erledigt THE BOX: Monocoque-Sperrholz-Fully (in gute Hände)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn die Dose Bootslack eh grad offen ist!
Und Super Werbung für den Schreiner!
 
wäre, und würde, könnte evtl., Konjuktiv halt... ;)
 
Mal nach oben pushen. THE BOX ist noch da und bald in der Garage im Weg. Ich kann es nicht wieder nach draußen stellen und in den Keller wirds nicht passen.
Also...?
 
Ach Mensch, Ich würde es eigentlich total gerne nehmen, mir fehlen nur die Zeit zum herrichten und die Strecke ist einfach zu weit... Vom Transport Mal ganz ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es unterstellen in Limperich im Keller aber habe eigentlich keinen eigenen Bedarf.

Bolle Bonn vielleicht?
 
Mit Bolle hab ich gesprochen, aber für Bolle ist es zu klein und zu leicht gebaut. Im Verleih haben die Fahrzeuge ein hartes Leben.
 
Echt ein tolles Teil. Leider kann ich gerade kein Projekt gebrauchen :(
 
Wenn das alles getan ist, fahrt ihr das im Moment vermutlich leichteste Cargo-Fully der Welt. Und die Kiste macht echt Spaß.
Wie klingt das?
kann man die Sitzbank rausnehmen?
und hast du evtl. aktuelle Bilder, um de Zustand beurteilen zu können?
 
Die aktuelle Not-Sitzbank ist festgeschraubt. Die Originale war nur reingeklemmt und liess sich herausnehmen.
Ich mache Dir Fotos.
 
Hier aktuelle Bilder.
Reichlich Schrammen an den Kanten und völlig sinnlos zerkratzt mit je sechs Kreisen pro Bordwand. Die sind eher eingedrückt als eingefurcht. Eventuell lassen sie sich vor dem Schleifen etwas ausbügeln. Ansonsten besteht natürlich die Gefahr durch die oberste Furnierlage zu schleifen und die Optik wirklich zu verderben.
Hinterbau ist schief. Sieht doof aus, funktioniert aber. Ein sehr schöner Cannondale Hinterbau kommt mit dazu. Das wäre ein größerer Umbau, weil dieser keine Antriebsschwinge ist, ein Tretlager (gibts bei reset-racing.de) also separat ins Holz geklebt werden müsste. Mit der aktuellen Antriebsschwinge geht viel Leistung in der Verwindung der Schwinge flöten, wenn ein Nabenmotor eingebaut wird, ist das nicht schlimm. Als Muskelbike nervt es.
Die Lenkung ist stark asymmetrisch weil Winkel und Länge der Spurhebel nicht zueinander passen. Auch dazu gibt es besser passende Spurhebel und Spurstange für den Umbau. Das Rad zieht beim Bremsen nach rechts. Vermutlich weil die stählerne Spurstange sehr tief ansetzt und im Knick zu weich ist. Mit der alten, steifen CFK Spurstange war das nicht der Fall.
 

Anhänge

  • IMG_5752.jpg
    IMG_5752.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5754.jpg
    IMG_5754.jpg
    178 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_5756.jpg
    IMG_5756.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_5758.jpg
    IMG_5758.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5759.jpg
    IMG_5759.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5761.jpg
    IMG_5761.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_5762.jpg
    IMG_5762.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_5763.jpg
    IMG_5763.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_5764.jpg
    IMG_5764.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_5765.jpg
    IMG_5765.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 127
Hier noch der Rest
 

Anhänge

  • IMG_5775.jpg
    IMG_5775.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5774.jpg
    IMG_5774.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_5771.jpg
    IMG_5771.jpg
    170 KB · Aufrufe: 101
Schade! - so ein schönes Teil, und so dermaßen 'runtergerockt! - ich hab das schon befürchtet, da bin ich definitiv 'raus... Ich weiß leider auch Keinen, der sich der Sache annehmen könnte und wöllte. ...schade...schade...
 
