erledigt THE BOX: Monocoque-Sperrholz-Fully (in gute Hände)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastiaen

gewerblich
Beiträge
1.394
Nachdem "The Box" nun wieder zuhause ist, habe mich entschlossen, sie abzugeben. Ich habe keinen Platz, keine Zeit für eine Beseitigung der durch den Diebstahl entstandenen Lackschäden und will sie nicht runterrocken. Ich wünsche mir einen enthusiastischen gleichermaßen fahrrad- und holzaffinen Käufer mit zwei rechten Händen.

Technische Daten: Gewicht nur ca. 26 kg mit Luft nach unten. No-Name Headshock Gabel vorne, okayer Luftdämpfer hinten, sonst einfache Komponenten. Fahrbereit und bereits Jahre problemlos gefahren, also keine unausgereifte Bastelbude.

Notwendige ToDo´s:

- Hinterbremse einstellen
- Mindestens anschleifen und neu lackieren (Lack gibts dazu), oder Beschichtung komplett neu aufbauen.

Optionale ToDo´s:

- Spurhebel an Lenkung tauschen gegen längeren (wird mitgeliefert)
- Stahlspurstange gegen Kohlefaser Spurstange tauschen (vorhanden)
- Anbindung der Spurstange an die Gabel höher legen
- Antriebsschwinge im Heck (sitzt immer schon leicht schief) gegen steifere (vorhanden, von Cannondale) tauschen und Tretlager fest in Holz integrieren.
- provisorischen Kindersitz ersetzen (der abgebildete fehlt seit dem Diebstahl)
- evtl. habe ich auch noch einen alten Bafang Heckmotor "mit alles"

Wenn das alles getan ist, fahrt ihr das im Moment vermutlich leichteste Cargo-Fully der Welt. Und die Kiste macht echt Spaß.
Wie klingt das?

Verkauf von privat. Meine Preisvorstellung: 500€ VB

 
Habe mit meinen Mitarbeitern und meiner Süßen gesprochen. Ich darf es nicht haben. Noch nicht mal für geschenkt, weil dann ein Bullitt gehen müsste. Schade. Zumal ich ja schon eine Beziehung zu "TheBox" aufgebaut habe.....
 
....wenn ein Bullitt gehen muss, dem könnte ich ggfs. Unterschlupf gewähren. ;-)
Win win...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte zu dem Rad ist so schön, dass sie hoffentlich noch lange weitergeht.
Hier findet sich doch bestimmt jemand, der noch Kapazitäten für ein Winterprojekt hat. ;)
 
Du darfst gerne mal ein Bullitt fahren, doch schlafen soll es weiterhin bei mir.

Nun aber btt!

Ein Mitarbeiter meinte gerade, da ja die Stelle, an der es von mir wiedergefunden wurde, ziemlich genau zwischen Werkstatt und Wohnung liegt, die Gefahr besteht, dass es mir (evt. sogar mit Gewalt) wieder abgenommen werden könnte....
 
Ein Mitarbeiter meinte gerade, da ja die Stelle, an der es von mir wiedergefunden wurde, ziemlich genau zwischen Werkstatt und Wohnung liegt, die Gefahr besteht, dass es mir (evt. sogar mit Gewalt) wieder abgenommen werden könnte....
Dann wüssten wir, wer der Dieb ist. Das spricht doch sehr dafür, dass Du es nimmst.
 
Ja, das Rad irgendwo unterzubringen ist nicht schwer. Da hätte wohl niemand wirklich ein Problem mit. Hier hätte ich inzwischen auch jemanden mit Interesse, da gäbe es aber die Problematik der Elektrifizierung und der doch recht großen Entfernung. Es wäre aber auch eher so ein "ja ist toll und kann man ja ab und an mal nutzen", also nicht so, dass man sagt "super, idealer Einsatzort".

Das mit dem ADFC klingt da deutlich besser!

Edit:ich habe mir jetzt die Threads durchgelesen. Das ist zu schade für hier aufm Dorf, das muss gesehen werden!
 
Mir fehlt leider das handwerkliche Geschick, aber genau sowas in Serie für unter 1.000 € :)

Ein sehr schönes Gesamtpaket zu einem absolut fairen Preis.

Bin gespannt was der neue Besitzer daraus macht.
 
Ich habe vor drei Jahren mal die Selbstkosten eines weiterentwickelten Bausatzes aus einfachem Fichtensperrholz kalkuliert und war deutlich unter 1000€ incl. Epoxy, Fasern, Lack, Laserteile, Rohre, Hinterbau, Elastomer (statt Dämpfer) ohne Gabel.
Aber das muss man wollen. Da muss man Enthusiast sein. Kommerziell wird das Konstruktionsprinzip durch die hohen Arbeitskosten gekillt. Für Initiativen wie die Velowerft eignet es sich sehr gut.
 
Ich finde The Box bildschön, aber hab weder Stellplatz noch Bastelskills. (Das Rad erinnert mich sehr an meine Kindheit, als mein Vater und Onkel für mich eine Kinderjolle (Opti) gebaut haben und icb helfen durfte; schon deswegen find ich es super. Geht es auch als Amphibienrad? )
 
Ich find's schon echt spannend, allein es fehlt die Zeit - habe hier noch'n 6m Segel-Oldtimer, der braucht als nächstes meine Zuwendung, also wenn der Teich und der Carport und die Solarplatten und das Werkstattvordach usw. dann fertig sind... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten