Vogue Superior Deluxe 2023

Hallo und willkommen!
Ein, zwei Vogue Superior/Vogue 3 haben wir in unseren Reihen.
Was mir auffällt:
Die Nexus 8 ist mWn nur bis 50 nM freigegeben. Entweder ist also der Motor runtergeregelt oder aber die Nexus 8 ist relativ hohem Verschleiß ausgesetzt. Ich würde da also zumindest regelmässig nach sehen und die Wartung durchführen.
Ansonsten halt ein chinesiches Badge-Engineering Rad, das bestimmt auch inter anderem Namen mit leicht anderer Box oder Auusstattung verkauft wird. Erst mal spricht nichts dagegen, leider ist bei online vertriebenen Rädern oft der after sales Service schlecht/aufwendig und spezifische Ersatzteie zuweilen schwierig zu bekommen.
Allzeit gute Fahrt! Wir freuen uns auff Berichte!


 
Hallo und willkommen!
Ein, zwei Vogue Superior/Vogue 3 haben wir in unseren Reihen.
Was mir auffällt:
Die Nexus 8 ist mWn nur bis 50 nM freigegeben. Entweder ist also der Motor runtergeregelt oder aber die Nexus 8 ist relativ hohem Verschleiß ausgesetzt. Ich würde da also zumindest regelmässig nach sehen und die Wartung durchführen.
Ansonsten halt ein chinesiches Badge-Engineering Rad, das bestimmt auch inter anderem Namen mit leicht anderer Box oder Auusstattung verkauft wird. Erst mal spricht nichts dagegen, leider ist bei online vertriebenen Rädern oft der after sales Service schlecht/aufwendig und spezifische Ersatzteie zuweilen schwierig zu bekommen.
Allzeit gute Fahrt! Wir freuen uns auff Berichte!


Laut dem Mechaniker von Fahrrad-Ass ist der Motor nicht heruntergeregelt, man weiß aber, dass die Nabe hier nicht für das hohe Drehmoment geeignet ist, beruft sich aber auf positive Erfahrungen. Für mich mit 2100€ eigentlich alternativlos, da es hier schon viele Strecken gibt mit ordentlich Steigung. Vergleichbar ausgestattet Lastenräder mit 4 Plätzen und starken Motor kosten gerne das dreifache. Ich würde zur Not selbst eine bessere Nabe nachrüsten, wenn die Probleme macht.
 
Das Rad ist heute angekommen. Tausend Teile und keine Anleitung :eek:

Der pure Horror. Dazu hat der Motor auch nur 80 NM und nicht, wie angegeben 110 NM.
Sehr, sehr unschön.
 
Das ist unschön.
Umtausch oder Anleitung und Nachlass fördern wäre so meine Idee.
Hast Du bei Fahrrad Ass bestellt? Dann erst mal anrufen. Vielleicht gibt's eine unkomplizierte Lösung.
 
Das ist unschön.
Umtausch oder Anleitung und Nachlass fördern wäre so meine Idee.
Hast Du bei Fahrrad Ass bestellt? Dann erst mal anrufen. Vielleicht gibt's eine unkomplizierte Lösung.

Fahrrad Ass aus Krefeld?

Würde ich jetzt mal vermuten.
 
Das ist unschön.
Umtausch oder Anleitung und Nachlass fördern wäre so meine Idee.
Hast Du bei Fahrrad Ass bestellt? Dann erst mal anrufen. Vielleicht gibt's eine unkomplizierte Lösung.
Ich habe schon angerufen, es gibt keine Anleitung angeblich.
Rechtlich bin ich in einer ganz angenehmen Position, da die Angaben auf der Seite klar sind.


Es wird hier von 85% Vormontage gesprochen, 2 große Pakete und 110 NM Motor.
Bekommen habe ich 3 Pakete und einen Wust an Teilen.
Da gibt es ein Paket mit ca. 30 Eisenwarenteilen und mehr als 1 Kg an Schrauben.
Das so ohne Anleitung rauszusenden ist eine Frechheit und da von 85% zu sprechen.
Fahrrad Ass aus Krefeld?

Würde ich jetzt mal vermuten.
Genau.
Mal sehen wie das endet.
 

Anhänge

  • vogue.jpg
    vogue.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 131
Hat vielleicht einer der Vogue Fahrer hier eine Aufbau Anleitung?
 
Nicht nur das. Wenn mir einer ein 300 PS Motor verkauft, aber 200 liefert, kann ich auch erstmal Nachbesserung oder Ersatz fordern. Es ist ja nicht nur so, dass die Anleitung fehlt, mir wurde ein 85% fertig zusammengebautes Rad verkauft, aber nur Einzelteile geliefert, bis auf das Hinterrad, das ist eingebaut.
 
Jetzt habe ich eine Anleitung bekommen und einen 95€ Nachlass.
Könnte Mal jemand sagen, was für Preisunterscheid zwischen einem 110 nm Motor und einem 80 nm Motor liegen?
 
Es gibt das Rad ja offensichtlich mit 2 Motoren - Ananda mit 110 nm Label und Bafang mit 80 nM Label.
Ich würde die Preisdifferenz dieser Räder raussuchen und schauen ob die sonst identisch sind Sonst ist das die Differenz, über die du verhandelst.
 
..die bausatz-sache würd ich auch pekuniär bewerten lassen. die "ass"-es sollen sich dann mit dem hersteller prügeln wegen rückvergütung.

Das ist das richtige Rad. Der erste Link ist falsch mit anderem Motor.
das angebot im link wurde jetzt auch angepasst.. 80NM UND 70% montiert
 
offensichtlich mit 2 Motoren - Ananda mit 110 nm Label und Bafang mit 80 nM Label.
Wenn das tatsächlich mit der Nexus 8 ist, wird der Antrieb sinnigerweise gedrosselt sein - sonst hält die Nabe wohl nur bis kur nach der Gewährleistung....
 
Wenn das tatsächlich mit der Nexus 8 ist, wird der Antrieb sinnigerweise gedrosselt sein - sonst hält die Nabe wohl nur bis kur nach der Gewährleistung....
Das reicht doch....
Spaß beiseite: Laut @DerbyCommander sagt Fahradass, dass der Motor nicht gedrosselt sei, das aber in der Praxis hielte.
 
Ich habe das Rad gestern zu dritt zusammengebaut. Wir haben (zusammengerechnet) 15 Stunden für das Vorderteil gebraucht und über 20 Stunden bis das Rad komplett war. Es war eine Qual. Leider funktionieren die Bremsen nicht. Kennt sich jemand mit denen zufällig aus? Die Teile waren alle befüllt mit Öl. Ich habe dann den Schlauch in die Bremsgriffe geschraubt, aber es passiert an den Scheiben gar nichts. Was traurig begann, geht traurig weiter... es fehlen auch ein paar (unwesentliche) Teile und man braucht ein Werkzeug für die richtige Montage der Räder, das ich nicht habe und nicht mitgeliefert wurde, um die Mutter anzuziehen muss man eine flache Scheibe kontern und ein normaler Maulschlüssel ist zu breit. Ich glaube nicht, dass der Hersteller, das Rad als Bausatz konzipiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die flache Scheibe ist eine Konusmutter und dafür braucht es Konusschlüssel. Ist beim Radbau nichts Ungewöhnliches
 
Zurück
Oben Unten