Vorstellung Bullitt Aufbau mit Bafang Heckantrieb

Ja, du darfst einen Link posten. Welche Zellen darin sind, weiß ich nicht - Ich vermute, was der Konfektionär gerade bekommt...
 
Ja, du darfst einen Link posten. Welche Zellen darin sind, weiß ich nicht - Ich vermute, was der Konfektionär gerade bekommt...
Hahahaha... Ich hatte gehofft, dass du mir einen link zu den Akkus schickst. Man ist ja ein wenig begrenzt durch die Steuerrohrhöhe. Die Akkus von Chamrider scheinen Hailongs zu sein und sind 36,5 cm lang. Verbaut bekommt man das aber bekommt man den Akku dann auch leicht wieder raus? Ich weiß nämlich nicht, wie weit man die Akkus aus dem halter ziehen muss, um ihn entnehmen zu können
 
Sorry.
Der Akku muss nur wenig (ich müsste messen gehen... )angehoben werden.
Ich hab über einen E Bike Shop gekauft, einmal bei Greenpack, einmal bei Fahrradhaus Berger (Die haben gerade - natürlich nach meinem Kauf - 36 V Akkus ohne Ladegerät für 139,- verkauft)
Direkt versenden tun z.B.
Über die Einbauposition können dir hier diverse Bullitt/Hailong Nutzer Auskunft geben.
 
Brauchst dich nicht entschuldigen.... Sind hier ja nicht in der Kirche ;)

Ich hatte mich nun auf einen 48v Motor mit 500W (BBS02b) eingestellt. Dafür wäre mir der 48v mit 12,5Ah ein wenig schwach auf der Brust. Aber ich lass mich gerne belehren. Wie weit kommt man denn ungefähr mit 12,5Ah und dem Bullitt. Flaches Gelände und asphaltierte Straßen. Nur mal um ne ungefähre Zahl zu wissen.
 
Dir ist bewusst, dass der BBS02B nicht legal in Deutschland betrieben werden darf. Manche sagen auch das ist zu viel Power und kamen damit nicht zurecht am Bullitt.
Ich fahre den 36V BBS01B mit 15Ah Akku und komme so ~60-80km weit. Je nach Topographie, Beladung und eigener Lust.

Bei den Akkus zum nachkaufen darauf achten, dass es unterschiedliche Ausführungen der Aufnahmepins gibt. Man kann aber auch einfach einen 36 / 48V Akku mit XT60 Stecker kaufen und den an den Controller hängen.

Ob der was ist, kann weiß ich nicht. War nur der erste Treffer ;)
 
Dir ist bewusst, dass der BBS02B nicht legal in Deutschland betrieben werden darf. Manche sagen auch das ist zu viel Power und kamen damit nicht zurecht am Bullitt.
Ich fahre den 36V BBS01B mit 15Ah Akku und komme so ~60-80km weit. Je nach Topographie, Beladung und eigener Lust.

Bei den Akkus zum nachkaufen darauf achten, dass es unterschiedliche Ausführungen der Aufnahmepins gibt. Man kann aber auch einfach einen 36 / 48V Akku mit XT60 Stecker kaufen und den an den Controller hängen.

Ob der was ist, kann weiß ich nicht. War nur der erste Treffer ;)
Moin Milan,

Danke für deine Antwort :) ja ist mir schon bewusst, nur dachte ich an eine gewisse kraftreserve seitens des Motors. Meine Freundin, die sehr zierlich ist, wird das Hauptsächlich fahren, in Zukunft auch mit Kind im Canopy und denn kommt vielleicht auch noch ein Einkauf hinzu. Möchte einfach nicht, dass der Motor immer nahe des Limits belastet ist. Deswegen mein Gedanke mit den 500W. Wenn es um die Leistung gegangen wäre, hätte ich ja ein Auge auf den Bbshd geworfen :ROFLMAO: ich würde mir natürlich auch das programmierkabel mitbestellen und alles auf max 27 28 kmh drosseln.
 
ich habe doch damit nichts zu tun ... würde hier doch niemals öffentlich über sowas schreiben. Jedenfalls soll da ab der dritten Generation ein erstklassiges Akkupaket verbaut sein, mit sehr guten LG Zellen und einem richtig guten BMS für 250 Watt Motoren. Das Paket soll 578 Wh haben. Laderate 3C -10A Ladestrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Milan,

