Veloader Einspur Frontlader Bausatz

Beiträge
4.265
Wenn der Deal tatsächlich gut über der Bühne ist, gern.
Bisher:
Lastenrad mit Steps 6000, 20/26", Stahl, Kettenschaltung, Stangenlenkung, 90cm Ladefläche.
Einer von 3 oder 4 Prototypenrahmen aus einem Uni Projekt mit einem ungenannten Fahrrad Hersteller.
 
Beiträge
4.265
Soweit Ich verstanden hab, fahren 2 Rahmen aufgebaut herum.
Der, den ich kaufe steht bei dem, der über die Konstruktion der Lenkstange seinen Bachelor gemacht hat.
Ich versuche, mehr zu erfahren!
 
Beiträge
3
@helyx Ich hatte es jetzt schon bei einigen schwergewichtigen Transporten im Einsatz und bin damit inzwischen auch mal eine Woche ohne Last gefahren, weil mein normales Stadtrad nicht einsatzklar war. Im Lauf der Zeit habe ich mehr und mehr Vertrauen in die Konstruktion gewonnen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Es macht richtig spaß, ist super wendig und robust - bislang nicht das kleinste Problem. :)
(Im Winter ist durch Salzmatsch ein bisschen Flugrost an den Stahlrohren aufgetreten, auf denen die Lager der Lenkung sitzen - den habe ich mit feinem Schleifpapier abgeputzt und ein bisschen Kettenfett auf die Rohre aufgetragen.)

Also noch immer eindeutige Empfehlung von meiner Seite :D(y)
 
Beiträge
58
Danke für deine Rückmeldung. Mich schreckt das hohe Rahmengewicht immer noch ein bisschen - andererseits reizt mich die Verwendung von Standardteilen und Siebdruckplatten insbesondere mit Achsschenkellenkung sehr....
Zu meinem Glück ist es momentan vergriffen bzw. nicht lieferbar :ROFLMAO:
 
Oben Unten