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Hat Hope auch Twin Bremsen (1Hebel, 2 Bremsätel) oder kann man solche sinnvoll zusammen stellen?Aus diesem Grund setzen wir die Hope mit innenbelüfteter Disk ein
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Hat Hope auch Twin Bremsen (1Hebel, 2 Bremsätel) oder kann man solche sinnvoll zusammen stellen?Aus diesem Grund setzen wir die Hope mit innenbelüfteter Disk ein
ups übersehen...weiss hier jemand, ob man den Bremshebel auch wertikal positionieren kann (Hebel nach oben), ohne dass das System Lufteinschlüsse bekommt?
Das war ein grossen Problem mit der Tektro Auriga Twin
fürs english das richtige Tool -> deepLBei Hope finde ich jetzt nur die Tech 2 X2 uno als Twin Bremse, aber mein Englisch ist nicht so doll...
Ganz Allgemein gesprochen:weiss hier jemand, ob man den Bremshebel auch wertikal positionieren kann (Hebel nach oben), ohne dass das System Lufteinschlüsse bekommt?
Bei richtig eingestellten Bremsen kann ich einen Stoppie machen. Thermik spielt hier in der Norddeutschen Tiefebene eine sehr untergeordnete Rolle. Die ungleichmäßige Bremskraft ist eher das Problem und liegt bei meiner Bremse eindeutig daran, dass rechts nach einer Weile die 2 Kolben ungleichmäßig herauskommen und zurück"fahren".. Übrigens war das auch bei einem Winther-Lastenrad, das ich zur Probe fuhr, seinerzeit der Fall. Da hat es mich fast vom Rad gehauen. So schlimm ist es bei meinem nicht, aber ich bin diesbzgl. auch eher perfektionistisch veranlagt und habe als Referenz die Bremsen an meinem letzten Motorrad im "Blut" (das freilich nicht drei Räder hatte ...).Mit...
...war die thermische Seite gemeint...hängt also nur bedingt mit dem Scheibendurchmesser oder Anzahl Vorderräder zusammen.
Neenee mein LieberThermik spielt hier in der Norddeutschen Tiefebene eine sehr untergeordnete Rolle.
Bremsen bedeutet, als dass die kinetische Energie (Bewegungsenergie) von Fahrer und Bike an der Bremsscheibe über Reibung in Wärme umgewandelt wird. Zwischen Belag und Scheibe können dabei Temperaturen von über 500° Celsius auftreten.
Um die optimale Funktion der Bremsanlage zu gewährleisten, muss die Wärmeenergie von der Reibstelle am Belag gezielt abgeführt und so verteilt werden, dass in keinem Bauteil die zulässigen Temperaturen überschritten werden. Der größte Anteil der Wärme wird naturgemäß über die Bremsscheibe an die Umgebungsluft abgeführt. Je größer und massiver die Scheibe ist, desto höher liegt ihre Wärmekapazität – sie nimmt also mehr Wärmenergie auf, bevor sie ein thermisches Gleichgewicht erreicht.
...zeigt nur, das du richtig Bremsen gelernt hastDass ich hier im Flachland die Bremsscheiben freilich maximal lauwarm bekomme
Blöde Frage meinerseits: Ist beim T-Stück denn eine Schraube/Stutzen für den Schlauch*, oder wie meinst du das? Ich wollte jetzt ebenso mit zwei Spritzen entlüften, aber wie gewohnt am Bremssattel den Schlauch mit Spritze aufstecken, nur dieses Mal eben bei beiden (links und rechts) gleichzeitig.Ich entlüfte mit 2 Spritzen. Zuerst bis zum T-Stück, danach bis zum Bremsgriff.
Na dann nim mal den Fuß runter.... An den Abgang vom T zum Griff machst du ein kurzes Stück von dem Teil wo du gerade drauf stehst und drückst deine beiden spritzen leer. Das kurze Stück von dem Teil wo du drauf stehst leitest du natürlich in einen transparenten auffangbehälterdamit du die Bläschen zählen kannst... Das machst du so lange bis das letzte Bläschen ngekommen ist. Dann verbindest du den Schlauch zum Griff wieder an das T und drückst die Bläschen durch den Griffbehälter ins Freiestehe gerade auf selbigem.