Termine

Am 13.6.2015 findet die große ADFC-Sternfahrt in/nach Düsseldorf statt http://adfc-sternfahrt.org/?page_id=158


...würde das auch gerne in einen Terminbereich posten..... ;)


Mal ganz davon abgesehen, dass hier in Düsseldorf an jedem 2. Freitag im Monat die Critical mass um 19:00Uhr auf dem Fürstenplatz startet...
 

Reinhard

Administrator
...würde das auch gerne in einen Terminbereich posten..... ;)
Ich kann durchaus einen Kalender einrichten, der bspw. im Velomobil-Forum rege genutzt wird, aber im Pedelec-Forum vollständig ignoriert und daher wieder abgeschaltet wurde.

Macht aber nur Sinn, wenn da mehr als eine Handvoll Termine drin stehen und Lastenrad-spezifische gibt es wohl nicht so viele ...
 
Ich habe eher das Gefühl, es ist bald jedes Wochenende irgendwo ein Lastenradrennen oder -event...
Fände das eine gute Sache.
 
Vielleicht reicht ja ein Thread, der in der Plauderecke oben angepinnt ist. Es sieht ja jeder, dass etwas neues geschrieben wurde, weil der thread ja dann in Fettschrift ist.

Auch wenn z.B. die Sternfahrt oder die critical mass nicht Lastenrad spezifisch ist, werden dort bestimmt einige mitfahren, bzw. fahren dort einige mit. Mal abgesehen davon, dass so die Lastenräder auch einer breiten Masse mal "gezeigt" werden können.
 
Mir würde nen Thread erst mal reichen. Dann kann man immer noch vergrößern, wenn die Resonanz das verlangt.

Gruß hinnakk
 

LittleBigCargo

gewerblich
Ein paar der Cargo Bike Fans Berlin fahren wahrscheinlich auch nach Köln zum Forum Freie Lastenräder am 20. Juni.
Mitreisende willkommen!! - wir organisieren gerade eine Fahrgemeinschaft.

Grüße
Little Big Cargo
 
@Hof2 Fährst du in Bremen mit? Plane gerade meinen Urlaub und wollte eh von Düsseldorf in Richtung Norden. Suche noch in Bremen eine preiswerte Unterkunft für 2 Personen mit Parkplatz für'n VW-Bus :)
 
hmm, diesmal bin ich wohl nur als Zuschauer da, mit Kind und Kegel.. :D
beim ersten rennen bin ich tatsächlich mit gefahren, das war echt witzig!
also wir wohnen so 50km südlich von Bremen, Übernachtung und busparkplatz hier aufm Hof wär kein problem - nur isses nicht grade zentrumsnah hier.. ;) in Bremen haben wir öfter mal mit unserem bus am weserstadion gestanden, oder jetzt grade auf der anderen Seite (zum Kuhhirten) ist ein richtiger wohnmobil- stellplatz mit strom und wasser, von da is man mitm rad auch echt fix in der Stadtmitte =)
 
...ooooch - ich les grad, das der Veranstalter das lastenrad-rennen in Bremen abgesagt hat...anscheinend haben sich nicht genus Fahrer angemeldet..? :(
 
Ich bin verwundert, daß in diesem Lastenrad-Forum noch niemand auf das internationale Cargo-Bike Festival im niederländischen Nijmegen hingewiesen hat, sozusagen der kleine Bruder der SPEZI... schaut einmal hier: http://www.cargobikefestival.com/
Es findet immer Mitte April (eine Woche vor der SPEZI) im niederländischen Nijmegen statt, das nächste Mal am 16. und 17. April 2016.

Beste Grüße
Herbie
 
In Braunschweig findet am 11.7. um 15 Uhr ein Lastenrad Picknick im Prinzenpark statt. Es kommen einige Familienkutschen.
Alle bringen ihr eigenes Essen und Krams mit.
Ich freue mich drauf.
 
Weißt Du, wie man vom Bahnsteig mit einem Long John (255 cm) runterkommt am BS Hbf? Würde mit dem RE aus Rheine kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrstuhl ist recht lang.235cm hatte ich da schon drin.Sonst eben hinten an geben und auf dem Vorderrad die Treppe runter schieben :) der Fahrstuhl sollte komfortabel sein.
 
Ich möchte doch nochmal darauf hinweisen, dass das Treffen in Braunschweig wirklich in erster Linie ein privat (un)organisiertes Picknick mit Kind und Kegel ist, weil jeder für sich selbst sorgt. Es geht schon um den Austausch mit anderen Lastenradfahrern, aber mir wäre nichts von einer Ausfahrt etc bekannt.
Nur falls jemand von wirklich weit anreist und sich zu viel verspricht. Ich hoffe viele Lastenräder aus BS kennenzulernen zwecks Vernetzung.
alle Angaben ohne Gewähr
 
...und die Eisenacher machen das Critical Mass zwar auch, aber 2015 nur zwei mal!!!!
Das wird den Verkehr in Eisenach und Umgebung bestimmt revolutionieren! ;-)
 
Oben Unten