Vorauswahl zwischen eBullitt, eradlader oder karo

Falls es in Deiner Gegend nicht allzu hügelig ist und Du dich für eine Pinion-Schaltung entscheidest, kann ich Dir die 1.9XR ans Herz legen. Ich fahre sie auf meinem Alltagsrad und auf meine Lastenrad - auf dem vorher die 1.12er Variante verbaut war. Ich fand es nervig, so viel schalten zu müssen. Die 18er Version muss noch schlimmer sein :X3:
 
Da wollte ich beim Probefahren mal schauen, paar Hügel haben wir schon. Richtig bergig ist das aber nicht, also haben wir schon, aber nicht auf dem Arbeitsweg. Jetzt habe ich 8Gang Kette mit Heckmotor am normalen Rad. Das ist in Ordnung, nur ab 32km/h strampelst du dich doof. Da ist dann Rollen angesagt.
 
Die 18er Pinion ist sehr gut geeignet für hügelige, bergige Fahrstrecken. Und gerade am Lastenradl besonders gut da dann eine gleichmässige Trittfrequenz gut erreicht werden kann.

In Schleswig Holstein würde ich die 9er oder 12er Ausführung nutzen wollen - mehr Gänge sind eben bei hoher Beladung recht vorteilhaft.
 
Über 12 brauche ich sicher nicht, eher die Frage, die ja oben schon aufgeworfen wurde, ob das nicht zuviel ist. Ich denke ich bin da an der Grenze was Sinn macht.
 

Da steht bisschen was zur Größe und Bullitt. Manchen passt es mit >190 manchen ist es zu klein.
Danke du wirst das selber testen müssen
 
Da steht bisschen was zur Größe und Bullitt. Manchen passt es mit >190 manchen ist es zu klein.
Danke du wirst das selber testen müssen
Da es hier nicht um Kindertransport geht sollte das mit entsprechendem Vorbau schon passen..
 
Wenn ich es schaffe bin ich Samstag 10Uhr in Münster. Werde mir beides anschauen.
 
Von wo kommst du eigentlich? Wenn es nördlich von Hamburg ist könntest du sonst nach Kiel zu Rückenwind. Ich weiß nicht was die an Pinions stehen haben, aber Radlader und Bullitt ist beides im Programm und wer weiß...
 
Ne, Münster ist knapp 2 Std.
PLZ 37603,zwischen Hannover und Göttingen. Wenn da natürlich jemand nen heissen tip hat wo man beide testen kann und nicht soweit muss. Ich denke der xl Rahmen wird das Problem sein.
 
OK, das klingt nach Weser vor der Tür, also weit davon ab.
Das mit dem Xl-Rahmen mag sein, da bin ich bin 1,88 nicht unbedingt betroffen. Dann viel Erfolg in Münster..btw, kennst du den Bakfietsblog? Der kommt doch aus Münster und fährt nen Radlader...vlt hat der ja noch einen Hinweis für dich.
 
Schaue ich mir mal an den Blog. Eher was für im Urlaub, habe noch ganz schön was vor der Brust. Hoffe ich stehe Sa nicht auch hier.....
 
Ne, Münster ist knapp 2 Std.
PLZ 37603,zwischen Hannover und Göttingen. Wenn da natürlich jemand nen heissen tip hat wo man beide testen kann und nicht soweit muss. Ich denke der xl Rahmen wird das Problem sein.
Schon bei Velogold in Hannover angerufen?

t.
 
Angerufen nicht, Homepage aber überflogen. Bullitt haben die, aber nicht mit Pinion. Velo Lab oder Cargobikemonkeys sind nicht auf HP zu finden.
Das ist für mich, alleine schon weil Zeit immer knapp ist, ein wichtiger Punkt. Beides testen zu können. Sollte es doch in Richtung bullitt gehen, müsste ich nochmal nach Bremen.

Erstmal steht die Entscheidung an welches Rad, ich vermute ein eRadlader xl. Das kann ich aber in Münster gut entscheiden. Ich fahre lieber einmal etwas weiter und habe dann gleich Klarheit.

Oder hat VeloGold mehr da stehen als aufgeführt wird? Dann sehe das ganze natürlich anders aus....
 
