Termine

1694078489338.png
 
Hat nicht direkt was mit Fahrrädern zu tun, aber irgendwie immerhin mit Verkehrspolitik der Zukunft:

Der Wahl-O-Mat für die Hessische Landtagswahl ist online.

Ich habe bei meinem Ergebnis viel gelernt: Werde mit dem Herzen und nicht wieder taktisch wählen, das wäre ein Verrat meiner Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht direkt was mit Fahrräder zu tun, aber irgendwie immerhin mit Verkehrspolitik der Zukunft:

Der Wahl-O-Mat für die Hessische Landtagswahl ist online.

Ich habe bei meinem Ergebnis viel gelernt: Werde mit dem Herzen und nicht wieder taktisch wählen, das wäre ein Verrat meiner Werte.
Habe es mal durchgeklickt. Denke für Bayern wird sich da nicht viel ändern von den Ergebnissen.
Geil bei euch gibt es noch die APPD :love:

Wie immer AfD, CDU, FDP auf den letzten Plätzen :D
 
Ich hoffe nur unsere KidiCM wird nicht genau so traurig wie der Versuch einer CM.

//EDIT
Ich lese gerade, dass das ganze als Demo angemeldet ist und vom OB geplant wurde.
Da unsere schöne Stadt dafür bekannt ist den Radverkehr zu fördern wo es keine Autofahrer stört und meist noch da wo es auch keinen Radfahrer nützt überlege ich gerade schon wieder nicht da hin zu gehen und weiter mit meinen Kindern einfach im Alltag vorzuleben.
 
Ich hoffe nur unsere KidiCM wird nicht genau so traurig wie der Versuch einer CM.

//EDIT
Ich lese gerade, dass das ganze als Demo angemeldet ist und vom OB geplant wurde.
Da unsere schöne Stadt dafür bekannt ist den Radverkehr zu fördern wo es keine Autofahrer stört und meist noch da wo es auch keinen Radfahrer nützt überlege ich gerade schon wieder nicht da hin zu gehen und weiter mit meinen Kindern einfach im Alltag vorzuleben.
Kidical Mass sind meines Wissens immer angemeldet. Und ich finde das auch gut, weil dann alle Kinder gemeinsam fahren und stören dürfen, auch die unter acht. Beim ersten Mal ist ein Kind von uns ein Stück weit mit dem Laufrad vorneweg gefahren. :)

In Bremen war die Route über große Straßen und wir damit unübersehbar.

t.
 
Angemeldet ja, aber von unserem OB.
Wenn es um den geht, gerade in Verbindung mit Fahrradverkehr bekomme ich Pickel. Aber schön feiern lässt er sich für den Bullshit immer.
 
@Bravragor Auch wenn Du Deinen OB nicht leiden kannst, würde ich empfehlen, mitzufahren. Bei der kidical mass zählt jede*r. Egal ob Kind oder großes Kind, aka Erwachsener. Denn was nützt es der Bewegung kidical mass, wenn in den Medien steht, das nur eine Handvoll Menschen mitgeradelt sind. Vielleicht hofft ja euer OB darauf, dass er nach der kidical mass sagen kann, dass auf Grund von wenigen Teilnehmenden kein Interesse der Kinder und Eltern an guter Infrastruktur besteht....

Also:
arsch huh un mit de pänz jeradelt! ;)
 
Autofreier Sonntag in Bayern am 10. September 2023


Ich werd' voraussichtlich an der Sternfahrt zum Schloss Seefeld teilnehmen:
 
Am 25.11.1973 gab es den ersten autofreien Sonntag in Deutschland.
 
Autofreier Sonntag in Bayern am 10. September 2023
Wie ich es fast schon befürchtet hatte, hat man von dem autofreien Sonntag absolut nichts gemerkt...

Sternfahrt zum Schloss Seefeld
Respekt für die, die da richtig Kilometer gefahren sind!
Aber insgesamt waren es nur wenig Teilnehmer, viel zu wenig.

Am Ziel eine Ansprache des Bürgermeisters von Seefeld (und anderer Köpfe), in der er sehr betont hat, dass er selber Rad fährt, und wie wichtig Radfahren doch sei, und wie gesund und umweltfreundlich usw...
...und natürlich, wie wichtig ihm die Sicherheit der Radfahrer sei...
...aber kein Wort dazu, warum er sich dagegen wehrt, Lücken im Radwegenetz zu schließen, oder sonst irgendwas für den Radverkehr zu tun...
...nach seiner Ansprache hat er schnell genug das Weite gesucht, so dass man ihm keine Frage mehr stellen konnte...
 
Ich war da schon groß, ich war nämlich schon im zweiten Schuljahr! Musste allerdings immer selber laufen, das Elterntaxi war noch nicht erfunden.....
 
Düsseldorf:

24.9.23 Kidical Mass in Düsseldorf Ort und Zeit werden noch geplant und dann hier bekannt gegeben...
Weißt du da was genaueres? Momentan findet man nichts konkretes, was mich vermuten lässt, dass die KM (wie letztes Jahr auch schon) nicht in Düsseldorf stattfindet?!
 
Weißt du da was genaueres? Momentan findet man nichts konkretes, was mich vermuten lässt, dass die KM (wie letztes Jahr auch schon) nicht in Düsseldorf stattfindet?!
Es ist noch nicht 100%ig. Sobald ich da mehr weiß, poste ich es! Es werden ca. 5km im Düsseldorfer Norden und die Lastenhelfer supporten das Ganze.
 
Zurück
Oben Unten