Shimano MT520 double piston Bremsen - neuer Standard?

Beiträge
559
@capirex65
Diese Olive sollte bei Shimano passen: klick
Die Olive ist im Bremshebel als auch im Bremssattel gleich, vorausgesetzt du hast beides von Shimano. Willst du von einem Shimano-Sattel auf einen anderen Shimano-Sattel umrüsten (und beide haben einen geraden Leitungsanschluss (kein 90 Grad Banjo)), dann kannst du die Leistungsschraube wieder verwenden.
 
Beiträge
255
Moin zusammen, habe nun anscheinend den ersten BR-MT520 geschrottet. Ein Kolben ist sehr wackelig und es kommt entsprechend Öl raus, bzw. Luft rein.
Ärgerlich, zumal der Bremssattel wohl erst ein Jahr alt ist. Mit Magura habe ich da bessere Erfahrungen, vielleicht solltest Du da mal schauen.
 
Beiträge
189
@capirex65
Diese Olive sollte bei Shimano passen: klick
Die Olive ist im Bremshebel als auch im Bremssattel gleich, vorausgesetzt du hast beides von Shimano. Willst du von einem Shimano-Sattel auf einen anderen Shimano-Sattel umrüsten (und beide haben einen geraden Leitungsanschluss (kein 90 Grad Banjo)), dann kannst du die Leistungsschraube wieder verwenden.

Ich wollte halt von der Tektro am Packster auf die genannte Shimano umbauen.
 
Beiträge
189
Also Sattel abgeschraubt und neuen direkt an die Leitung dran und entlüften. Passt soweit Hebelweg ist etwas größer geworden. Finale Einschätzung schreib ich hier noch. Und das Reibbild der Scheibe ist weiter nach außen gewandert.
 

Anhänge

  • F7EB4FB0-A0FC-4EB8-9C36-2FDACE1B2240.jpeg
    F7EB4FB0-A0FC-4EB8-9C36-2FDACE1B2240.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 117
  • DE53D31D-45D9-4EEA-BCCF-0830CD172C2F.jpeg
    DE53D31D-45D9-4EEA-BCCF-0830CD172C2F.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 114
Beiträge
559
Sieht gut aus. Deine Disc hat auf jeden Fall schon mal etwas höhere Temperaturen erlebt. :)
Sicher, dass du sauber entlüftet hast? Der Druckpunkt sollte eigentlich bei penibler Entlüftung gleich bleiben. Ist der Sattel sauber zur Scheibe ausgerichtet? Falls nicht, kann sich das auch in einem schlechteren Druckpunkt bemerkbar machen.
 
Oben Unten