Vogue Superior Deluxe 2023

War in den Bremsleitungen ggfs. Noch ein Stopfen?

An der Bremsleitung habe ich nichts gemacht, an den Griffen waren Schrauben, die ich herausgedreht habe und dann die Leitung eingesetzt. Das hat so irgendwie Sinn gemacht, an der Leitung waren evtl. kleine Teile, die das Öl im Schlauch halten. Aber das ist nur Vermutung. Ich wüsste nicht, wie ich die hätte rausnehmen sollen.
 
Hey, DerbyCommander!
Sry, das ich Frage. Hast du die Bremse entlüftet, den Füllstand kontrolliert u eventuell aufgefüllt? Nicht das du Luft pumpst!
Meine Erfahrung mit einem Cargo Bike, 80Nm u Nexus Nabe:
Ich habe einen Bafang M400 Motor mit 80Nm in meinem Vogue Supreme Cargo Bike (neu gekauft mit Förderung bei Fahrrad Ass). Original WAR eine Nexus 7 Nabe verbaut. Nach kurzer Zeit meckerte die Nabe u etwas später hatte ich Schaltungs Probleme bis defekt. Noch eine weitere verbaut, das gleiche Problem. Kurz: Erst als ich eine Shimano Alfine 8 der neusten Generation verbaut hatte war / ist Ruhe u das seit mehreren tausend Kilometern (Inspektionsintervalle für die Nabe halte ich ein).

Vielleicht hilft dir dass etwas weiter u herzlich Willkommen im Forum!

LG V :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Bremsleitung habe ich nichts gemacht, an den Griffen waren Schrauben, die ich herausgedreht habe und dann die Leitung eingesetzt. Das hat so irgendwie Sinn gemacht, an der Leitung waren evtl. kleine Teile, die das Öl im Schlauch halten. Aber das ist nur Vermutung. Ich wüsste nicht, wie ich die hätte rausnehmen sollen.
Das klingt nicht so als wüsstest du was du da tust. Ich kann verstehen das es ärgerlich ist, wenn der Händler sagt das Rad ist 85% fertig und muss nur komplettiert werden. Wenn das nicht so ist, sollte man aber wissen was man tut
 
Da muss ich @Milan0 recht geben. Zudem hast du dir ein wirklich günstiges Angebot ausgesucht, da darfst du dann aber auch nicht solche hohen Ansprüche stellen. Von irgendwas muss der Preis ja kommen.
Das mit der Narbe wundert mich auch nicht. "Wer billig kauft, kauft zweimal." Habe ich persönlich, auch und vor allem mit Fahrrädern, mehr als genug Erfahrung mit gemacht...
 
Das klingt nicht so als wüsstest du was du da tust. Ich kann verstehen das es ärgerlich ist, wenn der Händler sagt das Rad ist 85% fertig und muss nur komplettiert werden. Wenn das nicht so ist, sollte man aber wissen was man tut
Wie soll ich denn wissen, was ich tun soll, wenn ich keine Anleitung bekomme?
 
Da muss ich @Milan0 recht geben. Zudem hast du dir ein wirklich günstiges Angebot ausgesucht, da darfst du dann aber auch nicht solche hohen Ansprüche stellen. Von irgendwas muss der Preis ja kommen.
Das mit der Narbe wundert mich auch nicht. "Wer billig kauft, kauft zweimal." Habe ich persönlich, auch und vor allem mit Fahrrädern, mehr als genug Erfahrung mit gemacht...
3100€ sind nicht billig, der Schrott ist einfach nur hemmungslos überteuert, wegen den Subventionen und Zielgruppe.
 
Selbst mit einer Anleitung musst du wissen was du tust bei einer hydraulischen Bremse. Einfach die Leitung da reinstecken, weil es so ausschaut als würde es da passen ist halt nicht.
Olive, Pin mit eingebaut? Entlüftunskit und passendes Öl dabei?
 
Selbst mit einer Anleitung musst du wissen was du tust bei einer hydraulischen Bremse. Einfach die Leitung da reinstecken, weil es so ausschaut als würde es da passen ist halt nicht.
Olive, Pin mit eingebaut? Entlüftunskit und passendes Öl dabei?
Ich habe schon ganze Fahrräder selbst zusammengebaut und natürlich weiß ich, wie man eine hydraulische Bremse installiert und entlüftet etc.
Wie z. B. hier an meinem 5,8 Kg custom Bergsteiger.
20220417_103530.jpg


Ein vorgefülltes System hatte ich aber noch nicht und auch keine Anleitung dazu gefunden, weil irgend ein chin. Fabrikat, das keiner verbaut.
Jetzt hör' doch auf diesen Scheiß zu rechtfertigen. In dem Preissegment gehört eine anständige Anleitung für sämtliche Arbeiten dazu.
 
Subventionierter Schrott? Wer hat's denn gekauft? ;)

Jetzt nochmal an Anfang und alle haben sich lieb.

Zusammengefasst ihr habt viel Zeit investiert.
Was läuft denn jetzt noch nicht rund?
 
Subventionierter Schrott? Wer hat's denn gekauft? ;)

Jetzt nochmal an Anfang und alle haben sich lieb.

Zusammengefasst ihr habt viel Zeit investiert.
Was läuft denn jetzt noch nicht rund?

Also eigentlich nur die Bremse nicht und die Teile die halt fehlen.
Ich warte jetzt auf einer Rückmeldung wegen der Bremse und hoffe, dass
ich das dann hinbekomme.

Schrott ist das Rad sicherlich nicht, das war überspitzt.
Es macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck.
Ich denke, wenn man das zusammengebaut kauft,
kann man da sein Spaß haben, aber meine Erfahrung mit
der "Täuschung" und dem Zusammenbau war halt wirklich kacke.
Der Händler hätte mir nur Bescheid geben müssen,
dass es nicht 85% kommt, dann hätte ich es da zusammenbauen lassen.
Kann ich wirklich niemandem empfehlen.
 
Definitiv ärgerlich, aber viele Händler werden auch gerade dermaßen überlaufen. Da ist für vieles keine Zeit mehr.
Vielleicht kommt dann noch eine schwäche für Prozentrechnung dazu.:ROFLMAO:
Hätte es mehr zusammengebaut denn dann noch problemlos geliefert werden können, oder kam das schon per Spedition?
 
Definitiv ärgerlich, aber viele Händler werden auch gerade dermaßen überlaufen. Da ist für vieles keine Zeit mehr.
Vielleicht kommt dann noch eine schwäche für Prozentrechnung dazu.:ROFLMAO:
Hätte es mehr zusammengebaut denn dann noch problemlos geliefert werden können, oder kam das schon per Spedition?
Es hätte 200€ gekostet, sich das liefern zu lassen und 95€ der Zusammenbau. Wäre es aber wert. Alleine braucht man definitv mehr als einen Arbeitstag eher zwei, um das aufzubauen, wie es kommt.
 
ich würde das Rad zurück geben oder umtauschen auf eine Marke mit einer Garantie auf Ersatzteile. Vogue hat auf Instagram und Facebook alle seine Beiträge gelöscht aufgrund der vielen negativen Kommentare.
 
ich würde das Rad zurück geben oder umtauschen auf eine Marke mit einer Garantie auf Ersatzteile. Vogue hat auf Instagram und Facebook alle seine Beiträge gelöscht aufgrund der vielen negativen Kommentare.
wie isn das damals eigentlich bei dir weitergegangen mit der achse? hast die dann zeitnah irgendwo ergattern können?
 
Zurück
Oben Unten