Danke für deine Antwort :) ja ist mir schon bewusst, nur dachte ich an eine gewisse kraftreserve seitens des Motors. Meine Freundin, die sehr zierlich ist, wird das Hauptsächlich fahren, in Zukunft auch mit Kind im Canopy und denn kommt vielleicht auch noch ein Einkauf hinzu. Möchte einfach nicht, dass der Motor immer nahe des Limits belastet ist. Deswegen mein Gedanke mit den 500W. Wenn es um die Leistung gegangen wäre, hätte ich ja ein Auge auf den Bbshd geworfen :ROFLMAO: ich würde mir natürlich auch das programmierkabel mitbestellen und alles auf max 27 28 kmh drosseln.
Ich denke, auch mit den nominellen, legalen 250W des BBS01sollte alles machbar sein.
Deine Freundin wäre auch auf 25 gedrosselt stets formal illegal unterwegs.
Aber das müsst ihr entscheiden. Will keine Vorschriften machen, aber darauf hinweisen.
 
Ich denke, auch mit den nominellen, legalen 250W des BBS01sollte alles machbar sein.
Deine Freundin wäre auch auf 25 gedrosselt stets formal illegal unterwegs.
Aber das müsst ihr entscheiden. Will keine Vorschriften machen, aber darauf hinweisen.
Okay wenn ihr sagt, dass die 250w reichen, vertraue ich darauf :) schaue denn nachher mal nach dem Bbs01 ob ich den als nur motor Variante finde.
 
Der BBS002 ist extrem stark und eigentlich deutlich zu viel am Fahrrad. Hinzu kommt, dass der natürlich nicht legal betrieben werden kann in D. Milan hat Recht, der BBS01 ist vollkommen ausreichend und über mittels Programmierkabel und Software komplett individualisierbar. Aber Vorsicht, mit dem Thema kann man sich mehrere Nächte um die Ohren schlagen. :) Es können neben einigen Dingen wie Geschwindigkeit, Stromstärke in Ah, auch Anlaufkurven, Unterstützungsmodi und allerlei Firlefanz eingestellt werden. Die 250Watt sind übrigens nur die Dauerleistung und nicht die Maximalleistung. Die liegt deutlich drüber, je nachdem was du einstellst.
Insgesamt sind die BBS-Motoren sehr standfest und gut reparierbar. Und dass man an das offene System jeden Akku und diverse Displays verbauen kann, ist natürlich ein Highlight. Und am besten gleich den Schaltsensor mit verbauen, schont den Antrieb, wenn es mal ruppiger zur Sache geht.
Auf Aliexpress kannst du ganze Sets oder Einzelteile direkt bestellen, ab etwa 400 Euro geht's los.
 
Bei mir macht der BBS01B im Peak, also in der 5. Stufe 100% lang 500W Dauerleistung. Das reicht locker.
Ganz legal ist das aber nicht programmiert, weil man da die Keep Current nach 180sec eigentlich wieder auf 250W runterfahren müsste. Lässt sich auch so programmieren, aber das macht keinen Spaß zu fahren.

Ich habe auf Stufe 4 die ca 250W als Dauerlast liegen und 5 ballert wenn benötigt rein.
 
Kann man die ungedrosselte Konfiguration auch zB auf Stufe 3 speichern. Weil wenn sich einer von der schmiere rausetzen will, will er ja die höchste Stufe fahren die ja aus seiner sich dann Stufe 5 wäre.
 
Ja, das ist ganz individuell einstellbar. Du kannst auch mehr oder weniger Stufen erstellen.
 
Kann man die ungedrosselte Konfiguration auch zB auf Stufe 3 speichern. Weil wenn sich einer von der schmiere rausetzen will, will er ja die höchste Stufe fahren die ja aus seiner sich dann Stufe 5 wäre.
Lässt sich alles komplett frei einstellen wie man es möchte. Geht auch auf 1-5 25km/h und auf 0 40+ …
Aber pssst
 
Lässt sich alles komplett frei einstellen wie man es möchte. Geht auch auf 1-5 25km/h und auf 0 40+ …
Aber pssst
....und wenn das mal grundlegend erklärt werden kann - wie, wo und mit welchen Parametern die Einstellung zu erfolgen hat. Bin damit bei einem Projekt schlicht und einfach gescheitert - halt wieder alles verkauft.
 
Zurück
Oben Unten