Ich rufe da morgen mal an. Ich denke zwar dass ich die Kombination nicht zufällig da finde, aber fragen kostet nichts. Wenn ich 2 Std rumgefahre im Auto spare wäre das natürlich top!

Ich berichte....
 
Für die Rückfahrt habe ich noch ein paar Sachen eingeplant, wenn ich schon Bulli fahre.... Ich hoffe ich muss da nicht mit dem Anhänger hin. Bisher sind nur Material Besichtigungen geplant.

Ich meine Zug ist sogar etwas schneller....
 
So, Fahrräder sind angeschaut und getestet. 2,5Std war ich da und bin jetzt schlauer.
Bullitt und Radlader war bei mir schnell klar, obwohl man mit beiden bestimmt glücklich wird. Für mich Radlader, gefällt mir einfach besser.

Ausstattung wird Pinion c12, 9cm Vorbau, Schnellverstellung, Lenker und Sattel bleiben Standard, Bremse auch.
Neodrive Heckmotor finde ich wirklich gut und das wird es wohl.

Den Riemen verkneifen ich mir wahrscheinlich, gerade weil ja ein Heckmotor drinnen ist, ist das wahrscheinlich ein guter Kompromiss hier die Kette zu lassen. Ist mit 250€ jetzt auch kein Schnapper.
Beleuchtung und Bereifung Standard, Lampe weiss ich garnicht und Reifen Schwalbe Marathon ohne Plus.

XL Rahmen ändert an der Geometrie nichts, ist nur nach oben verlängert. Also nur mehr Stabilität, da ich wahrscheinlich zu 99% fahre mache ich das aber trotzdem.

Kiste mache ich, als Tischler, natürlich selber.

War interessant und hat alle Fragen beseitigt. Kriege jetzt die Woche das Angebot und die Lieferzeiten. Dann wird das finalisiert.

Ich freue mich!
 
So, Fahrräder sind angeschaut und getestet. 2,5Std war ich da und bin jetzt schlauer.
Bullitt und Radlader war bei mir schnell klar, obwohl man mit beiden bestimmt glücklich wird. Für mich Radlader, gefällt mir einfach besser.

Ausstattung wird Pinion c12, 9cm Vorbau, Schnellverstellung, Lenker und Sattel bleiben Standard, Bremse auch.
Neodrive Heckmotor finde ich wirklich gut und das wird es wohl.

Den Riemen verkneifen ich mir wahrscheinlich, gerade weil ja ein Heckmotor drinnen ist, ist das wahrscheinlich ein guter Kompromiss hier die Kette zu lassen. Ist mit 250€ jetzt auch kein Schnapper.
Beleuchtung und Bereifung Standard, Lampe weiss ich garnicht und Reifen Schwalbe Marathon ohne Plus.

XL Rahmen ändert an der Geometrie nichts, ist nur nach oben verlängert. Also nur mehr Stabilität, da ich wahrscheinlich zu 99% fahre mache ich das aber trotzdem.

Kiste mache ich, als Tischler, natürlich selber.

War interessant und hat alle Fragen beseitigt. Kriege jetzt die Woche das Angebot und die Lieferzeiten. Dann wird das finalisiert.

Ich freue mich!
Hört sich nach ner runden Sache an ;-)
Eine Frage bleibt, warum das Pinion in der C1.12 und nicht C1.9xr? Gerade im Hinblick auf den Neodrives spricht Pinion ja auch ne Empfehlung für das C1.9xr oder C1.6 aus.
 
6 Gang wird etwas wenig sei. Empfehlung für etwas bergig war 12 Gang, gerade bei einigen Transporte denke ich das passt schon. Ehrlicherweise habe ich den Punkt einfach vergessen.
Andererseits lässt sich das so Geil schalten..... Im schlimmsten Fall findet man seine Gänge und der Rest wird nicht genutzt. Etwas unsicher bin ich da schon, aber verkehrt sind die beide jedenfalls nicht. Wahrscheinlich kann ich das nach 2 bis 3 Wochen sagen.
Ich glaube die bieten die 9er garnicht standardmäßig an.

Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten