Skateboards an Kinderanhänger anbringen

Beiträge
15
Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Und zwar möchte ich einen Kinderanhänger so umbauen, dass man während man ihn schiebt darauf stehen kann (ich hoffe das ist nicht zu umständlich ausgedrückt).

Ich hatte die Idee, zwei (oder auch nur eins) Skateboard an die Unterseite des Anhängers anzubringen, z.B. so eins

f0d59f0f-ac27-4aed-8e03-42059e50fbde


Jetzt sehen die Kinderanhänger aber von unten so aus
7ac528cc-8086-42f9-bd29-98dec946b072

Also kein Metall, viel Plastik.

Das Endergebnis stelle ich mir in etwa so vor, die Skateboards auf der Seite an der auch der Schiebegriff ist.

In braun habe ich eingezeichnet wo man Schrauben anbringen könnte
Kinderanhänger Umbau.png


Wahrscheinlich müsste man zwischen Skateboard und Anhänger Abstandhalter ambringen, damit das Skateboard bei der Fahrt auch den Boden berührt.

Habt ihr eine Idee wie ich das/die Board(s) am Besten sicher befestige, ohne den Kinderanhänger zu beschädigen?


Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
 
Willkommen.
Was ist denn das Ziel der Aktion?

An dem abgebildeten Burley könntest Du Dinge ebenso befestigen, wie die Achsen und Sitze - Schrauben durch den Kunststoffbody, große Unterlegscheiben und Buchsen so lang wie der Hohlraum zwischen den Kunststoffschalen.

Es gibt solche halben Longboards auch fertig:

 
Willkommen.
Was ist denn das Ziel der Aktion?

An dem abgebildeten Burley könntest Du Dinge ebenso befestigen, wie die Achsen und Sitze - Schrauben durch den Kunststoffbody, große Unterlegscheiben und Buchsen so lang wie der Hohlraum zwischen den Kunststoffschalen.

Es gibt solche halben Longboards auch fertig:

Wow danke, hätte nicht gedacht dass es sowas schon gibt!

Allerdings sind die Rollen dieses Modells zu klein um offroad zu fahren, das ist schade.

Das Ziel ist dass meine Füße während des Schiebens nicht müde werden.
 
Das von @lowtech markierte Mamaboard fährt sich okay für kurze Strecken. Eine wirkliche Erfüllung ist es aber nicht mMn.

Was es auch noch gibt sind die Boards in Halter von
Ganz andere Preisklasse, aber auch ganz anderes Fahrverhalten.
Damit bin ich schon den ein oder anderen Km mit den Kids unterwegs gewesen.

Wenn die Möglichkeit zum testen besteht gilt also auch hier, testen, testen, testen...
 
Das von @lowtech markierte Mamaboard fährt sich okay für kurze Strecken. Eine wirkliche Erfüllung ist es aber nicht mMn.

Was es auch noch gibt sind die Boards in Halter von
Ganz andere Preisklasse, aber auch ganz anderes Fahrverhalten.
Damit bin ich schon den ein oder anderen Km mit den Kids unterwegs gewesen.

Wenn die Möglichkeit zum testen besteht gilt also auch hier, testen, testen, testen...
Funktionieren diese Boards dann nur mit diesem Kinderwagen?

Ich möchte gar keine Kinder transportieren, sondern Lasten.
Den Kinder-Fahrradanhänger würde ich ausschlachten und nur die Hülle lassen.
 
Eigentlich funktioniert das Board fast mit allen Anhängern und Wagen die eine geeignete hintere Achse haben.
Eine Liste der im Programm aufgenommen Wagen und Hängern findest du bei denen auf der HP.
Der Adapter zur Montage des Boards unterscheidet sich dann je nach Hänger und Achsaufnahme.
 
Zurück
Oben Unten