Habe es mal durchgeklickt. Denke für Bayern wird sich da nicht viel ändern von den Ergebnissen.Hat nicht direkt was mit Fahrräder zu tun, aber irgendwie immerhin mit Verkehrspolitik der Zukunft:
Der Wahl-O-Mat für die Hessische Landtagswahl ist online.
Ich habe bei meinem Ergebnis viel gelernt: Werde mit dem Herzen und nicht wieder taktisch wählen, das wäre ein Verrat meiner Werte.
Kidical Mass sind meines Wissens immer angemeldet. Und ich finde das auch gut, weil dann alle Kinder gemeinsam fahren und stören dürfen, auch die unter acht. Beim ersten Mal ist ein Kind von uns ein Stück weit mit dem Laufrad vorneweg gefahren.Ich hoffe nur unsere KidiCM wird nicht genau so traurig wie der Versuch einer CM.
//EDIT
Ich lese gerade, dass das ganze als Demo angemeldet ist und vom OB geplant wurde.
Da unsere schöne Stadt dafür bekannt ist den Radverkehr zu fördern wo es keine Autofahrer stört und meist noch da wo es auch keinen Radfahrer nützt überlege ich gerade schon wieder nicht da hin zu gehen und weiter mit meinen Kindern einfach im Alltag vorzuleben.
Autofreier Sonntag – in unserer Region
autofreier-sonntag.bayern
![]()
Radeln nach Seefeld am autofreien Sonntag
Anreize setzen statt mit Verboten zu vergraulen: Unter diesem Motto findet am kommenden Sonntag, 10. September, der dritte autofreie Sonntag des Energiewendevereins Fürstenfeldbruck statt. Im Mittelpunkt steht eine Rad-Sternfahrt zum Schloss Seefeld.www.merkur.de
Absolut keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber da sind meine Erinnerungen nur noch sehr rudimentär...Am 25.11.1973 gab es den ersten autofreien Sonntag in Deutschland.
Würd' mich freuen, da den ein oder anderen aus dem Forum zu treffen!Sternfahrt zum Schloss Seefeld
Und ich fahre da zum 4x in dem Jahr AutoAutofreier Sonntag in Bayern am 10. September 2023
Ich werd' voraussichtlich an der Sternfahrt zum Schloss Seefeld teilnehmen:
Wie ich es fast schon befürchtet hatte, hat man von dem autofreien Sonntag absolut nichts gemerkt...Autofreier Sonntag in Bayern am 10. September 2023
Respekt für die, die da richtig Kilometer gefahren sind!Sternfahrt zum Schloss Seefeld
Kurz 'nen Schreck bekommen. Aber da war ich noch zu klein, um Schuld gewesen sein zu könnenAm 25.11.1973 gab es den ersten autofreien Sonntag in Deutschland.
Weißt du da was genaueres? Momentan findet man nichts konkretes, was mich vermuten lässt, dass die KM (wie letztes Jahr auch schon) nicht in Düsseldorf stattfindet?!Düsseldorf:
24.9.23 Kidical Mass in Düsseldorf Ort und Zeit werden noch geplant und dann hier bekannt gegeben...
Es ist noch nicht 100%ig. Sobald ich da mehr weiß, poste ich es! Es werden ca. 5km im Düsseldorfer Norden und die Lastenhelfer supporten das Ganze.Weißt du da was genaueres? Momentan findet man nichts konkretes, was mich vermuten lässt, dass die KM (wie letztes Jahr auch schon) nicht in Düsseldorf stattfindet?!