieß ja SPÄTESTENS Juli)
 
Beiträge
2.991
Willkommen hier und noch etwas Geduld.

Wo aus dem schönen Franken kommst du denn genau her?
Wenn dein Bullitt bis 19.6.2021 schon da ist kannst ja evtl hier vorbei schauen
 
Oben Unten