fahr mal nen xeon scheinwerfer auto entgegen, dann wird dir klar, von was ich spreche.
Und auf Überlandstrecken haben Autofahrer es oft nicht mal nötig, wenigstens abzublenden, wenn Radfahrer entgegenkommen!
Da wünsche ich mir dann eine 50 Watt LED.
Oder noch größere Kaliber,
damit der Fahrer innerhalb von Sekunden einen Sonnenbrand bekommen möge, der ihn dann die nächsten Tage daran erinnern möge, dem Fernlicht auch mal Pause zu gönnen.
fahrtzumTeil mit so viel nicht zugelassenem und falsch eingestelltem Licht
Wie kannst Du das beurteilen, was zu viel ist oder was andere Verkehrsteilnehmen wirklich blendet?
Hast Du Dir mein Licht schon mal angesehen?
Komm gerne mal hier vorbei, dann zeige ich es Dir gerne.
Meine gepimpten Scheinwerfer sind immerhin vorschriftsmäßig ausgerichtet.
Das einzige Manko ist etwas zu hohes Streulicht, welches aber sogar gegenüber einem H4-Scheinwerfer lachhaft ist.
Mir geht es nämlich darum SELBER gut zu sehen und dafür muss das Licht eben auf die Straße, den Asphalt, den Boden und nicht sonst wohin in die Luft.
Der rechte untere Scheinwerfer ist soger etwas tiefer eingestellt, als vorgeschrieben und kann kaum blenden, weil Streulicht nach links vorne vom Vorderreifen aufgefangen wird.
Der obere Scheinwerfer ist in Handreichweite und ich kann ihn nachts auch mittels Schalter mal schnell an und abschalten.
Fahr doch mal mit 40 km/h im Stockdunkeln einen unbeleuchteten Wanderweg. Dann weißt Du zwar: "Da vorne kommt irgendwo eine Kurve... nur wo????"
Aber wahrscheinlich bin ich ein Raser, weil ich mit 40 auf unbeleuchteten Wegen fahre.
Und was sind dann Autofahrer, die mit 100 auf unbeleuchteten Landstraßen oder schneller auf ebenso unbeleuchteten Autobahnen fahren?