Urban Arrow 2019 oder...?

Nee, ich finde es absolut nicht normal, dass ein Händler 100€ fürs Aufbauen will (Aber vielleicht hatte ich das Glück? Mir ist es jedenfalls neu). Vor allem nicht, wenn er dich vielleicht mal zur Wartung sehen will ..... Und Glückwunsch!
Auch von mir Glückwunsch zur Bestellung!
Ich sehe das wie @mrcFFM.
Dass der Händler für die Montage Geld verlangt, kommt mir merkwürdig vor. Wenn du dein Rad im Baumarkt kaufst oder direkt beim Hersteller beziehst und dann zur Endmontage zum Fachhandel gehst, dürfen sie da gerne Geld für nehmen. Aber du bestellst es doch bei deinem Händler?! Die Gewinnspanne kenne ich nicht, aber für die Montage einen Aufpreis zu nehmen, finde ich ungewöhnlich und war bei mir bisher auch nicht der Fall. Regelmäßig ist sogar die erste Inspektion kostenlos, wenn man sich an die Fristen hält.
Ich habe mir für die Lastenradförderung in Hamburg bei einigen Händlern Angebote eingeholt, für die Montage wollte davon keiner Geld haben.
 
Ja mir erschien es auch etwas dreist, dachte aber zuerst es wäre der einzige um münchen, der ua hat. War dann aber zum Glück eine fehlinfo und die jetzt wirken wie ein normaler radlhändler :) freuen uns schon sehr!
 
Sorry, dass ich den Thread noch einmal ausgrabe! @Franzis , ich habe mir gerade genau die gleiche Frage gestellt bzgl. "Vorfracht". Bei welchem Händler habt ihr denn dann alternativ gekauft?
 
Velo company. Die waren super hilfreich auch schon bei den ersten Reparaturen ;)
Allerdings schlug die erste Inspektion mit 120€ zu Buche, was bei dem anderen Händler wohl miteinbegriffen ist...
 
Oben Unten