Also ich finde das Rad jetzt nicht sooo schlimm. Klar an der Kiste kann man sich schon ein paar Stunden auslassen und "wie neu" wird die auch nicht mehr. Ist halt ein Rad zum benutzen.

Ich könnte mir schon vorstellen das mit dem Kollegen zu machen, er die Technik, ich das Holz. Nur Zeit haben wir auch nicht wirklich. Auch nicht den richtigen Bedarf. Als Leihrad für eine Unterkunft ist es auch nicht so das richtige.

Also wie überall, es juckt in den Fingern, aber so richtig passt es auch nicht.
Dazu die Entfernung, sonst hätte ich es hier eingelagert bis sich was ergibt. Aber Bonn ist halt auch ein Stück.

Kann ja eigentlich nicht sein, so ein interessantes Ding und keiner findet sich hier, irgendwie macht das ein bisschen traurig.
Bleibt aufs Frühjahr zu hoffen.
 
Also ich finde das Rad jetzt nicht sooo schlimm. Klar an der Kiste kann man sich schon ein paar Stunden auslassen und "wie neu" wird die auch nicht mehr. Ist halt ein Rad zum benutzen.

Ich könnte mir schon vorstellen das mit dem Kollegen zu machen, er die Technik, ich das Holz. Nur Zeit haben wir auch nicht wirklich. Auch nicht den richtigen Bedarf. Als Leihrad für eine Unterkunft ist es auch nicht so das richtige.

Also wie überall, es juckt in den Fingern, aber so richtig passt es auch nicht.
Dazu die Entfernung, sonst hätte ich es hier eingelagert bis sich was ergibt. Aber Bonn ist halt auch ein Stück.

Kann ja eigentlich nicht sein, so ein interessantes Ding und keiner findet sich hier, irgendwie macht das ein bisschen traurig.
Bleibt aufs Frühjahr zu hoffen.

Sucht ihr ein Leihrad?
Wenn ja, schreib mir mal...
 
Also ich finde das Rad jetzt nicht sooo schlimm. Klar an der Kiste kann man sich schon ein paar Stunden auslassen und "wie neu" wird die auch nicht mehr. Ist halt ein Rad zum benutzen.

Ich könnte mir schon vorstellen das mit dem Kollegen zu machen, er die Technik, ich das Holz. Nur Zeit haben wir auch nicht wirklich. Auch nicht den richtigen Bedarf. Als Leihrad für eine Unterkunft ist es auch nicht so das richtige.

Also wie überall, es juckt in den Fingern, aber so richtig passt es auch nicht.
Dazu die Entfernung, sonst hätte ich es hier eingelagert bis sich was ergibt. Aber Bonn ist halt auch ein Stück.

Kann ja eigentlich nicht sein, so ein interessantes Ding und keiner findet sich hier, irgendwie macht das ein bisschen traurig.
Bleibt aufs Frühjahr zu hoffen.
Na ja, wenn du den Zentrierständerkurs ausrichtest könnte das Rad seinen Weg leicht zu dir finden. :LOL:
 
Unterstellen kann man es hier, auch ohne etwas davon abzuschneiden ;) .(ich glaube du misstraust mir seit dem Systainer:ROFLMAO:)

Wenn das hier steht, kann es gut sein dass Andre sich dem annimmt. Aber dann weiß ich halt auch nicht weiter. Verwendung haben wir nicht. Als Leihrad vor einer Flüchtlingsunterkunft sehe ich es auch nicht.

Also mein Angebot ist, dass ich das trocken im Hochregal unterstelle, mehr kann ich nicht versprechen.
Wenn sich dann wer findet, kann ich es auch verpacken und einer Spedition übergeben.

Allerdings bin ich immer noch am wühlen mit einem Termin, letztes Januarwochenende wäre der früheste, momentan mögliche, Termin für ein Treffen/Workshop.

Auch nicht so richtig prickelnd, ich weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten