- Beiträge
- 375
- Lastenrad
- THE SUB, THE BOX
AW: The sub
Habe gerade das Paket mit der Schwinge für THE SUB #2 geöffnet und...Überraschung: die Radaufnahme ist identisch, aber die Schwinge ist viel leichter und zierlicher.
Damit brauche ich an der Konstruktion nichts zu ändern, denn mein Hauptproblem ist gelöst. Allerdings ist als Querholm ein 40er statt eines 50er Rohrs verbaut. Ob das der Belastung gewachsen ist muss ich mal ausrechnen. Wenn ja, entfällt die stumpfe Schweißnaht am vorderen Ende des Hauptrohrs, weil man den 40er Querholm in das 50er Hauptrohr stecken kann. Dann könnte ich das ganze Rad selbst hartlöten und wäre nicht auf einen Schweißer angewiesen. Jetzt frage ich mich: hat Italjet den Formula mitten in der Serie downgesized? Hat derselbe Roller mit verschiedenen Motoren unterschiedliche Schwingen? Oder ist das was ich vor einem Jahr bei ebay gekauft und in THE SUB verbaut habe am Ende der Vorderbau vom stärkeren Italjet Dragster?
Habe gerade das Paket mit der Schwinge für THE SUB #2 geöffnet und...Überraschung: die Radaufnahme ist identisch, aber die Schwinge ist viel leichter und zierlicher.
Damit brauche ich an der Konstruktion nichts zu ändern, denn mein Hauptproblem ist gelöst. Allerdings ist als Querholm ein 40er statt eines 50er Rohrs verbaut. Ob das der Belastung gewachsen ist muss ich mal ausrechnen. Wenn ja, entfällt die stumpfe Schweißnaht am vorderen Ende des Hauptrohrs, weil man den 40er Querholm in das 50er Hauptrohr stecken kann. Dann könnte ich das ganze Rad selbst hartlöten und wäre nicht auf einen Schweißer angewiesen. Jetzt frage ich mich: hat Italjet den Formula mitten in der Serie downgesized? Hat derselbe Roller mit verschiedenen Motoren unterschiedliche Schwingen? Oder ist das was ich vor einem Jahr bei ebay gekauft und in THE SUB verbaut habe am Ende der Vorderbau vom stärkeren Italjet Dragster?