bastiaen
gewerblich
- Beiträge
- 1.471
Nachdem "The Box" nun wieder zuhause ist, habe mich entschlossen, sie abzugeben. Ich habe keinen Platz, keine Zeit für eine Beseitigung der durch den Diebstahl entstandenen Lackschäden und will sie nicht runterrocken. Ich wünsche mir einen enthusiastischen gleichermaßen fahrrad- und holzaffinen Käufer mit zwei rechten Händen.
Technische Daten: Gewicht nur ca. 26 kg mit Luft nach unten. No-Name Headshock Gabel vorne, okayer Luftdämpfer hinten, sonst einfache Komponenten. Fahrbereit und bereits Jahre problemlos gefahren, also keine unausgereifte Bastelbude.
Notwendige ToDo´s:
- Hinterbremse einstellen
- Mindestens anschleifen und neu lackieren (Lack gibts dazu), oder Beschichtung komplett neu aufbauen.
Optionale ToDo´s:
- Spurhebel an Lenkung tauschen gegen längeren (wird mitgeliefert)
- Stahlspurstange gegen Kohlefaser Spurstange tauschen (vorhanden)
- Anbindung der Spurstange an die Gabel höher legen
- Antriebsschwinge im Heck (sitzt immer schon leicht schief) gegen steifere (vorhanden, von Cannondale) tauschen und Tretlager fest in Holz integrieren.
- provisorischen Kindersitz ersetzen (der abgebildete fehlt seit dem Diebstahl)
- evtl. habe ich auch noch einen alten Bafang Heckmotor "mit alles"
Wenn das alles getan ist, fahrt ihr das im Moment vermutlich leichteste Cargo-Fully der Welt. Und die Kiste macht echt Spaß.
Wie klingt das?
Verkauf von privat. Meine Preisvorstellung: 500€ VB
Technische Daten: Gewicht nur ca. 26 kg mit Luft nach unten. No-Name Headshock Gabel vorne, okayer Luftdämpfer hinten, sonst einfache Komponenten. Fahrbereit und bereits Jahre problemlos gefahren, also keine unausgereifte Bastelbude.
Notwendige ToDo´s:
- Hinterbremse einstellen
- Mindestens anschleifen und neu lackieren (Lack gibts dazu), oder Beschichtung komplett neu aufbauen.
Optionale ToDo´s:
- Spurhebel an Lenkung tauschen gegen längeren (wird mitgeliefert)
- Stahlspurstange gegen Kohlefaser Spurstange tauschen (vorhanden)
- Anbindung der Spurstange an die Gabel höher legen
- Antriebsschwinge im Heck (sitzt immer schon leicht schief) gegen steifere (vorhanden, von Cannondale) tauschen und Tretlager fest in Holz integrieren.
- provisorischen Kindersitz ersetzen (der abgebildete fehlt seit dem Diebstahl)
- evtl. habe ich auch noch einen alten Bafang Heckmotor "mit alles"
Wenn das alles getan ist, fahrt ihr das im Moment vermutlich leichteste Cargo-Fully der Welt. Und die Kiste macht echt Spaß.
Wie klingt das?
Verkauf von privat. Meine Preisvorstellung: 500€ VB
THE BOX
Hatte es Jahr vor reichlich einem Jahr bereits angekündigt: das nächste Rad wird ein Monocoque-Fully. Nachdem ich bereits im Winter angefangen habe, hat das Werk ein halbes Jahr Staub gesammelt. Jetzt soll es weiter gehen. Nach Konstruktion und FEA im Rechner habe ich zunächst einen "Prototypen"...
www.cargobikeforum.de
Unikat " The Box" gestohlen in Bochum
Hallo zusammen, lieben Freunden wurde heute in Bochum Wattenscheid "The Box" gestohlen. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/the-box.876/#post-10165 Dieses vollgefederte Sperrholz-Monocoque Lastenrad ist ein absolutes Einzelstück und müsste jedem an Lastenrädern...
www.cargobikeforum.de