Wer fährt ein Tern GSD?

Ja, Kindertransport ist bei uns aktuell kein Thema (unsere sind Ü30 ;))

Bei uns werden die Akkus sehr selten ausgebaut [1] und meist im Rad geladen, daher stören die Täschchen nicht, bzw. können auch relativ schnell entfernt werden.
Vor dem ersten Akku sitzt einen kleine Tasche - IMO mal bei Decathlon gekauft? - die etwas in den Schacht hineinreicht, und die mittels drei Klettverschlüssen fixiert ist und oben nur mit einer Schnur zugezogen wird. Dort habe ich etwas Werk- und Flickzeug, sowie einen Ersatzschlauch drin.
Die Zweite ist relativ flach und sitzt über dem zweiten Akku. Dort verstaue ich die Kette für das Steckschloss, was ich nutze, wenn ich mal länger irgendwo "parken" muss, und das Rad dann lieber auch noch "anbinde".
Marke weiß ich leider nicht (Die habe ich mal von nem Bekannten gebraucht geschenkt bekommen, als der mich - wieder in dem Laden oben zufällig traf - als ich auf der Suche nach einer Tasche für die Position über dem zweiten Akku war :cool: )

[1] z.B., wenn man den Ständer wechselt ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20240412_092056.jpg
    IMG_20240412_092056.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240412_092111.jpg
    IMG_20240412_092111.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 22
Von Cargobikes Erlangen habe ich die Idee mit dem Captains Chair. Was er gerade noch da hat weiß ich nicht. Letzte Woche bin ich ohne jegliches „Gestell“ gefahren.

Je mehr ich es sehe oder darüber nachdenke ist das Clubhouse wohl sinnvoller.
wir haben bei unserem GSD auch die Lösung mit dem Clubhouse und dann erst einem Yepp und dannach nur noch das Clubhouse verwendet.
Das geht für große Kinder auch klar da ein und auszusteigen, halte ich für nicht so schwierig, als Fahrer muss man dann ggf nicht nur das Rad halten sondern auch mit einer Hand dem Kind beim Einsteigen mit der Balance helfen.
Da nehmen wir wenn notwendig aber auch unsere elfjährige mit.

Das Clubhouse abzubauen ist schon (zumindest) beim Gen1 etwas gefummel mit schrauben und muttern, das würde ich ungern machen wollen wenn ich eigentlich mit den Kindern losmuss.

Habt Ihr vielleicht Gelegenheit das die großen mal ausprobieren zu lassen?
Also ich hätte da ein Tern GSD gen1 in Nürnberg stehen...
Ansonsten weiss ich nicht was der Cargobike Erlangen gerade im Laden dahat.

Grüße
Felix
 
Moinse, ich fürchte unser GSD S00 Gen1 braucht einen neuen Steuersatz (der aktuelle 'rubbelt/stottert' bei Lenkbewegungen).
Ich suche mir allerdings 'nen Wolf' nach einem Verfügbaren. IMO gibts für das GSD zwei Artikel#n, und zwar

TERN Ahead-Steuersatz, Flux Pro Taper 1 1/8"-1,5", A/C gedichtet, passend für GSD ; Artikel-Nr.: 30020002106326 und 30020002107043, wobei letztere wohl für Gen2 ist?!

Bei Hollandbikeshop finde ich den zwar, aber z.Z. nicht lieferbar.

Bei Falt2Rad gibts zwar einen auch mit Größe 1 1/8", allerdings lt. Produktinformationen ein "TERN Ahead-Steuersatz, 10-teilig, passend für Verge X10/X20/S11/ Eclipse S11" (Preis ist auch deutlich günstiger als oben).

Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo zusammen,
bei unserem Tern ist nach 5000km die Kettenführungsrolle hinüber. Dadurch, dass sie sich nicht mehr dreht, hat die Kette das Gummi weggeschliffen und läuft jetzt auf Metall.
Ich möchte sie ersetzen, allerdings scheint mir das Ersatzteil nirgendwo lieferbar zu sein. Hat hier jemand noch einen guten Tipp?

IMG_4187.jpeg
 
Zurück
Oben Unten