Veloader Einspur Frontlader Bausatz

Beiträge
4.648
Ok,da würde ich auch nicht beschichten lassen.
Funktioniert der Beugler tatsächlich gut ? Manche solcher Hilfsgeräte brauchen ja soviel Übung, dass man auch die Original Technik lernen könnte...
Ich bin mir über abgeklebte und dann ausgemalte Linien hinaus gekommen und finde das linieren ist eine schöne Handwerkskunst.
 
Beiträge
368
Am Auto und auf (großen) Autofelgen funktioniert der Beugler bestens - am Fahrrad Rahmen erfordert es gutes Rangehen - da muss immer ein wenig vorher geübt werden. Und Radlfelgen sind die hohe Schule - die sind wirklich nicht einfach zu linieren.
Selbst mit dem Schlepper geht sich das nur bedingt gut aus - mir fehlen da die alten Felgenprofile von Vor-Vorkriegs Radl - die sind aufgrund der Gestaltung einfach besser zum linieren. Und dann die Haftungsprobleme der Farbe auf eloxiertem Aluminium....
 
Beiträge
4.648
Ich bin gespannt auf den ersten Aufbau - Interesse habe ich immer noch, aber der Bedarf, der den Griff in die Familienkasse rechtfertigen würde, ist einfach nicht da.
 
Beiträge
2.678
Scheint ja sehr beliebt zu sein, habe gerade mal geschaut und alles ist ausverkauft. Nicht dass ich Kaufabsichten gehabt hätte, der Fahrradetat wird ganz bald für was völlig anderes bis zum Anschlag strapaziert...
 
Beiträge
368
War ja schon zum ersten April angekündigt worden - und jetzt erst bekannt gemacht worden - dabei bereits ausverkauft - bissl arg ungeschickt nur so wenige Bausätze anzubieten. Waren ja gerade mal zehn Bausätze - habe mehrfach versucht einen Bausatz zu bestellen - aber leider ohne Erfolg.

Schätze es wird eine Weile dauern bis neue Bausätze im Angebot sein werden - ob ich dann im Oktober, November noch Lust auf einen Bausatz haben werde...:unsure::unsure:
 
Beiträge
1.278
Toll! Passend zur Saison! Musst dann mal noch weiter teasern, bitte. Bin Grad voll in diesem Kinder-Ratespiel-Modus: "ich kenne ein Tier, das ist ...". Sorry für OT, Späßele.
 
Beiträge
219
Hallo Zusammen,

Hat mittlerweile jemand ein Bausatz gekauft und aufgebaut? War lange ausverkauft und nun wieder verfügbar.
 
Beiträge
4.648
Jetzt hört aber auf....immer wenn ich wieder etwas Platz gemacht und/oder Teile verkauft hab, schiele ich auf die Seite.
Solche Erinnerungen sind NICHT hilfreich.
Oder es kauft halt jetzt endlich jemand so einen Bausatz. Bitte. Gern jemand mit Hang zu Fotografie und ausführlichen Dokumentationen.

Oder wir legen zusammen und stellen Popahatsi das Set hin. Mal sehen was er draus machen würde. Das wäre doppelt spannend. ☺
 
Beiträge
4.648
Jetzt hört aber auf....immer wenn ich wieder etwas Platz gemacht und/oder Teile verkauft hab, schiele ich auf die Seite.
Solche Erinnerungen sind NICHT hilfreich.

Oder es kauft halt jetzt endlich jemand so einen Bausatz. Bitte. Gern jemand mit Hang zu Fotografie und ausführlichen Dokumentationen.

Oder wir legen zusammen und stellen Popahatsi das Set hin. Mal sehen was er draus machen würde. Das wäre doppelt spannend. ☺
Ich zitiere mich mal selbst... :cool:

Im übrigen glaube ich, dass der kurze Long John ein Vorgänger Projekt ist, kein Nachfolger.
 
Beiträge
219
Leider steht nichts auf der Homepage, aber laut Instagram Post wurde vor drei Tagen das erste Set der neuen Version verschickt. Unter einem anderen Post steht, dass die neue Version 100€ mehr als die bisherige kostet. Ich würde also sagen das short Long John schon was neues ist.
Reizen würde es mich auch, aber erstmal ein Lastenrad von der Stange, dann vielleicht mal ein Selbstbau.
 
Beiträge
4.648
Ah. Ok.
Ich kenne Fotos von vor dem ersten Veloader als King John. Ich hab keinen Instagram Account und habe die Bilder daher als "kenn ich" angelegt und nicht weiter recherchiert. Sorry für die Unaufmerksamkeit und Danke für den Hinweis.
 
Beiträge
219
Könnte mir auf dem Short John sehr gut die Bastiaen Cargo Box vorstellen. Müsste man mal ausprobieren ;)
 
Oben Unten