Vogue Superior Deluxe 2023

#ididimarco hab leider immer noch keine Ersatz Achse bekommen.
Ich werde aber in den nächsten Wochen versuchen eine Schlosserei zu finden die das Teil zu einem leistbaren Preis nachmachen kann.
 
ich würde das Rad zurück geben oder umtauschen auf eine Marke mit einer Garantie auf Ersatzteile. Vogue hat auf Instagram und Facebook alle seine Beiträge gelöscht aufgrund der vielen negativen Kommentare.
Ich weiß nicht, wie das dann mit der Rückabwicklung von der Förderung läuft, deshalb tendiere ich zum Behalten. Fahrrad-Ass hat sich jetzt nicht mehr gemeldet und ist auch auf Forderungen meiner Seite nicht eingegangen bzw. haben die ignoriert, daher liegt die Sache nun beim Anwalt. Informationen zu der Montage der Bremse habe ich bis heute nicht erhalten. Es waren tatsächlich kleine Schräubchen in den Schläuchen, aber auch nachdem ich diese entfernt habe, tut sich nichts, das müssen jetzt Profis machen - auf Kosten von Fahrrad-Ass.

Eine Frage wäre noch wichtig, was kostet ein 110nm Motor im Vergleich zu einem 80nm Motor? Wie preisen das Hersteller ein? Ich kann kein Lastenrad mit diesem Motor finden, nur dass ich Mal eine Vorstellung habe?
 

Ananda 120Nm Mittelmotor

Wäre toll wenn du weiter berichten könntest ob der Anwalt was bewirkt hat.
Da ich mein Rad selbst verändert habe (hydraulische Bremsen vorne statt den mechanischen) kann Vogue die Garantie verweigern und ein Anwalt wäre dann umsonst.
 

Ananda 120Nm Mittelmotor

Wäre toll wenn du weiter berichten könntest ob der Anwalt was bewirkt hat.
Da ich mein Rad selbst verändert habe (hydraulische Bremsen vorne statt den mechanischen) kann Vogue die Garantie verweigern und ein Anwalt wäre dann umsonst.
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
Das wird ja dann richtig teuer mit fast 1000€ Preisunterschied.
Ich werde berichten, wenn bei dir auch keine Anleitung für die Bremsen dabei war, wäre es nach
meiner Auffassung nur billig und recht, diese gegen Bremsen auszutauschen von denen du weißt,
wie sie zu montieren sind. Diese IKEA Klausel schützt den Verbraucher sehr weitreichend.
 
vogue hat aktuell gar nix mit dem ananda m100 im programm. das cangoo buckle hat einen. gibts auch bei den asses..
hier billiger
 
vogue hat aktuell gar nix mit dem ananda m100 im programm. das cangoo buckle hat einen. gibts auch bei den asses..
hier billiger
Noch besser!
 
Also das Ende (vorläufige, abgeschlossen ist noch nichts) ist, dass der Kauf anwaltlich zurückabgewickelt wird. Die Fahrradwerkstatt konnte die Bremsen nicht reparieren, weil es irgendein exotisches, chin. Fabrikat ist, die haben das gar nicht erst angenommen. Seit ein paar Wochen warte ich nun auf Rückmeldung bzw. Abholung des Rades durch die "Asse".

Basierend auf meiner Erfahrung kann ich niemanden zu dem Kauf dort raten. Ich hoffe, dieser Thread, kann anderen helfen, sodass diese Erfahrungen nicht ganz umsonst waren.
 
ja, brauchst du diese noch?
Sorry, das ich jetzt erst antworte. Hatte parallel was vom Händler bekommen.

Jetzt ist allerdings das nächste Problem…und zwar habe ich eine Fehlermeldung auf dem Display (error 37 fail hall). Und dann keine Unterstützung mehr.
Hatte das schon mal jemand?
IMG_0537.jpeg
 
Kann das der Sensor am Hinterrad sein? Hat du noch eine Geschwindigkeitsanzeige (>0), wenn du rollst?
Sonst Mal gucken, ob der Magnet noch an der richtigen Stelle sitzt.
 
Der gute Herr S. darf mir den Kaufpreis erstatten und 5% Zinsens auf die ~3,3k€ zahlen zudem muss er Prozesskosten und Anwaltskosten tragen zu guter Letzt darf er das Teil noch bei mir abholen, das seit fast einem Jahr auf ihn wartet.
Bei so einem klarem Fall kann ich nur jedem Raten zu einem Anwalt zu gehen, solange der S. nicht insolvent ist,
aber der Shop scheint ja noch zu laufen.
Wenn ich die Kohle tatsächlich habe, schreibe ich nochmal zudem ich nun ein neues Lastenrad suche :D
 
Zurück
Oben Unten