N'Abend
danke für eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte zur nachträglichen Motorisierung.
Der Yose liegt hier schon rum und wartet auf den Einbau. Anwendungsgebiet ist flache Stadt (Berlin).
Am Ende hat der Geldbeutel diese Entscheidung leicht gemacht. Mal sehen wie der läuft. Am Ende muss der mir nur Arbeit abnehmen und da es ein recht preiswertes Nachrüstprodukt ist gehe ich da schon von einem Kompromiss aus.
Gebastelt habe ich auch noch:
Anhang anzeigen 46368
aus einem alten LX-Umwerfer mit rostigem Blech, einem Schaltröllchen, einer Schraube und einem Spacer eine Kettenführung gebastelt. Seitdem schlägt die Kette nicht mehr wie blöde von unten an den Ständer und ist auch etwas weiter weg vom Straßendreck. Für ersteres hätte evtl. auch Kette kürzen gereicht... Die marinierte und üppig gelängte Kette ist mittlerweile auch getauscht.